Wie wuerde euch diese Idee gefallen...

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von cloudybob, 20. November 2005.

  1. cloudybob

    cloudybob Ich bin ich :)

    Registriert seit:
    30. Januar 2003
    Beiträge:
    4.016
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    im Herzen des Saarlandes ;-)
    Homepage:
    ... stellt euch folgendes vor:

    ihr habt ein Kind, wuerdet gerne wieder in den Beruf einsteigen, das einzige, was euch zu eurem Glueck fehlt um Familie & Karriere unter einen Hut zu bringen, ist eine liebevolle Betreuung fuer Euren Sonnenschein.

    Die Betreuung, die ihr euch wuenscht saehe folgendermassen aus:
    * Flexible Oeffnungszeiten, auch flexible Bring-Zeiten, rund um's Jahr und auch in den Ferien geoeffnet, taeglich von 7.00-19.00
    * gesundes, leckeres, kindgerechtes Essen "all inclusive" (Fruehstueck, Mittagessen, Snack, Abendessen) - und ihr koennt euch auch an den gedeckten Tisch setzen
    * Wohlfuehl-Ambiente, bereits fuer die Kleinsten (direkt, nachdem der Mutterschutz auslaeuft) bis hin zu den Schulkindern (4. Klasse), denn die Nachmittagsbetreuung in eurer Grundschule ist bereits um 15.30 zu Ende, und so schnell schafft ihr es einfach nicht zurueck
    * Garantie: KEINE VERWAHRANSTALT, denn es gaebe statt nur 2 Kindergartentanten je 25 Kinder eine kompetente, gute, liebevolle Erzieherin fuer 5 Kinder (und in der Baby- und Krabbelgruppe wuerde sich eine Erzieherin um nur 3 Kinder kuemmern)
    * Eure Kinder wuerden aktiv gefo(e)rdert werden - mit allen Sinnen begreifen und en passant lernen
    * Fuer euch Eltern gaebe es regelmaessig ein Vorabend-Programm (zu Elternthemen, ueber die ihr schon immer gerne mal mehr erfahren haettet - TripleP, 1. Hilfe, Ernaehrung, Homoeopathie, ....) - derweil werden eure Kids noch weiterhin betreut und abends verkoestigt
    * Ihr koenntet Angebote nutzen wie einen Hol- und Bringservice, die Hemden wuerden gewaschen und gebuegelt wieder auf euch warten, ihr koenntet 1x Woche eine ganze Kiste frisches Obst & Gemuese mit nachhause nehmen, der Friseur kaeme fuer eure Kids, und auch der Zahnarzt - und somit habt ihr einige Termine weniger.
    und
    * diese Kindertagesstaette wuerde unwesentlich mehr kosten als die bereits etablierten Kindergaerten

    Wunschdenken? - Noe, (hoffentlich) schon bald Realitaet - Donnerstag habe ich meinen ersten offiziellen Praesentationstermin fuer diese Idee.

    Ich wuerde mich ueber euer Feedback freuen.

    Liebe Gruesse,
    Claudi, im Gruender-Fieber
     
  2. Su

    Su Das Luder

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    24.855
    Zustimmungen:
    193
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Dahoam
    AW: Wie wuerde euch diese Idee gefallen...

    So Claudi,

    die Sachen hat nur einen sehr großen Hacken:( dieses Schlaraffenland in das ich sofort meine Kinder schicken würde, wird wohl nicht hier bei uns zufälligerweise aufgemacht :heul:

    Nein, ich finde es eine spitzen Idee:bravo:

    Frag mich aber, wie das finanziert werden soll, wenn Du sagst, nur unwesentlich teurer, wobei ich für den Service auch mehr zahlen würde.....

    LG
    Su
     
  3. nici

    nici keiner Titel

    Registriert seit:
    2. März 2003
    Beiträge:
    10.434
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Wie wuerde euch diese Idee gefallen...

    Claudi, da zieh ich hin! :jaja:

    Wieviele Kids könntet ihr denn aufnehmen?

    Ich wünsch dir ganz ganz arg viel Glück! Und Erfolg!

    :bussi:
     
  4. nici

    nici keiner Titel

    Registriert seit:
    2. März 2003
    Beiträge:
    10.434
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Wie wuerde euch diese Idee gefallen...

    Ach so, eines hätte ich noch gerne gefragt. Ich würde ungern mein Baby dorthin abgeben, wo viele so wesentlich ältere Kids rumrennen, also Schulkinder. Ich hätt da Bedenken, es würde zu kurz kommen.
     
  5. UTE UE

    UTE UE Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    25. September 2003
    Beiträge:
    2.113
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Lüneburg
    AW: Wie wuerde euch diese Idee gefallen...

    Du hattest von deiner Idee schon mal in einem anderen Zusammenhang berichtet, oder?
    Ich find es gut, kann mir nur nicht ganz vorstellen, wie all dieser klasse Service finanziell gedeckt werden soll. Aber du hast da sicher auch eine Idee zu und verrätst vielleicht etwas darüber?

    Ich werde dein Vorhaben auf jeden Fall weiter im Auge behalten, weil ich es als einen sehr guten und mutigen Schritt halte und dich gerne dabei unterstützen würde, auch wenn du sooooo weit weg bist von mir. (Ich bin ja gebürtige Saarländerin, daher doch nicht so weit weg:nix: )

    Erzähl mal mehr

    bitte UTE
     
  6. sandra

    sandra the best of 74

    Registriert seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.893
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Wie wuerde euch diese Idee gefallen...

    Das hört sich einfach hervorragend an - allerdings würde ich freiwillig mein Kind niemals bis 19.00 Uhr betreuen lassen. Aber in Notsituationen ist es bestimmt eine tolle Sache.

    Mir ist auch schleierhaft, wie dieser Service finanziert werden soll auf Dauer - aber du hast dir sicherlich ein tolles Konzept überlegt und viele Helferlein im Ausblick, die dich dabei unterstützen würden.

    Wo würde das denn dann überhaupt sein???
     
  7. AW: Wie wuerde euch diese Idee gefallen...

    jau, zieh hierher und mein kind wäre bei dir!!!!! :)

    klingt klasse. und ich frage mich von jeher, warum es das so wenig gibt.
    ich vermute aber, bei den kosten könntest du dich täuschen. alle kinderhäuser im osten, die so ein konzept haben, sind wesentlich teurer als der rest der kigas.

    übrigens: so einen hol- und bringeservice separat gibt es seit kurzem bei uns. und der wird gut angenommen, soweit ich weiß. vielleicht so als tip für dich. der bietet fahrten von kids überall hin an und nimmt kaum mehr als öff. pnv an. alles über fast- o. rentner. die holen die kids an der haustür und bringen zur haustür.
     
  8. Cornelia

    Cornelia Ex-Exilfriesin

    Registriert seit:
    6. Januar 2003
    Beiträge:
    30.697
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    4-Täler-Stadt
    AW: Wie wuerde euch diese Idee gefallen...

    Klingt zu schön, um wahr zu sein *träum*

    Wie willst du das finanzieren?

    :winke:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...