wieviel Termine Nachmittags fuer Kiga-Kinder?

wieviele termine in der woche


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    26

NicSam

Gehört zum Inventar
AW: wieviel Termine Nachmittags fuer Kiga-Kinder?

Samuel hat zwei Termine pro Woche am Nachmittag: einmal Vorschulprogramm im Kiga und Fußballtraining. Allerdings hat er auch einen Tagesplatz in der Kita und verbringt somit 3-4 Nachmittage/Woche bis 16:00 Uhr im Kindergarten.
Josephine hat gar keine Termine am Nachmittag, ist aber auch 3-4 Nachmittage pro Woche im Kiga.
 

ich-bin-mama

Familienmitglied
AW: wieviel Termine Nachmittags fuer Kiga-Kinder?

Dienstag und Mittwoch vormittag ist Lena im Kindergarten, Mittwoch nachmittags haben wir Spielgruppe und Donnerstag nachmittag ist Kinderturnen.

Donnerstag vormittag hab ich mit Hanna Pekip, da passt die Nachbarin auf Lena auf.
 

Daniela

Gehört zum Inventar
AW: wieviel Termine Nachmittags fuer Kiga-Kinder?

Hallo,

wir haben momentan 2 Nachmittage die Woche Programm. Dienstags Musikgarten und mittwochs Turnen.
Und das reicht eigentlich auch. Manchmal sind wir dann an einem freien Nachmittag noch bei einem anderen Kind eingeladen.
Ab nächstem Jahr wird das Turnen dann dienstags stattfinden, da Carolin dann ohne mich geht. an 3 Nachmittagen soll der Schwimmkurs stattfinden :umfall:
Das ist mir definitiv zuviel!

Ich denke ich werde es an 2 Nachmittagen versuchen, dann halt noch Turnen.
Mal sehen, wies klappt.
Ich finde es nämlich auch wichtig, dass Kinder Tage haben, wo keine Action ist und sie zu Hause mit uns was spielen können.

:winke: Daniela
 

Davids_Mama

Gute Fee
AW: wieviel Termine Nachmittags fuer Kiga-Kinder?

Schwer zu sagen. Es sind ja unterschiedliche dinge. Wie z.B. Bücherrei nur alle 3 Wochen, Feuerwehr alle 2 Wochen und Schwimmkurs geht ja nicht ewig aber dafür 2 mal die Woche. Dazu geht David bis 14 Uhr in den KiGa und das auch auserhalb des Ortes so hat er keine Freunde die er mal Spontan besuchen kann sondern das muss lange vorher abgesprochen/Tele. werden.

LG Kathrin
 

rosa

Dauerschnullerer
AW: wieviel Termine Nachmittags fuer Kiga-Kinder?

es ist so, dass die beide bis jetzt die termine zusammen wargenommen haben: turnen, tanzen und musik. aber seit kurzem habe ich das gefuehl, dass sascha ein bisschen mehr gefoerdert werden muss; jetzt probieren wir judo, hat mich eine mutter aus dem kiga angesprochen, und bei der musik geht er jetzt bei der grossen, tanzen und turnen machen sie weiterhin zusammen, und dann muss er mir sagen wofuer er sich entscheidet.

nur dann bin ich bis auf montag jeden tag unterwegs...dann muss ich eine stunde draussend mit sarah rumschlagen... und die termine mit sarah sind mit muettern dabei:umfall:

und so treffen mit andere kinder haben wir noch nicht gemacht, zumindest nicht ohne mutter.

danke fuer antwort!
 

Schäfchen

Copilotin
AW: wieviel Termine Nachmittags fuer Kiga-Kinder?

Wir haben einen - den Schwimmkurs, weil für Ariane im Vormittagsschwimmkurs, den die anderen Vorschulkinder aus dem Kiga machen, kein Platz mehr war. Alle anderen Kurse sind vormittags im Kindergarten selbst, also Englisch und Musik. Fabienne nehme ich - wenn ich Fahrdienst habe - mit zum schwimmen. Wir wechseln mit dem fahren ab, weil es drei Mädchen aus dem Kiga getroffen hat und so muss ich eben nicht jede Woche fahren.
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: wieviel Termine Nachmittags fuer Kiga-Kinder?

:winke:

Fabian ist an zwei Nachmittagen im Kindergarten bis 16.15 Uhr. Am ersten Nachmittag wird geturnt, am zweiten Nachmittag ist musikalische Früherziehung.

Drei Nachmittage in der Woche haben wir also frei für spontane Unternehmungen oder Treffen mit Freunden.

Ich hätte Fabian gern noch einen dritten Nachmittag angemeldet für "Spielerische Mathematik" aber ich hab mich nicht ganz getraut, da er letztes Jahr nur vormittags ging und wollte dann nicht gleich auf einen Schlag drei Nachmittage verplanen an denen er ohne mich ausser Haus ist. Mal sehen wie es nächstes Jahr aussieht. Denn an Zahlen hat er eigentlich grossen Spaß.

Bei uns wird gsD nachmittags im Kindergarten viel angeboten und wir wohnen nur 2 Minuten vom KiGa entfernt, so dass diese Nachmittage mit sehr wenig Streß (Autofahrten o.ä.) verbunden sind.
 

A

Gehört zum Inventar
AW: wieviel Termine Nachmittags fuer Kiga-Kinder?

Felix geht zum Singen und (noch) Mutter-Kind-Turnen.
Ab 4 kommt vielleicht noch ein Mittag mit Turnen dazu.
 
Oben