Wo schlafen Eure Babys ?

Dieses Thema im Forum "Schwanger wer noch?" wurde erstellt von Baerchen08, 8. Juli 2007.

  1. Baerchen08

    Baerchen08 Familienmitglied

    Registriert seit:
    8. Juli 2007
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    88
    Huhu,
    habe eine Frage: Habt Ihr Euch überlegt,wo die Babys schlafen sollen ??
    Wir sind fürs erste aufs Schlafzimmer ausgewichen, dass das Baby dann bei uns schlafen darf.
    ( hab gehört, wäre für uns besser, wenn wir stillen sollten!!) Was wir ja wollen)

    Habe schon ganz bösartige Stimmen gehört, da wir noch kein eigenens Zimmer für unseren Zwerg haben.

    Wie macht ihr das??
     
  2. Krümelchen

    Krümelchen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    26. Januar 2005
    Beiträge:
    11.478
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    auf dem Land
    AW: Wo schlafen Eure Babys ?

    unser baby wird am Anfang wahrscheinlich auch im Schlafzimmer schlafen. Lennart schlief aber schon mit 6 Wochen in seinem Zimmer, da wir alle gemeinsam einfach nicht zum schlafen kamen... ich denke, das solltet ihr abwarten. Meine Hebi sagte damals immer, dass man das als Familie für sich entscheiden muss, denn da ist einfach jeder anders.... Lennart hat auch noch nie bei uns im Bett geschlafen, denn das will er selbst nicht, das merkt man, er ist dann extrem unruhig...
     
  3. Alina

    Alina Selfie Queen

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    24.941
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Wo schlafen Eure Babys ?

    Meine große Tochter hat bis zur Geburt ihrer kleinen Schwester kein Kinderzimmer gehabt. Sie hat bei uns mit geschlafen... erst seit letzen Sommer also ist ein Zimmer vorhanden und dort schläft sie ein, kommt aber in der Nacht noch rüber...

    Und die kleine schläft mit bei mir im Bett.

    lg
     
  4. Sunny150905

    Sunny150905 Familienmitglied

    Registriert seit:
    21. Februar 2006
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Berlin
    Homepage:
    AW: Wo schlafen Eure Babys ?

    Hallo Andi,

    unsere Große hat mit im Schlafzimmer (aber im eigenen Bett) geschlafen, da wir damals nur eine 2-Zimmerwohnung hatten. Mittlerweile ist ja Baby Nr.2 unterwegs, sie hat zwar ein eigenes Zimmer, aber die ersten Wochen wird sie im Stubenwagen bei uns im Schlafzimmer schlafen. Schon allein wegen dem Stillen find ich das praktischer.
    Und später werden wir entscheiden, wann sie in ihrem eigenen Zimmer schläft, ich plane da nicht voraus.

    LG Jenny
     
  5. Nilly

    Nilly Familienmitglied

    Registriert seit:
    13. Januar 2004
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    am Bodensee
    Homepage:
    AW: Wo schlafen Eure Babys ?

    Hallo,

    beide haben bis sie 6-8 Monate waren bei uns im Schlafzimmer geschlafen.
    Marius kam aber danach nachts immer mal wieder rüber. Seit beide zusammen in einem Zimmer schlafen, ist das aber nicht mehr vorgekommen.
     
  6. N.i.c.o.l.e

    N.i.c.o.l.e Buchdealer

    Registriert seit:
    1. März 2006
    Beiträge:
    10.438
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    auf'm Land
    AW: Wo schlafen Eure Babys ?

    Ich war bevor Josy kam absolut dafür das jedes Baby von Anfang an in seinem Zimmer schlafen sollte :piebts:

    Diese Meinung hab ich sehr schnell revidiert...

    Es ist wunderschön das Kind bei sich zu haben,es vermittelt Sicherheit (auf beiden Seiten) und gerade wenn man stillt (habe ich nicht) stelle ich es mir sehr praktisch vor.
    Josy schlief erst auf einem Stillkissen zwischen uns was für Männe aber garnix war.Er hatte Angst er könnte sie im Schlaf beim drehen erdrücken oder hauen.Also holten wir ihr Bett ins Schlafzimmer welches dann direkt an meiner Seite stand :herz:

    Macht was ihr für richtig haltet dann liegt ihr bei eurer Maus genau richtig.
     
  7. Maminka

    Maminka Familienmitglied

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Wo schlafen Eure Babys ?

    Hallo,

    unser Kleiner hat 6 Monate bei uns im Schlafzimmer in der Wiege, aber nie in unserem Bett, geschlafen.
    Dann bekam ich einen ganz schlimmen Magen-Darm-Virus und der Arzt bestand auf 2-tägiger Babypause meinerseits und der Kleine wurde in sein Kinderzimmer ausquartiert.
    Hätten wir eh machen müssen, da die Wiege zu knapp wurde.
    Seitdem schläft er in seinem Zimmer und es gab gar keine Probleme.
     
  8. K.a.t.j.a

    K.a.t.j.a Katzenflüsterin

    Registriert seit:
    3. Februar 2007
    Beiträge:
    11.065
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Wo schlafen Eure Babys ?

    Luca hat anfangs im Stubenwagen neben meinem Bett geschlafen.
    Ursprünglich wollte ich ihn mit IN meinem Bett haben, aber da bekam ich irgendwie kaum ein Auge zu.

    Nach ein paar Wochen dann allerdings musste Luca ins eigene Zimmer, weil ich trotz der Trennung *schnüff* (also dass er in seinem Stubenwagen lag), nicht richtig einschlafen konnte.

    Seit dem liegt er im eigenen Bett und fühlt sich da auch wohl.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...