Wo schlafen Eure Babys ?

Baerchen08

Familienmitglied
Huhu,
habe eine Frage: Habt Ihr Euch überlegt,wo die Babys schlafen sollen ??
Wir sind fürs erste aufs Schlafzimmer ausgewichen, dass das Baby dann bei uns schlafen darf.
( hab gehört, wäre für uns besser, wenn wir stillen sollten!!) Was wir ja wollen)

Habe schon ganz bösartige Stimmen gehört, da wir noch kein eigenens Zimmer für unseren Zwerg haben.

Wie macht ihr das??
 

Krümelchen

Gehört zum Inventar
AW: Wo schlafen Eure Babys ?

unser baby wird am Anfang wahrscheinlich auch im Schlafzimmer schlafen. Lennart schlief aber schon mit 6 Wochen in seinem Zimmer, da wir alle gemeinsam einfach nicht zum schlafen kamen... ich denke, das solltet ihr abwarten. Meine Hebi sagte damals immer, dass man das als Familie für sich entscheiden muss, denn da ist einfach jeder anders.... Lennart hat auch noch nie bei uns im Bett geschlafen, denn das will er selbst nicht, das merkt man, er ist dann extrem unruhig...
 

Alina

Selfie Queen
AW: Wo schlafen Eure Babys ?

Meine große Tochter hat bis zur Geburt ihrer kleinen Schwester kein Kinderzimmer gehabt. Sie hat bei uns mit geschlafen... erst seit letzen Sommer also ist ein Zimmer vorhanden und dort schläft sie ein, kommt aber in der Nacht noch rüber...

Und die kleine schläft mit bei mir im Bett.

lg
 

Sunny150905

Familienmitglied
AW: Wo schlafen Eure Babys ?

Hallo Andi,

unsere Große hat mit im Schlafzimmer (aber im eigenen Bett) geschlafen, da wir damals nur eine 2-Zimmerwohnung hatten. Mittlerweile ist ja Baby Nr.2 unterwegs, sie hat zwar ein eigenes Zimmer, aber die ersten Wochen wird sie im Stubenwagen bei uns im Schlafzimmer schlafen. Schon allein wegen dem Stillen find ich das praktischer.
Und später werden wir entscheiden, wann sie in ihrem eigenen Zimmer schläft, ich plane da nicht voraus.

LG Jenny
 

Nilly

Familienmitglied
AW: Wo schlafen Eure Babys ?

Hallo,

beide haben bis sie 6-8 Monate waren bei uns im Schlafzimmer geschlafen.
Marius kam aber danach nachts immer mal wieder rüber. Seit beide zusammen in einem Zimmer schlafen, ist das aber nicht mehr vorgekommen.
 

N.i.c.o.l.e

Buchdealer
AW: Wo schlafen Eure Babys ?

Ich war bevor Josy kam absolut dafür das jedes Baby von Anfang an in seinem Zimmer schlafen sollte :piebts:

Diese Meinung hab ich sehr schnell revidiert...

Es ist wunderschön das Kind bei sich zu haben,es vermittelt Sicherheit (auf beiden Seiten) und gerade wenn man stillt (habe ich nicht) stelle ich es mir sehr praktisch vor.
Josy schlief erst auf einem Stillkissen zwischen uns was für Männe aber garnix war.Er hatte Angst er könnte sie im Schlaf beim drehen erdrücken oder hauen.Also holten wir ihr Bett ins Schlafzimmer welches dann direkt an meiner Seite stand :herz:

Macht was ihr für richtig haltet dann liegt ihr bei eurer Maus genau richtig.
 

Maminka

Familienmitglied
AW: Wo schlafen Eure Babys ?

Hallo,

unser Kleiner hat 6 Monate bei uns im Schlafzimmer in der Wiege, aber nie in unserem Bett, geschlafen.
Dann bekam ich einen ganz schlimmen Magen-Darm-Virus und der Arzt bestand auf 2-tägiger Babypause meinerseits und der Kleine wurde in sein Kinderzimmer ausquartiert.
Hätten wir eh machen müssen, da die Wiege zu knapp wurde.
Seitdem schläft er in seinem Zimmer und es gab gar keine Probleme.
 

K.a.t.j.a

Katzenflüsterin
AW: Wo schlafen Eure Babys ?

Luca hat anfangs im Stubenwagen neben meinem Bett geschlafen.
Ursprünglich wollte ich ihn mit IN meinem Bett haben, aber da bekam ich irgendwie kaum ein Auge zu.

Nach ein paar Wochen dann allerdings musste Luca ins eigene Zimmer, weil ich trotz der Trennung *schnüff* (also dass er in seinem Stubenwagen lag), nicht richtig einschlafen konnte.

Seit dem liegt er im eigenen Bett und fühlt sich da auch wohl.
 
Oben