Wochenpläne

Nirina

Für immer in unseren Herzen 2015†
AW: Wochenpläne

unser Plan der letzten Woche:

Montag: Spaghetti Bolognaise und Salat
Dienstag: selbstgemachte Pizza
Mittwoch: Kartoffel-Blumenkohl-Brokkoli-Auflauf (+ Wuerstchen fuer die Kids)
Donnerstag: Zuercher Geschnetzeltes
Freitag: irgendwas asiatisches mit Huehnchen + Reis
Samstag: heut wird gegrillt + Salate
Sonntag: gehen wir essen

Wir essen dann auch nicht jeden Tag genau das, was gerade auf dem Plan steht. Oft koch ich auch das Montags-Essen dann erst am Mittwoch und das Freitag-Essen schon am Montag usw. aber so hab ich zumindest den Wochen-Einkaufs-Plan und hab somit immer alle Zutaten zu Hause und muss nicht immer wegen jeder Kleinigkeit nochmal 3 Kinder einpacken und einkaufen fahren.

LG
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Wochenpläne

Bei uns letzte Woche:

  • Grillen (d.h. Hamburger und Wuerstchen fuer Mann und Kids, Kabeljau fuer mich), dazu Ofenkartoffeln und gruener Salat

  • Nudel-Ei-Pfanne mit Moehren zum Knabbern (Das war so ein Verlegenheitsessen, als mein Mann und Klaas abends in der Notfallambulanz waren und ich irgendwann beschloss mit den Kleinen schon mal zu essen, Nudelrest war noch da)

  • Chinesische Pfanne (angebratenes Tofu, Sojabohnensprossen, gelbe Paprika, Moehren und Tomaten mit Vollkornreis und Sojasosse)

  • Gruene Bandnudeln mit Lachs-Sahne-Sosse

  • Linsenauflauf mit geschmorten Zwiebeln und Tomaten, dazu Vollkornnudeln

  • Kartoffelgratin mit gruenem Salat

  • Burritos mit schwarzen Bohnen und Paprika-Mais-Gemuese, Salsa, saurer Sahne und Guacamole

Lulu :winke:
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Wochenpläne

P.S.: Irgendwie scheint man in Australien und hier aehnlich zu essen. Dein Plan, Nirinia, kommt mir irgendwie am vertrautesten vor trotz der Vegetarier-Fleischesser-Differenzen.

Lulu
 

emluro

abtrünniger bücherwurm
AW: Wochenpläne

plan für nächste woche :

montag :
spagetti bolognese

dienstags:
currypute mit reis

mittwoch :
brötchen mit aufschnitt und rohkost

donnerstag :
nudel thunfisch auflauf

freitag :
gyros auflauf

samstag :
piratenburger

sonntag :
selbstgemachte pizza und frische tomatensuppe vorneweg
 

Babuu

Gehört zum Inventar
AW: Wochenpläne

...
wir machen uns grad auch Gedanken für nächste Woche (steht noch nicht ganz)...
Salate und Obst entscheide ich meist beim einkaufen dazu...

* Königsberger Klopse, Kartoffeln
* Spaghetti mit Lachs-Tom-Sahnesoße, Salat
* Hefeklöße mit Vanillesoße und Früchten
* Gemüseeintopf mit Würstchen
* Nudelpfanne (mit Schinken,Erbsen, Cremefraiche), Möhrensalat?
* Brokkoli, ev. Cordon Bleu oä...und dazu?
* Grießklößchensuppe und Pudding, lieben die Kids, kochen wir zusammen...
* irgendwas mit Reis fehlt vielleicht noch :hahaha:

EDIT: Schreibfehler :oops:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ulrike

will auch einen
AW: Wochenpläne

Das ist ja mal ne klasse Idee mit den Wochenplänen :bravo: Für sowas bin ich immer zu haben und zeig euch gleich mal, was es bei uns nächste Woche gibt...

Montag: Spaghetti mit Bolognese-Sauce, dazu Salat
Dienstag: Lachs aus dem Ofen, dazu Reis
Mittwoch: Putenschnitzel natur, dazu Kohlrabi-Hälften mit Kartoffel-Häubchen
Donnerstag: Kartoffelsuppe, dazu Wiener Würstchen
Freitag: Zwiebelkuchen
Samstag: Parmesanschnitzel mit Tomaten-Couscous
Sonntag: Schweinemedaillons überbacken mit Zwiebel-Sahne-Sauce, dazu Pommes und Salat

Lieben Gruß :winke:
Ulrike
 

Nirina

Für immer in unseren Herzen 2015†
AW: Wochenpläne

P.S.: Irgendwie scheint man in Australien und hier aehnlich zu essen. Dein Plan, Nirinia, kommt mir irgendwie am vertrautesten vor trotz der Vegetarier-Fleischesser-Differenzen.

Das dachte ich auch grad, als ich deinen Plan gelesen hab :)
Nudeln und Lachs-Sahne-Sauce steht auch ganz oft auf unserem Plan und Burritos (oder Fahitas) gibts bei uns auch oft.

Und das Fleisch mach ich eigentlich nur fuer meine Maenner, wir Maedels moegen das gar nicht so sehr und essen lieber den Salat oder das Gemuese.

LG
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Wochenpläne

So, und nachdem ich gerade aus den Supermaerkten und vom Wochenmarkt zurueck bin, fuer die folgende Woche:

  • Lachs mit Kartoffeln und Zucchinigemuese (mein Wunsch)

  • Homemade Pizza mit gruenem Salat (Wunsch meines Mannes)

  • Vollkornnudeln mit Pilzragout (Linneas Wunsch)

  • Kartoffelsuppe (mit Lauch, Zwiebeln, Moehren und Kaese) (mein Wunsch)

  • Vollkornreis mit Gemuese (Brokkoli, Erbsen, Moehren) in Curry-Mandel-Sosse (Wunsch meines Mannes)

  • Pfannekuchen mit Spinat und Schafskaese, vorab Moehren-Apfel-Rohkost (Levins Wunsch)

  • Tortellini mit Pesto (aus dem letzten Basilikum der Saison) (vielleicht gibt es die Moehren-Apfel-Rohkost auch hier zu) (Klaas Wunsch)

Am liebsten wuerde ich das Pesto schon heute machen, weil der Basilikum noch so schoen frisch ist. Haelt das wohl im Kuehlschrank fuer ein paar Tage?

Lulu :winke:
 
Oben