Wochenfluss bleibt aus

Rebecca

Pfiffikus
Hallo ihr Lieben!

Also, die Sache mit meinem Wochenfluss ist schon komisch. Gestern hatte ich wieder nur ganz wenig und gestern Abend war dann gar nichts mehr - bis vorhin. Da kam dann nach dem Stillen wieder Blut mit ein paar Klumpen :peinlich:

Ist schon komisch, dass das plötzlich aufhört und dann auf einmal alles kommt...kann doch nicht jedes Mal zum FA gehen, wenn der Wochenfluss mal wieder aufhört.

Mana, was sagst du denn dazu?

LG
Rebecca
 

Wiesel

Grasl
:nein: Tss tss tss, Du machst Sachen - damit ist wirklich nicht zu spaßen. Wie schon gesagt, bei mir war das auch so, aber ich habe dann immer brav den Bauch massiert, auf dem Bauch gelegen und mein Teechen getrunken (der übrigens echt ekelig schmeckt). Ich war aber auch zur Vorsicht mal beim Doc und als der mir sagte, dass bei mir alles ok ist, war ich auch entspannter. Ach ja, ich hatte dann fast 5 Wochen Wochenfluß.

Sei lieber einmal zu vorsichtig.

Liebe Grüße von

Wiesel

(und möge der Fluß wieder fließen...)
 

Susa

einfach nur langweilig...
Mana ist bis Mitte Juni im Urlaub!
Ruf doch mal eine Hebamme an, es steht dir zu und manche übernehmen auch ganz kurzfristig die Nachsorge.
Vor allem brauchst du Ruhe!!! Lass deinen Mann den Haushalt machen oder Mama, Freundin etc. oder lass es halt einfach liegen, du bist im Moment neben dem Baby die Hauptperson!
 

Petra

desperate housewife
Auf jeden Fall wird dir eine Hebamme auch telefonisch Rat geben.

Ganz ehrlich: Mir klingt es danach, als ob es stressbedingt wäre. Globuli helfen da auch, aber dazu muss dich vermutlich eine Hebamme mal "gesehen" haben, damit sie dir die Richtigen nennt.

:winke:
 

Petra

desperate housewife
Kannst du selber erfühlen, wie hoch deine Gebärmutter noch steht? Mach mal Angaben, wieviele Finger breit über/unter dem Nabel!
Denn laut Stadelmanns Hebammensprechstunde liegt an zu geringem Wochenfluss meist eine schlechte Gebärmutterrückbildung (unbedingt kontrollieren lassen!!!).

Riecht der Wochenfluss irgendwie auffällig unangenehm?

Hast du Kopfschmerzen?

Kannst du gut abführen? Eine Darmentleerung durch Einlauf hilft.

Häufig anlegen hilft (Brust immer vollständig entleeren!!!)

Solltest du gestreßt sein, heul ruhig mal ne Runde, das löst die Stauung im wahrsten Sinn des Wortes

Eine Hebamme kann dir auch gezielte rückbildungsfördernde Übungen zeigen!



Ich würde dir übrigens auch eher eine Hebamme als den Arzt empfehlen, die schauen ganzheitlicher auf dich!
 

Rebecca

Pfiffikus
Petra hat gesagt.:
Kannst du selber erfühlen, wie hoch deine Gebärmutter noch steht? Mach mal Angaben, wieviele Finger breit über/unter dem Nabel!
Denn laut Stadelmanns Hebammensprechstunde liegt an zu geringem Wochenfluss meist eine schlechte Gebärmutterrückbildung (unbedingt kontrollieren lassen!!!).

Riecht der Wochenfluss irgendwie auffällig unangenehm?

Hast du Kopfschmerzen?

Kannst du gut abführen? Eine Darmentleerung durch Einlauf hilft.

Häufig anlegen hilft (Brust immer vollständig entleeren!!!)

Solltest du gestreßt sein, heul ruhig mal ne Runde, das löst die Stauung im wahrsten Sinn des Wortes

Eine Hebamme kann dir auch gezielte rückbildungsfördernde Übungen zeigen!



Ich würde dir übrigens auch eher eine Hebamme als den Arzt empfehlen, die schauen ganzheitlicher auf dich!
Also...
Ich kann leider meiner Gebärmutter nicht fühlen. Als ich aus dem KH entlassen wurde, sagte die Ärztin, dass die Gebärmutter -2 ist und somit alles bestens wäre.

Der Wochenfluss riecht nicht unangenehm.

Kopfschmerzen habe ich wenn dann abends, aber nur, wenn der Kleine den ganzen Tag quengelig war.

Ich hatte auch vor der Schwangerschaft nicht jeden Tag Stuhlgang und das hat sich nicht geändert. Kommt bei mir so alle 2-3 Tage vor.

