Windpockenimpfung: Ja oder nein?

Windpockenimpfung: Ja oder Nein?

  • Ja

    Abstimmungen: 38 51,4%
  • Nein

    Abstimmungen: 31 41,9%
  • Ich weiß nicht!

    Abstimmungen: 5 6,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    74

Krawumbuli

Mama Liebenswert
AW: Windpockenimpfung: Ja oder nein?

Nein, Belinda, ich glaube, Lenasonne meint schon die Windpocken. Die können nämlich u.U Narben hinterlassen (also nicht die Impfung sondern die Windpocken selbst). Ich habe z.B eine auf der Stirn.

Jannik ist geimpft, gegen Windpocken und gegen alles andere auch(ausser FSME und Pneumokokken)

Weiter vorne hat jemand geschrieben, dass sie die 6-fach Impfung lieber einzeln geben möchte. (weiss grad nicht mehr wer). Wusstet ihr allerdings, dass die Pneumokken-Impfung eigentlich eine 23-fach Impfung ist?? Pneumokken verusachen ja nicht nur Lungenentzündung sondern z. B auch Meningitis und noch vieles anderes mehr.
 
L

Lenasonne

AW: Windpockenimpfung: Ja oder nein?

Nein, Belinda, ich glaube, Lenasonne meint schon die Windpocken. Die können nämlich u.U Narben hinterlassen (also nicht die Impfung sondern die Windpocken selbst). Ich habe z.B eine auf der Stirn.

:jaja:, genau das meinte ich! Also die Windpockennarben, andere Komplikationen bei Windpocken sind nicht sehr häufig. Und über Probleme (Risiken) mit der Impfung gegen Windpocken haben ja bereits andere berichtet "nur leichtes Fieber" trifft das dann leider nicht ganz. Fieber ist ja auch eine Reaktion auf etwas, sicherlich hat es im Krankheitsfall seinen Sinn, in Folge einer Impfung zeigt es aber an, dass etwas dem Körper zu schaffen macht! Also sollte Fieber nach einer Impfung durchaus beobachtet und ernst genommen werden.
Und da eine Impfung generell für den Organismus auch belastend ist, wäge ich für uns eben immer ab (s. vorher).
Gruß,
Sonja

P.S.: Man kann Windpocken übrigens auch einzeln impfen lassen, es muss nicht mit MMR zusammen gemacht werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MajaundAmelie

Dauerschnullerer
AW: Windpockenimpfung: Ja oder nein?

Nein, ich habe Amélie nicht gegen die Windpocken impfen lassen. Unsere Kinderärztin hat zwar nachgefragt, aber auch gleichzeitig gesagt, dass es nicht unbedingt notwendig ist.
 

Nele

Dauerschnullerer
AW: Windpockenimpfung: Ja oder nein?

Bin für die Windpockenimpfung , :)

aber bei Nele wird es sie erst geben,

wenn sie nicht vor Schulbeginn nä Sommer ausgebrochen sind!!

Weil dann wäre es sehr hinderlich, wg Winpocken, die Schule zu versäumen!

:nix:

Ansonsten haben meine Kinder alle Impfungen - besser is!!:heilisch:
 
Zuletzt bearbeitet:

Rona Roya

Gehört zum Inventar
AW: Windpockenimpfung: Ja oder nein?

Meine Kinder sind auch gegen Windpocken geimpft- und zwar weniger wegen der Windpocken selbst als wegen der Gürtelrose.

Jeder, der die Wipos durchmacht, behält den Virus in sich zurück- und wenn man Pech hat, kann im Erwachsenenalter daraus eine schmerzhafte Gürtelrose entstehen.

Problem bei der Wipo- Impfung ist, daß der Schutz nicht lebenlänglich anhält, nach etwa 10 Jahren muß diese aufgefrischt werden. Aber das ist ja bei Tetanus und Diphterie genauso.

Im Übrigen sind die 6-fach- Impfungen leichter verträglich als die Einfachimpfungen. Bei der 6-fach sind von den Impfstoffen z.B. nur 55 Einheiten vorhanden- und bei einer Einfachimpfung bis zu 3000 Einheiten. Das ist für den Körper eine viel größere Belastung.

Beim Thema Impfen scheiden sich immer die Geister. Wie man es macht, es ist falsch :rolleyes:

Gruß
 

Siko

Gehört zum Inventar
AW: Windpockenimpfung: Ja oder nein?

Meine Kinder sind auch gegen Windpocken geimpft- und zwar weniger wegen der Windpocken selbst als wegen der Gürtelrose.

Jeder, der die Wipos durchmacht, behält den Virus in sich zurück- und wenn man Pech hat, kann im Erwachsenenalter daraus eine schmerzhafte Gürtelrose entstehen.

Gruß

Da kann ich nur zustimmen. Genau aus diesem Grund hat unser KiA die Impfung empfohlen und wir haben sie gemacht.
 
Oben