Wo kauft ihr eure Eier?

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Pila, 16. Mai 2008.

  1. Pila

    Pila Familienmitglied

    Registriert seit:
    19. November 2003
    Beiträge:
    840
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    Wollte mal fragen, wo ihr eure Eier kauft?
    Ich war heute beim Bauern wo ich immer meine Eier kauf.
    Ich dachte eigentlich das wären glückliche Hühner.
    Mich hat fast der Schlag getroffen, als ich sah, daß die Hühner in Minikäfigen zu fünft sitzen.
    Die Bäuerin ist dann auch sauer geworden, als ich sie fragte, ob denn alle ihre Hühner in so Käfigen sitzen?

    LG Annette
     
  2. Summersky

    Summersky Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    27. Februar 2007
    Beiträge:
    1.612
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Niedersachsen
    AW: Wo kauft ihr eure Eier?

    Ich kauf meine Eier auch nur beim Bauern,

    allerdings weiß ich da ganz sicher das es "glückliche Freilandhühner"
    sind.
    Sowas ist mir sehr wichtig.

    Lg
     
  3. suchtleser

    suchtleser Hühnerflüsterin

    Registriert seit:
    19. Februar 2006
    Beiträge:
    6.881
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Bodenseekreis
    AW: Wo kauft ihr eure Eier?

    Kommt drauf an wieviel ich brauche...

    Wenn ich mal eine grössere Menge brauche dann nehme ich die Freilaufeier ausm Discounter ansonsten kaufe ich die vom Biobauern um die Ecke ( die sind leider wahnsinnig teuer :-( ).
     
  4. AW: Wo kauft ihr eure Eier?

    Ich bin da nicht so pingelig. Ich gebe zu, ich kaufe Stallhuhn-Eier aus dem Discounter. Und ich habe bisher keine Schäden davongetragen und meine Geldbörse geschont.
     
  5. Olivers-Mama

    Olivers-Mama Desperate Housewive

    Registriert seit:
    21. November 2002
    Beiträge:
    3.174
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Nähe DD
    AW: Wo kauft ihr eure Eier?

    Es geht doch nicht nur um "deine Schäden" sondern darum, ob die HÜHNER nicht leiden müssen;)

    Käfigeier kauf ich auch nicht:ochne:
     
  6. Sonna

    Sonna W(ö)rlds best Coach

    Registriert seit:
    5. Februar 2003
    Beiträge:
    14.692
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Wo kauft ihr eure Eier?


    Na das ist ja die Hauptsache, dass DU keinen Schaden davongetragen hast ....

    Ich kaufe die Eier bei unserem Gemüsemann, den ich persönlich kenne und wo ich weiß, dass er den Hof kennt und die Hühner nicht in Käfigen hocken. Manchmal nehme ich auch Bio-Eier von Freilaufenden Hühner. Auch teuer, aber das ist es mir wert...
    Aber so viele Eier brauchen wir eh nicht....

     
  7. 4nd1

    4nd1 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    2.118
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    nicht da wo ich hingehör
    Homepage:
    AW: Wo kauft ihr eure Eier?

    ich kauf nur bio eier, die von freilaufenden hühnern sind, wenn ich überhaupt eier kauf, weil ich vertrag eier ned wirklich....

    vlg andi
     
  8. K.a.t.j.a

    K.a.t.j.a Katzenflüsterin

    Registriert seit:
    3. Februar 2007
    Beiträge:
    11.065
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Wo kauft ihr eure Eier?

    Und der Schaden, den die Hühner ertragen müssen?

    :nein:


    Ich kaufe meine Hühner auch vom Bauern von nebenan ... da geht man selbst in den Hühnerstall und kann sich die Eier rausholen.
    Ich sehe also, wie die Hühner gehalten werden und das ist absolut nach meinem Geschmack! :prima:
    Mit Fleisch verfahre ich ebenso ... da hab ich Glück, dass mein Vater Fleischermeister ist.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...