Wochenpläne

Jaspis

Golden Girl
AW: Wochenpläne

Wisst ihr, was mir grad durch den Kopf ging? Das hier hat wahrscheinlich irgendwann die Tendenz wieder so ellenlang wie 'was ess ich heute' oder wie dieser Thread im Kaffeeklatsch auch immer heisst, zu werden. Und dementsprechend unübersichtlich wirds dann. Wieso machen wir nicht alle, die interessiert sind, einen eigenen Thread auf und hängen dann Woche für Woche den Plan an? So können wir uns immer gut bei den anderen orientieren und auch einfacher auf die Ideen zugreifen (ich hab nämlich schon so einiges gelesen, was ich gerne auf einen der nächsten Pläne nehmen würde :zwinker:)

Nur mal so in den Forenraum geworfen. Was meint ihr?

J.
 

Ulrike

will auch einen
AW: Wochenpläne

Wieso machen wir nicht alle, die interessiert sind, einen eigenen Thread auf und hängen dann Woche für Woche den Plan an? So können wir uns immer gut bei den anderen orientieren und auch einfacher auf die Ideen zugreifen (ich hab nämlich schon so einiges gelesen, was ich gerne auf einen der nächsten Pläne nehmen würde :zwinker:)

Nur mal so in den Forenraum geworfen. Was meint ihr?

J.

Hey, das finde ich ne gute Idee :jaja: An den Was-gibts-bei-euch-heute-zu-Mittag-Fred hab ich auch schon gedacht...
 

Su

Das Luder
AW: Wochenpläne

Das habe ich mich schon beim eröffnen gefragt, wie man das dazwischenquatschen abfangen könnte, meinst Du das passiert bei eigenen Threads nicht? Oder man aktualisiert immer im ersten Thread:rolleyes:
 

Jaspis

Golden Girl
AW: Wochenpläne

Auch ne Möglichkeit :jaja: Und dann unten dranschreiben, dass er aktualisiert wurde (sonst wird er ja nicht als neu beschrieben angezeigt)

J.
 

AndreaLL

Fernsehbeauftragte
AW: Wochenpläne

Hallo,

ich fang mal mit dem "dazwischenquatschen" an :hahaha:...

Wochenpläne finde ich genial und bewundere alle, die es hinbekommen :wink:. Versucht haben wir es auch schon mal, sind dann aber immer wieder in Resteansammlungen versunken :cool:.

Wie regelt ihr das? Miniportionen einfrieren? Geplante Mahlzeiten aufschieben?

Einen schönen Tag, Andrea
 

emluro

abtrünniger bücherwurm
AW: Wochenpläne

ich finde das dazwischenquatschen überhaupt nicht störend.


also ich friere kleine protionen schonmal ein, dann hab ich mal was für mittags (wir essen ja immer am abend frisch und warm) für die kids wenn sie aus der schule kommen. sonst gibt es immer nur joghurt /quark /obst /pfankuchen oder so...
 

AndreaLL

Fernsehbeauftragte
AW: Wochenpläne

Am liebsten wuerde ich das Pesto schon heute machen, weil der Basilikum noch so schoen frisch ist. Haelt das wohl im Kuehlschrank fuer ein paar Tage?

Hallo Lulu,

Pesto hält sich prima und auch lang. Du kannst dir ganz unproblematisch einen kleinen Wintervorrat anlegen.

Wichtig ist nur, dass die (bei uns ist sie immer weiblich :???:) Pesto mit einer Schicht Olivenöl abgedeckt ist. Das Öl konserviert.

:winke: Andrea
 
Oben