Wochenpläne

Schäfchen

Copilotin
AW: Wochenpläne

Oh welch nette Idee. Ich mach mal mit. Ariane ist in der Schule, Fabienne im KiGa. Wir anderen essen:

Montag: Mama und Michelle Fisch und Kartoffeln (Nordsee lässt grüßen), Papa Fleischroulade mit Kartoffeln und Rotkohl
Dienstag: Linseneintopf
Mittwoch: Fleisch-Gemüse-Spieße mit Reis oder Kartoffeln
Donnerstag: Nudeln mit Paprikasoße
Freitag: Frikassee mit Reis
Samstag: ceylonesische Nudelsuppe
Sonntag: gucken wir mal, was Ikea kocht ;)
 

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
AW: Wochenpläne

@ andrea

als ich noch wochenpläne machte war samstags immer restltag

ansonsten hab ich mich daran orientiert

montag nudeltag
dienstag strudel (auflauf) tag
mittwoch reistag
donnerstag spinattag
freitag fischtag
samstag restltag
sonntag fleischtag


:winke:
jackie
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Wochenpläne

Reste gehen bei uns entweder mit ins Buero, im Theormosbehaelter mit in die Schule oder werden am Wochenende zum Mittagsbrot mit verbraten.

Pesto ist produziert *mjam*.

Lulu :winke:
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Wochenpläne

Aehm, frei nach Schnauze ja?
Basilikum und Olivenoel in den Mixer geben. Pinienkerne dazu. Ausserdem Kraeutersalz (oder pures) und zwei, drei Knoblauchzehen. Und losmixen!
Ich weiss, dass manche gerne noch etwas Parmesan hinzufuegen. Und falls ich keine Pinienkerne zur Hand habe, nehme ich auch einfach Haselnuesse.

Lulu
 

emluro

abtrünniger bücherwurm
AW: Wochenpläne

aber vorher rösten die kerne, ne ? es gibt ja wirklich sehr viele varianten . *schleck* danke dir !
 
Oben