Wo schlafen Eure Babys ?

Zaza

Miss Velo High Heels
AW: Wo schlafen Eure Babys ?

Mein 'Baby' wird in zwei Wochen 3 Jahre alt und schläft immernoch bei mir im Babybalkon :heilisch:

Das darf er solang er möchte..

Zaza
 
H

hexe1

AW: Wo schlafen Eure Babys ?

Also unsere maus hat die ersten 3 Monate in unserm schlafzimmer in ihrem Stubenwagen geschlafen. Dann wurde der ihr zu klein (wir haben noch einen alten, der ist von der länge etwas kleiner wie die neuen). Somit habe ich sie erst im stubenwagen in ihrem zimmer schlafen lassen und dann nach 2 Tagen in ihr bett gelegt und davor schon manche tagesnickerchen in ihrem bettchen machen lassen, das das nicht so fremd ist für sie! Habe ihr bett auch etwas begrenzt mit dem Stillkissen, weil ist doch ganz schön gross am anfang.
Gut ihr seit ja noch am anfang der SS, das ihr noch kein zimmer habt kann ich verstehen! Würde aber trotzdem eins langsam überlegen und anfangen, da Neugeboren und Kinder nicht unbedingt in ganz neuen Möbeln und frisch gestrichenen Zimmern schlafen sollen. Wegen der dämpfe davon.
Bin ich auch dafür, aber das muss jeder für sich entscheiden.

Grüsse
 

nadja_r

Dauerschnullerer
AW: Wo schlafen Eure Babys ?

Jolina schlief fast von Anfang an in ihrem Zimmer. Sie kam bei uns im Schlafzimmer nicht zu Ruhe. Lag aber auch daran, dass wir eine Wiege hatten, und ihr diese bewegung gar nicht gefiel.
Beim zweiten Kind wollen wir es in einem Stubenwagen anschaffen, und es bei uns im Zimmer erst mal schlafen lassen. Da die beiden sich dann ein Zimmer teilen würden. Falls es aber wie Jolina mit 3 Wochen schon urchschlafen sollte, würde es bei Dedarf dann auch zu ihr ins Zimmer kommen.
 

Martina

Dauerschnullerer
AW: Wo schlafen Eure Babys ?

Unsere Kleine ( 15 Mon) schläft zwischen uns.

Gerade beim Stillen war das für mich der einfachste und bequemste Weg.
 
Y

yutie

AW: Wo schlafen Eure Babys ?

Also unsere Tochter ist jetzt 6 Monate und schläft im Gitterbett neben unserem Bett. Wenn du stillen möchtest würde ich dir das sehr empfehlen, weil du das Kind ohne gross selber aufzustehen zu dir ins bett nimmst, es stillst und dann wieder zurücklegst. unsere tochter hat dann oft nicht gleich einschlafen können, hat oft geweint, dann kannst du sie wieder rausnehmen und beruhigen. wenn das baby allein in einem zimmer schläft musst du dauernd rüber bei jedem kleinen ton und dann bist du hellwach. also ich würde dir empfehlen das kind bei dir im zimmer zu haben - du wirst selber sehen, du willst es gar nicht allein lassen - besonders nicht die ersten monate. nur in unserem ehebett hat sie nur am anfang ein paarmal geschlafen wenn sie gar nicht zu beruhigen war. aber ich finde auch das muss wirklich jede familie selbst entscheiden so wie ihr euch wohlfühlt, auch wenn ihr das kind im ehebett haben wollt ist es schön wenn es euch nicht stört.
also, probiert es einfach aus wie es euch am liebsten passt - wenn ihr euch wohl fühlt dann fühlt sich auch das baby wohl!!
 

Simone

Lesemaus
AW: Wo schlafen Eure Babys ?

Charlotte schlief bis sie 2 Jahre als war in unserem Schlafzimmer in ihrm Gitterbett (gegen Ende Babybalkon, was ich super praktisch finde)

Marlene schläft heute noch bei uns in ihrem Bett und Charlotte kommt manchmal nachts auch noch zu uns rüber.
 

mel und rol

Gehört zum Inventar
AW: Wo schlafen Eure Babys ?

hallo,

bei uns schläft laura im stubenwagen neben mir im schlafzimmer.is fürs stillen das praktischste.Bei zoe haben wir das auch so gehandhabt,bis sie dann mit 6 wochen nich mehr in den stubenwagen wollte-da is sie in ihr zimmer in ihr bett eingezogen- und hat dann auch durchgeschlafen.
im endeffekt muss man wirklich schauen,wie es bei einem am besten klappt und man sich am wohlsten fühlt.und auf die bösen stimmen würde ich gar nicht hören.

gruss mel
 
S

Schnoitl

AW: Wo schlafen Eure Babys ?

Mein Sohn wird jetzt bald ein Jahr alt und hat immer noch kein eigenes Zimmer.:oops:
Er hat bis ca 6Monate im Babybalkon direkt bei mir am Bett oder auch Mitten im Familienbett geschlafen. Seit er mobiler ist schläft er in seinem eigenen Bett das neben unserem steht.
Ich hoffe in ein paar Wochen kann er endlich sein eigenes Zimmer bestaunen.
Ich will auf jeden Fall das er bereits ein paar Wochen vor der Entbindung sein eigenes hat um ihn nicht zu sehr vor dem Kopf zu stoßen.
Laß dich nicht verunsichern. Ein eigenes Zimmer ist nicht von Anfang an nötig.

Gruß
Ramona
 
Oben