Wohngeldantrag abgeleht:-( falsch?

Ines und Jannick

Gehört zum Inventar
AW: Wohngeldantrag abgeleht:-( falsch?

Hi Stefanie...

lege sofort Wiederspruch ein und gehe heute noch auf das Sozialamt. Stelle einen Antrag, gleich noch Bekleidungsgeld und Weihnachtsgeld dazu.

Gucke mal unter www.tacheles-sozialhilfe.de da kannst du dir ausrechnen, was euch an Sozialhilfe zusteht, unter anderen ein Mehrbedarf, weil du schwanger bist. Imerhin hast du nix zu verschenken.

Hier in Plauen ist wird jeder 2te Sozailhilfe-Bescheid falsch ausgerechnet, sogar bei mir, bin mit allen Gesetzen und Paragraphen aufs Amt gegangen und habe diese vorgelegt und als Antwort bekam ich, das müßte doch drinstehn, stand es aber nicht und dann bekam ich als Antwort, oh, dann habe ich das vergessen...

so ne blöde Kuh ist das hier...wenn die auf Provision arbeiten müßte, würde sie keine 50€ im Monat verdienen.

Mein bekleidungsgeld-Antrag habe ich vor über 6 Wochen abgegeben...habe immer noch keinen Bescheid...

mit Ablehnen sind sie immer schnell, aber wehe, dir steht was zu...

upps ist doch ganz schon lang geworden...sorry,

LG, Ines
 

novembersteffi

Ohne Titel glücklich
AW: Wohngeldantrag abgeleht:-( falsch?

Danke,

laut Berechnung müssten wir Sozialhilfe bekommen. Den Antrag haben wir am Freitag gestellt. Sie konnte uns aber angeblich nicht sofort sagen, ob wir überhaupt was bekommen.
Muss sie das eigendlich??

Lg
Stefani
 

Ines und Jannick

Gehört zum Inventar
AW: Wohngeldantrag abgeleht:-( falsch?

Das kann ich dir nicht sagen,

meine hats nicht gemacht.

Gib auch wirklich alle Unterlagen ab, Hausratvericherung, Haftplichtversicherung, Autohaftpflicht, Kindergartenrechnungen, Beiträge zu Berufsverbänden...

ist alles wichtig...

Hast du schon den anderen Antrag für Winterklamotten gestellt?

Für das Baby kannst du auch Sachen beantragen, z.B.: Wickelkomode, -Auflage, Badewanne, Kinderwagen, Kindersitz, Bett, Bettwäsche, Oberbett...

Am besten gleich morgen, weil ab Januar 2005 gibt es keine Sozialhilfe mehr...

LG, Ines
 

novembersteffi

Ohne Titel glücklich
AW: Wohngeldantrag abgeleht:-( falsch?

Bisher noch nicht. Wir warten noch auf eine Antwort.
Sozialhilfe haben sie auch abgelehnt. Nur, dieser Antrag wurde auch falsch berechnet, weil mein Freund ein Bruttogehalt bekommt. Die Dame hat es aber als Netto gerechnet. Und das, obwohl es ja nicht das erste mal ist, das die wissen wollen, was er verdient.

Hätte ich mich aber nicht beim höheren Amt beschwert, wüßte ich jetzt noch nicht mal, ob ich einen Anspruch habe oder nicht:-?

Die ist sooooo unfähig!!!!

Wir legen da auch Wiederspruch ein. Und zum Arbeitsamt muss ich auch, wegen Harz IV.

Aber wir bekommen Weihnachtsgeld vom Sozialamt:?

Lg
Stefani
 

Vinny

Gehört zum Inventar
AW: Wohngeldantrag abgeleht:-( falsch?

Etwas Weihnachtsgeld ist doch auch schon was. :prima:
Und das andere kommt auch!!
Meld Dich, wenn Du Bescheid bekommst!!! :winke:

LG
Nancy
 

Italia

süße Fee
AW: Wohngeldantrag abgeleht:-( falsch?

Vinny hat gesagt.:
:winke: Bekannte von uns haben eine Eigentumswohnung, sind nicht verheiratet und bekommen Wohngeld!

LG
Nancy

Hallo
Das wusste ich auch noch nicht ,ich dachte Wohngeld bekommen nur schwächere Familien,sprich die nix haben...
man lernt nie aus..
 

Vinny

Gehört zum Inventar
AW: Wohngeldantrag abgeleht:-( falsch?

@Italiabea: Es bekommen sogar Leute Wohngeld, die ein Haus haben.
Deshalb kann ich das Theater -von Seiten der Ämter- bei Stefani gar nicht nachvollziehen. Sie muß doch etwas kriegen!! :winke:

LG
Nancy
 
Oben