Gestresst bin ich manchmal schon. Bin den ganzen Tag alleine, versuche mich um Alessia und Vincenzo zu kümmern, wobei Alessia leider viel zu kurz kommt. Ich bin froh, wenn Vincenzo schläft. Meist mache ich dann da die Wäsche, die sich ja bei einem Baby häuft.
Außerdem geht der gewöhnliche Alltag ja weiter und den versuche ich dann auch noch unter zu kriegen.

Ich heule manchmal schon von alleine, weil ich manchmal denke, dass es einfach alles zu viel ist und ich es nicht mehr schaffe...Wenn ich daran denke, dass ich in 6 Wochen schon wieder meine Ausbildung weitermache, dann weiß ich nicht wie ich das schaffen soll :-(

LG
Rebecca
 

Petra

desperate housewife
Dann heul noch eine Runde öfter ;-) , lass erstmal gedanklich die Ausbildung Ausbildung sein und vorallem: Lass den Wäscheberg liegen und kuschel lieber eine Runde mit Alessia.
Was ist mit Eltern/Schwiegereltern? Wenn jemand greifbar ist, dann fordere dir Hilfe ein! Evtl. haben sie dir eh schon pro forma Ihre Hilfe angeboten, umso besser! Falls nicht, bitte trotzdem drum. Falscher Stolz ist hier nicht angebracht.
Sie sollen die Wäsche übernehmen oder ne Runde mit beiden Kindern raus gehen, damit du dich mal hinlegen kannst (und das ohne Gedanken wie "Ich muss noch dies und jenes...")!!!!
Es heisst nicht umsonst WochenBETT, und du bist noch mittendrin! Bitte forsche heute abend nach Hebammen in deiner Nähe und ruf morgen an, ja?! Du musst auch nix zuzahlen, das übernimmt komplett die Kasse! Mache deutlich, dass du dringend jemanden brauchst, der mal "fachlich" nach dir guckt!

Und noch was: Du WIRST es schaffen!!!!! :prima:

Alles Liebe,
 

Rebecca

Pfiffikus
Petra hat gesagt.:
Dann heul noch eine Runde öfter ;-) , lass erstmal gedanklich die Ausbildung Ausbildung sein und vorallem: Lass den Wäscheberg liegen und kuschel lieber eine Runde mit Alessia.
Was ist mit Eltern/Schwiegereltern? Wenn jemand greifbar ist, dann fordere dir Hilfe ein! Evtl. haben sie dir eh schon pro forma Ihre Hilfe angeboten, umso besser! Falls nicht, bitte trotzdem drum. Falscher Stolz ist hier nicht angebracht.
Sie sollen die Wäsche übernehmen oder ne Runde mit beiden Kindern raus gehen, damit du dich mal hinlegen kannst (und das ohne Gedanken wie "Ich muss noch dies und jenes...")!!!!
Es heisst nicht umsonst WochenBETT, und du bist noch mittendrin! Bitte forsche heute abend nach Hebammen in deiner Nähe und ruf morgen an, ja?! Du musst auch nix zuzahlen, das übernimmt komplett die Kasse! Mache deutlich, dass du dringend jemanden brauchst, der mal "fachlich" nach dir guckt!

Und noch was: Du WIRST es schaffen!!!!! :prima:

Alles Liebe,
Nicht die Hausarbeit ist das stressige - dabei kann ich mich mal wenigstens etwas ablenken - sondern eher das zwischenzeitliche Quengeln von Vincenzo, das "Mama, Mama" von Alessia, das Stillen und es nicht klappen will und wenn dann noch beides zusammen kommt, dann gute Nacht. Davon bin ich dann oft so genervt, dass ich Alessia anschreie und wegschicke oder eben einfach heule.

Ich bin eigentlich ständig angespannt. Wenn Vincenzo schläft, soll er bloß nicht aufwachen und wenn er wach wird, dann bloß schnell stillen (oder auch abgepumpte Milch geben), damit er nicht viel quengelt und schnell wieder einschläft. Und unter dieser Anspannung stehe ich ständig.

Das ist das, was mich zu schaffen macht...ich kann irgendwie nicht loslassen, mal alles fallen lassen.
Bei Alessia war das ganz anders, weil sie auch einfacher war. Da habe ich allerdings auch die Flasche gegeben, weil ich durch das stillen so unter Druck stand. Sie hat dann tief und fest geschlafen und ich konnte in Ruhe alles machen, selbst Staub saugen und wenn es wieder Zeit war die Flasche zu bekommen, habe ich sie kurz vorher fertig gemacht...

Fühle mich einfach irgendwie überfordert...und das nach erst 2 Wochen :-(

LG
Rebecca
 
Oben