Wie würdet ihr reagieren, in solch einer Situation ????

M

MagicMoments

AW: Wie würdet ihr reagieren, in solch einer Situation ????

Ich finde es in Ordnung, wie Du reagiert hast.

Und da Du jetzt schon "angefangen" hast - zieh es durch und schreib eine schriftliche Beschwerde.

Das wär eine Sache von vielleicht 10 Minuten mehr gewesen und deshalb hat er keine Zeit?

Wo ist da die Menschlichkeit?

Wenn es ihm nur ums "Durchreichen" geht und je mehr Patienten, desto mehr Geld dann hast Du vollkommen recht.

Ich hab das auch schon gemacht. Nachdem ich feststellen musste, dass Privatpatienten dauernd vorgezogen wurden und wir unfreundlich behandelt.
Selbst als freiwillig Versicherte hat sich meine Krankenkasse mit mir zusammengetan. Die zeitweise erfolgte Behandlung an dem Tag wurde nicht bezahlt.

Liebe Grüße
Sandy
 

Elke67

Familienmitglied
AW: Wie würdet ihr reagieren, in solch einer Situation ????

Hallo,
ich würde mich auch nicht wohl fühlen, wenn ich für einen Notfall einen Termin machen müßte, für den ich 1 Woche warten muß. Fakt ist, er hat sich geweigert, dich zu untersuchen. Und das ist schon eine Beschwerde wert. Obs was bringt ist fraglich. Was soll es bringen? Einen Rüffel an den Arzt?? Eine Entschuldigung?? Ich würde mich bei dem nicht mehr sicher fühlen. Hätte echt Angst daß er sich 'zufällig' an mir rächt. Klar sind Ärzte auch nur Menschen, aber einen Eid, Menschen zu helfen, haben sie schon geleistet
Ich hatte vor Jahren mal eine Autounfall und bin sofort geröntgt und untersucht worden etc. wegen Schleudertrauma.

Du schreibst, der nächste Arzt ist im Nachbarort, dann ist es fraglich ob es nicht zu kompliziert auf Dauer, auch wegen der Kinder, wird, wenn du dort nicht mehr hingehst. Das wäre aber auch der einzige Grund, weshalb ich dort bleiben würde.

Gruß
Elke
 
E

Elke27

AW: Wie würdet ihr reagieren, in solch einer Situation ????

Hallo,

1. Du hast nicht überreagiert! sondern genau richtig! Super, dass du gleich deine Meinung gesagt hast und nicht wie manche den Mund nicht aufbekommen hast!
2. Ich habe durch viele negative Erfahrungen mit Ärzten (auch in lebensbedrohlichen Situationen bei Luca) gelernt, dass viele Ärzte vergessen haben, dass sie auch Menschen sind, sondern sich selbst für Halbgötter in weiß halten!
3. Schreib den Beschwerdebrief! Sonst ärgerst du dich noch lange danach.
4. Tut es dem Arzt jetzt nur leid, weil er 1. Patienten verloren hat und 2. Sich das ja rumspricht!

LG Elke

PS.: Die den Kiga zu Recht gewechselt hat und leider damals nicht an die Gemeinde geschrieben hat und das heute noch bereut!
 

laispa

Rettender Engel
AW: Wie würdet ihr reagieren, in solch einer Situation ????

Ich danke Euche schonmal sehr für Eure Antworten.

Tut gut, daß man mit seiner Meinung nicht alleine ist.

Laut meiner Bekannten, ist das wohl nicht der erste "Ausfall" ihres Chefs gewesen. Der muss wohl öfter mal die Patienten blöde anmachen. :bruddel:


Ich verstehe die Welt nicht mehr.


@ bleubird
Der Hausarzt hat sich ja nicht weiter damit befast warum hat er nicht überwiesen wenn es schwerwiegender ist ??

Ich habe doch meinen Hausarzt gesagt, daß ich nächsten Tag einen Termin beim Orthopäden habe.
Da braucht er mich ja nicht noch extra zu überweisen. Ich war ja schon wg. meinen Meniskusschadens dort in Behandlung.

LG
Dagmar
 

JASMIN

Gehört zum Inventar
AW: Wie würdet ihr reagieren, in solch einer Situation ????

laispa hat gesagt.:
@ bleubird


Ich habe doch meinen Hausarzt gesagt, daß ich nächsten Tag einen Termin beim Orthopäden habe.
Da braucht er mich ja nicht noch extra zu überweisen. Ich war ja schon wg. meinen Meniskusschadens dort in Behandlung.

LG
Dagmar


Eigentlich sollte er das schon machen Dagmar, da Abrechnungstechnisch ein Unfall doch anders Abgerechnet wird. So bei uns der Fall.

Liebe grüße Jasmin
 

KeksKrümel

Queen of fucking everything
AW: Wie würdet ihr reagieren, in solch einer Situation ????

Hallo Dagmar, nein Du hast nicht überreagiert. Ich würde auch ein Beschwerde schreiben einreichen, den sowas muss sich keiner gefallen lassen. Selbst wenn es dem Arzt hinther Leid getan hat, dafür das er sich sowas erlaubt hat, gehört ihm ein Denkzettel verpasst und ich würde selbst wenn er sich persönlich entschuldigen würde nicht mehr zu Behandlung gehen. Es gibt viele andere gute Ärzte. Für Deine OP wünsche ich Dir schonmal alles Gute und schnelle Genesung.

LG Sandra
 

Steffi B.

Miss Liebenswert
AW: Wie würdet ihr reagieren, in solch einer Situation ????

Ich kann mich dem grossteil meiner vorrednerinnen nur anschliessen du hast richtig reagiert und ich würde die beschwerde sache durchziehen !!

viel erfolg

lg steffi und gute besserung
 
F

frooky

AW: Wie würdet ihr reagieren, in solch einer Situation ????

also ich hätte auch so reagiert, und wenn es ihm leid tut sollte er sich persönlich entschuldigen und nicht über eine dritte person

menschen gibts die gibts garnicht.

es kann doch nicht so weitergehen das privat versicherte so viel besser behandelt werden...
 
Oben