wieviel Termine Nachmittags fuer Kiga-Kinder?

Dieses Thema im Forum "Bittebitte mitmachen !" wurde erstellt von rosa, 8. Dezember 2007.

?

wieviele termine in der woche

  1. 1 nachmittag

    34,6%
  2. 2 nachmittage

    61,5%
  3. 3 nachmittage

    3,8%
  4. 4 nachmittage

    0 Stimme(n)
    0,0%
  5. die ganze woche haben wir programm

    0 Stimme(n)
    0,0%
  1. rosa

    rosa Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    28. April 2005
    Beiträge:
    1.627
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hallo!

    da wir das erste jahr in deutschland sind, und das bildungssystem in spanien ein bisschen anders ist (die kinder gehen von 9:00-16:30 im kiga) wollte ich euch fragen wieviele termine ihr fuer eure kiga alter kinder in der woche habt?
    wie seid ihr damit zufrieden? habt ihr das gefuehl es ist zu viel, zu wenig oder genau richtig? laesst ihr ein nachmittag mal frei fuer spontane treffen oder so? und was macht ihr mit den anderen kindern in der zeit? nehmt ihr sie mit oder habt ihr immer fuer die zeit eine betreuung-person?

    frage ueber frage...

    danke und liebe gruesse
     
  2. Ignatia

    Ignatia die mit dem Efeu tanzt

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    22.192
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: wieviel Termine Nachmittags fuer Kiga-Kinder?

    Hallo,
    also festen Termin haben wir einen pro Woche. Das ist 1,5 Std Kinderturnen.
    Ansonsten sind wir recht spontan. Müssen wir auch wegen meinen Arbeitszeiten.
    Raus oder weg gehen wir eigentlich immer. Aber wohin das variiert.
    Was meinst du mit anderen Kindern? Die Geschwister? Kommt drauf an was gemacht wird. Mal geht er mit, mal bleibt er woanders.

    LG Sandra
     
  3. Mausel

    Mausel Brave Chicken

    Registriert seit:
    5. April 2005
    Beiträge:
    4.059
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: wieviel Termine Nachmittags fuer Kiga-Kinder?

    Wir haben nur einen Termin Nachmittags und zwar Mittwochs, da geht Clara bis Nachmittags in den Kiga.

    LG, Heike
     
  4. rosa

    rosa Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    28. April 2005
    Beiträge:
    1.627
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: wieviel Termine Nachmittags fuer Kiga-Kinder?

    ja Sandra, ich meinte die Geschwister :heilisch:
    ich koennte z.b musikalische frueherzieherung mit der sarah machen, was fuer sascha natuerlich "langweilig" ist...

    LG
     
  5. suchtleser

    suchtleser Hühnerflüsterin

    Registriert seit:
    19. Februar 2006
    Beiträge:
    6.881
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Bodenseekreis
    AW: wieviel Termine Nachmittags fuer Kiga-Kinder?

    Zur Zeit machen wir Montag und Mittwoch Kinderturnen.

    Ansonsten von 9.15 - 11.30 Uhr Kindergarten.
     
  6. talnadjöfull

    talnadjöfull Bücherwurm

    Registriert seit:
    24. April 2005
    Beiträge:
    4.379
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wilhelmshaven (Nordseeküste)
    AW: wieviel Termine Nachmittags fuer Kiga-Kinder?

    Den Mittwochnachmittag, dann wird sie schon um 15.00 abgeholt, und wir fahren dann ins Mütterzentrum, wo sie ihren geliebten Daniel trifft.

    Die anderen Tage geht der Kiga bis 16.00. Turnen und Musik machen wir nicht extra, dazu ist das Angebot im Kiga schon recht gut.
     
  7. Christina mit Jan und Ole

    Registriert seit:
    11. Oktober 2002
    Beiträge:
    15.522
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    AW: wieviel Termine Nachmittags fuer Kiga-Kinder?

    Montags nachmittags haben beide Handball. Mittwochs nachmittags hat Jan Fußball, da kommts aufs Wetter an ob ich mit Ole bleibe oder wieder gehe.

    Ab nächstem Jahr siehts dann anders aus. Da wird Jan zwei Nachmittage Fußballtraining haben und Ole einmal Handball und einmal Basketball.
     
  8. Sonja

    Sonja Integrationsbeauftragte

    Registriert seit:
    11. April 2002
    Beiträge:
    24.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlich eines kleinen diebischen Bergvolkes am Ran
    AW: wieviel Termine Nachmittags fuer Kiga-Kinder?

    Tim hat Dienstag nachmittag Vorschule und Mittwoch nach dem KiGa Englisch.

    Da beides aber IM KiGa statt findet (allerdings nach der regulären Zeit), hab ich das jetzt mal nicht angeklickt (oder sollte ich?) :???:

    Jedenfalls hat er am Donnerstag musikalische Früherziehung und einmal ist noch Fußballtraining.

    Wenn dann noch Schwimmkurs oder so dazukommt: :umfall:
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. wieviel faule nachmittage

Die Seite wird geladen...