Wieviele Stunden sind Eure Kids im KIGA

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Wuschel, 13. Februar 2011.

  1. Wuschel

    Wuschel Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo,

    an die Mamas die Arbeiten.:winke:

    mich würde mal Interessieren wieviele Stunden Eure Kids in den KIGa gehen.
    Sprich von welcher Uhrzeit bis welcher.
    Von in der Früh weg bis....
    Oder vom Nachmittag weg.

    Wie verkraften die Kids es wenn Sie 7 Stunden oder mehr im KIGA sind ?

    Für Antworten wäre ich dankbar.:winke:
     
  2. Ignatia

    Ignatia die mit dem Efeu tanzt

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    22.192
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Wieviele Stunden sind Eure Kids im KIGA

    Julian war damals und Nico ist es immer noch, von ca 7:30 bis 14:30 im Kindergarten.

    Beide fanden es auch sehr schön länger zu bleiben.

    nachmittags sind einfach weniger Kinder da uns es gibt anderes input ;)

    Sandra
     
  3. Susala

    Susala Prinzessin auf der Palme

    Registriert seit:
    14. Juli 2004
    Beiträge:
    15.725
    Zustimmungen:
    56
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wieviele Stunden sind Eure Kids im KIGA

    Ich habe seit letztem Sommer ein Schulkind, kann aber schreiben, dass es mein Kind immer gut verkraftet hat 7 Stunden oder mehr in der Kita zu sein.
    Er hatte einen 12 Stunden Platz, den wir aber fast nie ganz genutzt haben. 7 oder mehr Stunden waren es aber fast immer.
    Hier gehen sehr viele Kinder so lange in den Kindergarten, für die Erzieherinnen und die Kinder ist es normal und daher verkraften die Kinder das auch gut. :winke:
     
  4. Lucie

    Lucie Lohnt sich! Wehmiowehmioweh

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Beiträge:
    17.586
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    viel zu weit weg vom Meer
    AW: Wieviele Stunden sind Eure Kids im KIGA

    Ich hab die Prinzessin ab und an über Mittag im Kiga, sie ist dann von ca. 8.30. bis 16.Uhr da und obwohl sie eigentlich dort Spaß hat, mag sie es von sich aus nicht....
    und abends ist sie dann völlig platt und pennt um halb sieben am Tisch ein :heilisch: .. supi :mrgreen:
     
  5. Micky

    Micky schneller in Kanada als in Berlin

    Registriert seit:
    8. September 2003
    Beiträge:
    14.662
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wieviele Stunden sind Eure Kids im KIGA

    meine geht ca 6,5 Stunden....
    man, wenn man das so schriebt, find ich das ganz schön heftig - sooo viel vom Tag, wo sie nicht hier ist :( aber sie liebt es dort!
    Sie kann max 8,5 Stunden gehen - das kommt sehr sehr selten vor, aber wenn, dann klappt das nicht weniger gut!
     
  6. Tiffi76

    Tiffi76 Familienmitglied

    Registriert seit:
    3. Februar 2010
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    vor dem Berg
    AW: Wieviele Stunden sind Eure Kids im KIGA

    meine Mäuse sind beide von 7:30 bis 14:30 in Kiga und beiden macht es großen Spaß...
    wenn die Kids es so gewöhnt sind, verkraften sie es super.
     
  7. mone

    mone Kamikazemuddern

    Registriert seit:
    15. August 2008
    Beiträge:
    12.483
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Koblenz
    AW: Wieviele Stunden sind Eure Kids im KIGA

    meiner wird ab dem 1.3. von 7.30 uhr - 15.00 uhr gehen und mir bereitet das auch noch ziemlich bauchweh... :(
    ich bin mir allerdings sicher, das es ihm gefallen wird...

    lg Simone
     
  8. Birgit.74

    Birgit.74 Sushifee

    Registriert seit:
    18. Januar 2008
    Beiträge:
    12.877
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Der wilde, wilde Westen fängt gleich hinter Hambur
    AW: Wieviele Stunden sind Eure Kids im KIGA

    Mein Sohn hatte im Sommer 2009 einen nicht so einfachen Kindergartenstart. Wir hatten fast einen ganzen Monat mit Tränen und Trennungsschmerz zu kämpfen. Damals ging er von 7.30 - 13 Uhr in den Kindergarten.

    Ein gutes Jahr später war er kaum zu bremsen, er wollte ein Ganztagskind werden :verdutz:
    Nun ist er von ca. 8 Uhr bis 15.45 Uhr im Kindergarten und fühlt sich sehr wohl.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...