Wohngeldantrag abgeleht:-( falsch?

M

Mama

AW: Wohngeldantrag abgeleht:-( falsch?

Widerspruch einlegen und nicht lockerlassen ,
bei meiner Freundin war es auch falsch und die Dame wollte nicht mit sich reden lassen , aber als sie dann Persönlich auftauchte war alles in Ordnung und das Miessverständnis behoben und der Antag genemigt

Liebe Grüsse
Yvonne
 

novembersteffi

Ohne Titel glücklich
AW: Wohngeldantrag abgeleht:-( falsch?

Hallo uns wurde erklärt, das wir nicht verheiratet sind und somit keine verwandten sind, sondern eine Wohn und Wirtschaftsgemeinschaft und man die Miete somit durch 2 teilen muss.

Nun haben wir Sozialhilfe beantragt. Die entschuldigung: Blöde Kuh, konnte uns aber noch nicht sagen, ob wir denn da überhaupt anspruch haben:-?

Ich warte bis Ende nächste Woche, dann wende ich mich an das nächst höhere Amt. Zur Not muss eben wieder mal unsere Rechtsschutz rann.

Das kennen die vom Amt ja schon:->

Lg
Stefani
 

Vinny

Gehört zum Inventar
AW: Wohngeldantrag abgeleht:-( falsch?

:winke: Bekannte von uns haben eine Eigentumswohnung, sind nicht verheiratet und bekommen Wohngeld!

LG
Nancy
 

novembersteffi

Ohne Titel glücklich
AW: Wohngeldantrag abgeleht:-( falsch?

Vinny hat gesagt.:
:winke: Bekannte von uns haben eine Eigentumswohnung, sind nicht verheiratet und bekommen Wohngeld!



LG
Nancy
Das ist ja auch möglich. Aber bei uns werden einmanl ich und die Kinder und mein Freund und die Kinder als Familie gezählt.
Da wir dann die Miete durch zwei geteilt. Bei Mietstufe 5 müssen wir mit je drei Familienmitgliedern ein Miete von über 420 Euro haben.
Wir haben aber nur 356 Euro.
Es könne ja sein, das Deine Bekannten über den Soll kommen.

Lg
Stefani
 
M

Mama

AW: Wohngeldantrag abgeleht:-( falsch?

Hallo

meine Freundin Steffi bekommt Wohngeld , sie ist nicht mit ihrem Schatz verheiratet !!
Wohnen offziell zusammen und werden beide nach Einkommen berechnet und dann bekommen sie wenn sie unter Satz X liegen auch Wohngeld

Ob nun Verheiratet oder nicht , ich denke es wird auch eine eheliche Gemeinschatf genausau angerechnet , wenn der andere Partner ebend auch im Haus gemeldet ist , dann wird das Einkommen zusammen gesehen und dann wird der Zuschuss gewährtoder ebend nicht

Ich kenne auch einige unverheiratet , die haben keinen Anspruch drauf weil sie ein Paar Euro über dem Satz liegen ....

Bleibt hart und lass Dich nicht unterkriegen

Grüssle
Yvonne
 

novembersteffi

Ohne Titel glücklich
AW: Wohngeldantrag abgeleht:-( falsch?

Ich habe gerade mit dem nächst höheren Amt telefoniert.
Die Dame hat mir erklärt, das eigendlich auch ein Grund der Ablehnung drinn stehen muss. Das ist aber nicht der Fall. Und die Miete darf bei drei Personen höchstens bis 420 Euro angerechnet werden. Wir haben dann jeweils eine Miete von 357 Euro.
Ich werde einfach mal Wiederspruch einlegen. Das muss ich sowieso bei einem anderen Amt machen. Zu verlieren haben wir ja nichts.

Lg
Stefani
 
Oben