Wie wuerde euch diese Idee gefallen...

Carolin

Caipirinha Queen
AW: Wie wuerde euch diese Idee gefallen...

Ich finde auch, dass sich das super anhört.

Ich würd meine Kinder da sofort hinschicken, schade, dass es sowas bei uns noch nicht gibt. Ich wünsch dir viel Glück und drück dir alle Daumen, dass alles so wird, wie du es dir vorstellst. :prima:

Nur frage ich mich echt auch, ob sich das so einfach finanzieren lässt. Allein die Erzieherinnen kosten ja schon ne Menge, v.a. wenn sie nur für wenige Kinder zuständig sind (was ja toll ist). Naja, ich denke, da wirst du dir ja schon Gedanken gemacht haben. Das war nur so mein erstes Fragezeichen im Kopf.

:winke: Caro
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Wie wuerde euch diese Idee gefallen...

Liest sich gut an. :prima:

Wenn Du das alles so realisiert bekommst - Hut ab. :respekt:

Ich drück Dir die Daumen! Halt uns auf dem Laufenden, ja? ;)

:winke:
 

cloudybob

Ich bin ich :)
AW: Wie wuerde euch diese Idee gefallen...

:)

Danke fuer eure positiven Antworten.

Also, zur Finanzierung:
Die Betreuungskosten werden von Stadtverband und Land bezuschusst... per Gesetz ist geregelt, dass man Eltern nicht mehr als 25% der Betreuungskosten in Rechnung stellen darf.
Aber: das gilt nur fuer die Kernzeiten, die bei uns 9-13 oder 8-12 fuer den Regelkindergarten und 9-17 fuer den Ganztageskindergarten waere.
Was darueber hinaus ist, werden wir "wie im Parkhaus" je angefangener Stunde berechnen.

Natuerlich muss noch ein Traeger fuer die Idee her. Ueber einen (noch zu gruendenden) Foerderverein ist schon einmal eine gesunde Basis gelegt, und durch einen Firmenservice, die quasi eine "Option" fuer ihre Mitarbeiter kaufen und einige, nette Steuersparmodelle fuer Arbeitgeber und Arbeitnehmer, waeren die Kosten gedeckt.

Es gibt jede Menge Foerderprogramme, Stiftungen, die Geld fuer eine solche Idee geben...

Fuer solche Angebote wie Gemuesekiste, Hemdenservice etc. p.p. muesste natuerlich extra gezahlt werden.

Und die All inclusive-Verpflegung, die decke ich ueber Bezuschussung und Sponsoring ab ;-)

Sobald das Konzept in die Tat umgesetzt wird, dann bekommt ihr den Link :)

:bussi: in die Runde,
Claudi, die sehr kreativ im Finden von Geld auf der Strasse ist
 
G

gretel

AW: Wie wuerde euch diese Idee gefallen...

klingt echt gut. du machst das scheinbar spitze und ich wünsche, dass das genauso laufen wird!!!!
 

Melli30

Dauerschnullerer
AW: Wie wuerde euch diese Idee gefallen...

Huhu Claudi,

hört sich erst mal gut an! :)
Superspannend sogar!!

Als Mutter würde mich am meisten interessieren:
Welches pädagogische Konzept steht dahinter?
Und soviel Service würde mich ja ehrlichgesagt fast schon wieder stutzig machen.

Was machst du beruflich?

Viel Erfolg und lass weiter davon hören!!
Melanie
 

cloudybob

Ich bin ich :)
AW: Wie wuerde euch diese Idee gefallen...

:)

Das paedagogische Konzept wird Montessori im weitesten Sinne sein.

Die Dienstleistungen drumherum sind ein nettes "Abfallprodukt"... quasi Quid Pro Quo Geschaefte, denn Waeschewaschen muss ich eh waschen lassen, ich generiere dem Waescheservice Zusatzgeschaeft, dafuer holt er mir die Waesche ab und gibt mir einen netten Rabatt, was meine monatlichen Kosten drueckt... Obst und Gemuese brauchen wir eh, warum nicht den Service mitnutzen und den Eltern diesen Service anbieten, usw.
Eine Bekannte hat einen mobilen Friseur-Salon, die waere sofort dabei - so hat sie was davon und ich auch (denn ich wuerde mir meine Haare auch grad schneiden lassen)...

Ich kenne jede Menge Leute, die wieder wen kennen (Saarland halt :) ) und scheue mich auch nicht, einfach mal zu fragen; denn man bekommt nur, wonach man fragt :heilisch:

Vor meinen Kindern war ich im internationalen Vertrieb & Marketing fuer eine amerikanische Firma taetig; derzeit habe ich eine Stelle im Customer Support und arbeite per Internet von zuhause... und da ich unzufrieden mit der Betreuungseinrichtung von Jan-Luca bin, mach' ich jetzt selbst was auf, zusammen mit einer Freundin, die schon seit mehr als 20 Jahren Erzieherin ist.

:bussi: Claudi, der man gaaaaaaaaanz schlecht was abschlagen kann :weghier:
 

nici

keiner Titel
AW: Wie wuerde euch diese Idee gefallen...

Claudi,

ich glaub auch daß die beste Finanzierung über Firmen geht. Die sind froh, wenn sie ihren Mitarbeitern das anbieten können, aber nichts damit zu tun haben ... da schießt man gern mal Geld dazu :jaja:

Hach, ich bin ganz aufgeregt...
 
Oben