Wo kauft ihr eure Eier?

Jacqueline

Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Wo kauft ihr eure Eier?

Wer findet, Bio-Eier oder Eier von glücklichen Hühner seien zu teuer, der soll sich doch mal den Blind-Test geben und ein Bio-3-Minuten-Ei und ein Käfig-3-Minuten-Ei nebeneinander verkosten.

Und dann den Geschmack mit dem Preis verrechnen - ich bin mir sicher, dass das Bio-Ei gewinnt, deshalb kaufe ich schon seit Jahren nichts mehr anderes - und wir brauchen a) viele Eier und b) sind sie hier auch nicht billig.

Und ich bin SO FROH, ist in der Schweiz die Käfighaltung schon seit langem verboten *börks*


LG, Jac
 

FELEO

Gehört zum Inventar
AW: Wo kauft ihr eure Eier?

Ich kaufe zur Zeit überhaupt keine Eier, weil ich sie frisch einsammeln kann *frohbin*
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Wo kauft ihr eure Eier?

Jac und ich geb dir recht. Ergänzend sieht man den Unterschied schon im gelb des Eigelbs.

Ich kauf die am Gemüsestand, die Verkäuferin kenn ich von Kindesbeinen an und die verkauft Eier von freilaufenden Hühnern. Im Moment brauch ich nicht kaufen, Frau Nachbarin hat so viel und bringt gern welche vorbei. Im Gegenzug dazu nehm ich sie dann mit, wenn die Arzttermine hat. Und die Hühner kann ich sehen, wenn ich auf meiner Terasse bin - freilaufend und gut mit Grün versorgt.
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Wo kauft ihr eure Eier?

Wer findet, Bio-Eier oder Eier von glücklichen Hühner seien zu teuer, der soll sich doch mal den Blind-Test geben und ein Bio-3-Minuten-Ei und ein Käfig-3-Minuten-Ei nebeneinander verkosten.

Und dann den Geschmack mit dem Preis verrechnen - ich bin mir sicher, dass das Bio-Ei gewinnt, LG, Jac
Aus dem Grund mag ich nur die Eier von den Hühnern von meinem Vater!
 

Ines und Jannick

Gehört zum Inventar
AW: Wo kauft ihr eure Eier?

Ich kauf Eier im Supermarkt.

Und ich schmecke keinen Unterschied, ob das Ei nun Bio ist oder nicht.
 

Yanniks Mama

Dauerschnullerer
AW: Wo kauft ihr eure Eier?

Meine Tante sammelt sie auch selber ein von freilaufenden Hühnern beim Bauern nebenan..........
Seither ess sogar ich Eier, weil den Unterschied kann man schmecken :jaja:

LG Gabi
 

LockenLilly

Gehört zum Inventar
AW: Wo kauft ihr eure Eier?

hallo

ich kauf mal so mal so. lieber sind mir vom gefühl her aber auch die eier vom bauern!

was kosten denn die eier bei euch so? ich finds jetzt nämlich nicht sooo teuer, die frischen eier vom erzeuger. die kosten bei uns so 1,80 bis 2euro. ich find das geht eigentlich. wenn ich seh was die bio eier vom discounter kosten... und bei denen weiß ich nicht wo die herkommen.

liebe grüße
tanja :winke:
 
Oben