Wieviele Stunden sind Eure Kids im KIGA

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Wieviele Stunden sind Eure Kids im KIGA

Ja, das ist bescheuert (und hier nicht anders). Von der Qualität für 2-jährige ganz zu schweigen :rolleyes:

:winke: J.

Jepp, das Arbeiten wird ihr richtig schwer gemacht. Wenn sie einen Platz zugewiesen bekommt, ist es 10 km in entgegengesetzter Richtung zur Arbeit und keine Möglichkeit für die Omas sie abzuholen im Ernstfall ...
 

Lavendula

Familienmitglied
AW: Wieviele Stunden sind Eure Kids im KIGA

Mir brauchst Du das nicht zu sagen.

Ich bekomme das ja nur hier bei uns mit, hier müssen sie einen bestimmten Prozentsatz der U3-Kind aufnehmen um alle Stellen der Erzieherinnen behalten zu können.
Aber zwischendurch komme ich mir dort auch eher wie in einer Krippe als in einem Kindergarten vor.
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Wieviele Stunden sind Eure Kids im KIGA

und ich find den Rechtsanspruch gut :jaja: ...

ob die Familie ihn in Anspruch nimmt, steht ja eh auf nem ganz anderen Blatt. Ich hatte die Prinzessin ja schon ganz früh zu ner Tagesmutter gegeben, im Kiga hätte es mir nicht gepasst. Aber alleine die Tatsache dass die Grenze nach vorn gesetzt wird, wird auch in den Köpfen was verrücken.

Ich selber bin ja eher Typ Glucke und meine Kids gingen beide erst mit Drei. Wobei die Prinzessin schon zum 2. Geburtstag gut hätte im Kindergarten Einstand feiern können während es für den Großen nie den richtigen Zeitpunkt gab, für ihn war die Kindergartenzeit eine einzige Quälerei.
da sieht man schon die Unterschiede - ein und dieselbe Glucke daheim und doch so unterschiedliche Bedürfnisse.


Cornelia, für Euch hats gepasst oder? alles andere ist egal...
für uns hier passts auch - es würd ja gar nicht anders gehen und wenn dann nur mit immens Aufwand und auch nicht wenig Geld, da mein GG völlig unzuverlässige Arbeitszeiten hat und ich wiederum als Krankenschwester ja nochdazu Schichtdienst machen müßte... wie soll ich da arbeiten gehen, einen Dienstplan einhalten? Ich hab den GG als Kinderbetreuung eingeplant und er muß dann plötzlich drei Tage dienstlich weg...
und weil ich weiß von wie vielen Dingen es hier abhängt würd ich mir kein Urteil über andere Familien zu fällen wagen.
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Wieviele Stunden sind Eure Kids im KIGA

Für mich hats gepasst - ging ja auch nicht anders. Und es passt immer noch. Ab der 5. wirds spannend - bisher gibts nämlich nur eine Ganztagshauptschule. Und ein Hauptschulkandidat ist sie nun mal nicht.



:winke:
 
Oben