Wo schlafen Eure Babys ?

Tamara

Prinzessin
AW: Wo schlafen Eure Babys ?

Leon hat die ersten 10 Monate im eigenen Bett im Schlafzimmer bei uns geschlafen, dann ist er ins eigene Zimmer umgezogen. Luna hat die ersten 8 Monate in meinem Bett geschlafen, seitdem schläft sie abends im eigenen Bett ein (steht im Schlafzimmer) und kommt nachts in mein Bett rüber. Mal sehen was der nächste Zwerg gerne möchte, ich mache mir da keine Gedanken und warte mal ab. Jedes Kind ist anders, Leon konnte nicht bei uns schlafen und brauchte sein Bett. Luna konnte nicht im eigenen schlafen und brauchte die Nähe. Ich bin da ganz offen und schaue auf die Bedürfnisse des Babys.
 
M

MeRaNa

AW: Wo schlafen Eure Babys ?

Also der kleine jetzt 2 schläft noch bei uns mit im zimmer aber uach nur weil unser großer in der schule ist und es einfach nicht geklappt hat,die beiden in ein zimmer zu tun.So da ja auch bald das BAby kommt haben wir ein wenig umgestellt und,da das kleine ja eh erstmal in den Stubenwagen kommt,reicht es erstmal.Aber ich denke so ein zwei Jahre wird das Baby sicherlich bei uns im Zimmer bleiben
 

Denise

Gehört zum Inventar
AW: Wo schlafen Eure Babys ?

Jonas hat, bis er durchgeschlafen hat, bei uns in der mitte geschlafen.
Ich hab ja auch gestillt.
Würde mir aber beim nächsten Kind so einen Babybalkon zulegen, oder das Babybett ohne Gitter auf einer Seite, ans Bett stellen.

lg denise
 

Anja

Gehört zum Inventar
AW: Wo schlafen Eure Babys ?

Also wir haben so einen Babybalkon. Den find ich ganz praktisch.

Ich glaub, ich könnt momentan kein Auge zutun, wenn sie schon in einem eigenen Zimmer schlafen würde. Natürlich gibt es Babyfone, aber da wär mit auch nicht so wohl...

Ich glaube, dass muss jeder für sich selbst entscheiden.

Liebe Grüße
 
P

Pimbolie76

AW: Wo schlafen Eure Babys ?

Sebastian hat die ersten Monate im Stubenwagen neben meinem Bett geschlafen.
Mir war es immer wichtig, dass ich ja jedes Geräusch hören konnte.(erstesKind)
Mit ca. 5Monaten habe ich dann sein Bettchen in seinem Zimmer schön gemütlich eingerichtet und ab dann hat er dort geschlafen. Er ist jetzt 14 Monate und er schläft im Moment mit mir zusammen in meinem Bett ein und dann trage ich ihn in sein Bett und da schläft er jetzt auch meistens durch. Wie du es auch machst, jedes Kind ist verschieden. Alles Gute!
 

Kati

Dauerschnullerer
AW: Wo schlafen Eure Babys ?

Das ist ein Thema, zu dem wohl jeder so seine eigene Meinung hat und wo sich die Gemüter gerne erhitzen :)

Ich wollte auch stillen und wir wollten auch, dass Niklas in der ersten Zeit bei uns im Schlafzimmer schläft. Im Stubenwagen.
Da wir gebaut haben und der Umzug anstand, als Niklas 4 Monate alt war, haben wir uns gedacht, dass wir das Kinderzimmer auch in der Wohnung gar nicht mehr herrichten, sondern dann erst im Haus.

Soweit zur Theorie ;-)

Als ich dann im 9. Monat war, war der Nestbautrieb dann doch ziemlich groß und ich wünschte mir ein Babyzimmer. Außerdem hatten wir die Möbel für das Babyzimmer schon gekauft. Die standen alle noch eingepackt im Gästezimmer rum. Da türmte sich auch Babykleidung etc.
Man unterschätzt den Nestbautrieb. Zumindest bei mir ist er (auch jetzt wieder) ziemlich ausgeprägt. :)

Ok, wir haben dann die Wände gelb gestrichen und eine Restware Teppich gekauft (soo groß war der Raum nicht) und dann doch noch die Möbel in der alten Wohnung aufgebaut.

Dann kam Niklas und wir waren der Überzeugung, dass er mindestens die ersten 4 Monate bei uns im Schlafzimmer schlafen soll.
Ich konnte dann leider nicht stillen, trotzdem sollte Niklas bei uns schlafen. Leider gestaltete sich das aber schwieriger als gedacht. Niklas hatte einen super leichten Schlaf und war bei jedem Umdrehen oder Schnarchen von uns wach. Dann hat er so "Grunzgeräusche" im Schlaf gemacht (war laut Arzt normal) und ich konnte auch nicht schlafen. Wir haben uns gegenseitig gestört.

Irgendwann habe ich das mal meiner Hebamme gegenüber erwähnt und sie meinte, dass wir uns doch bitte nicht verrückt machen sollen und einfach mal probieren sollen, wie es ist, wenn Niklas in seinem Bett in seinem Zimmer schläft.

Und siehe da, von der Nacht an haben alle ruhiger geschlafen, vor allem Niklas. Da war er übrigens 1 Monat alt.
Im Bett gekuschelt haben wir abends und morgens natürlich trotzdem mit ihm.

Ich denke, das sollte man auf sich zukommen lassen. Vorhersehen, wie es läuft, kann man es nicht.
 

Sternschnuppe

Dauerschnullerer
AW: Wo schlafen Eure Babys ?

Adrian schlief im Stubenwagen bei uns im Schlafzimmer neben meinem Bett, da ich ihn stillte.

Als er dann schon zu groß für den Stubenwagen war, hatten wir sein Kinderbettchen ins Schlafzimmer gestellt.

Er schlief auch ab und an bei uns im Bett, da wurde viel gekuschelt.

LG Sandy mit
 

gummibär

Gehört zum Inventar
AW: Wo schlafen Eure Babys ?

Nik hat 2Jahre bei uns geschlafen.Wir haben an unser 1,40Bett ein 90er rangeschoben.Mit 2 haben wir das 90er bett in sein zimmer.Phasenweise kommt er nachts zu uns-gerade auch.Nun brauchen wir aber dringen ein größeres Ehebett weils jetzt einfach zu knapp wird...
 
Oben