Wie werden die Omas und Opas liebevoll von Euren Kindern genannt...

Daggi

Columbinchen
AW: Wie werden die Omas und Opas liebevoll von Euren Kindern genannt...

Julie nennt die Mutter meines Mannes Oma OmaOpa, weil sie halt nur von der Seite einen Opa hat.
 

talnadjöfull

Bücherwurm
AW: Wie werden die Omas und Opas liebevoll von Euren Kindern genannt...

Oma Schöntal, weil sie da wohnt, und Papa-Papa (der Papa vom Papa), den kennt sie nur vom Bild, er ist 1992 verstorben. Der neue Partner wird Mecki gerufen.

Dann meine Adoptiveltern Oma und Opa (wenns denn sein muss).

Meine l. Mutter ist Mama-Mama (die Mama vonder Mama eben).
 

Ines und Jannick

Gehört zum Inventar
AW: Wie werden die Omas und Opas liebevoll von Euren Kindern genannt...

Jannick nennt meine Eltern Oma und Opa.
Zu den Urgosseltern sagt er auch Oma.

Zu Andy's Mutter sagt er gar nix, weil wir zu ihr keinen Kontakt haben.

Jannick weiss aber, das sein Opa (Andy's Vater)im Himmel ist.

Das sagt er uns immer, wenn wir ihn fragen, was denn alles im Himmel ist.

LG, Ines
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Wie werden die Omas und Opas liebevoll von Euren Kindern genannt...

Beim Namen werden sie genannt. Also Oma + Vorname, Opa + Vorname
 

KaJul

Gehört zum Inventar
AW: Wie werden die Omas und Opas liebevoll von Euren Kindern genannt...

meine Eltern sind Bienenoma und -opa (bereits von anderen Enkeln) wg. Hobby und Schwiegereltern Bergoma und Opa wg. Hobby
 

kieselchen

Edelsteinchen
AW: Wie werden die Omas und Opas liebevoll von Euren Kindern genannt...

:) das gibt ja schon echt witzige Verknüpfungen..

also meine Eltern sind Oma + Opa GagGag.. weil deren Nachbarn eine Gans haben.. und als Laara´s erste Worte kamen sagte sie zu allem Federvieh "gag gag".

und die Eltern meines GG sind Omi + Opi, ab und zu hängt sie - sie versucht es - den Vornamen noch mit an

..
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Wie werden die Omas und Opas liebevoll von Euren Kindern genannt...

MaOmi - eine Mischung aus Mami und Omi - da haben wir irgendwann mal so ein Willkommensplakat für die Mama/Oma gebastelt und das drauf geschrieben - und das ist geblieben :)
 

Rebecca

Pfiffikus
AW: Wie werden die Omas und Opas liebevoll von Euren Kindern genannt...

Alessia nennt meine Schwiegis Nonna und Nonno und meine Eltern Oma Bine (meine Mutter heißt Sabine) und Opa Uli.

Ich habe früher meine eine Oma "Oma Hagen" genannt (weil sie eben die Oma aus Hagen war) und meine andere Oma "Oma Zissi" (sie hießt Franziska.
 
Oben