Wie werden die Omas und Opas liebevoll von Euren Kindern genannt...

Dieses Thema im Forum "Bittebitte mitmachen !" wurde erstellt von Birkchen, 18. Oktober 2006.

  1. Birkchen

    Birkchen Miss Tchibo

    Registriert seit:
    29. Juli 2003
    Beiträge:
    8.224
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    ...und warum??? :-D

    Jannik nennt seine eine Oma immer Oma Max, weil deren Mops Max heißt :-D
    Die andere Oma nennt er normal bei Vornamen...

    Aber ich finde die Assoziation zur Oma Max sooo süß, dass ich mir gedacht habe, dass es bestimmt noch mehr solche netten Kosenamen gibt, oder!!?!?

    Meine damalige Freundin nannte zb ihre Oma "Oma Essen", weil sie halt aus Essen kam (nein, nicht weil sie sich immer den Magen vollgeschlagen hat :kicher: )

    Wie rufen Eure Kinder Eure Eltern oder Großeltern??

    LG
     
  2. AW: Wie werden die Omas und Opas liebevoll von Euren Kindern genannt...

    Oma (meine Mutter) und Karin (die Mutter meines Mannes)

    EPddWnb

    :winke:
    Conni
     
  3. Joni

    Joni Die die Gurke schüttelt

    Registriert seit:
    4. Februar 2006
    Beiträge:
    4.739
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Hinterm Deich....
    AW: Wie werden die Omas und Opas liebevoll von Euren Kindern genannt...

    Pussyoma (weil meine Mutter seit jeher Katzen hat) die anderen Großeltern jeweils mit Oma bzw. Opa+Vornamen.
     
  4. Poldi

    Poldi Gurmel

    Registriert seit:
    28. Juni 2005
    Beiträge:
    614
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Wesseling
    AW: Wie werden die Omas und Opas liebevoll von Euren Kindern genannt...

    Hmmm...
    Laß mal überlegen, Vanessa fängt gerade erst mit sprechen an, aber da kommt schon mal Opa raus. Also ganz normal.

    Bei mir früher war es so, das die Eltern von meinem Vater mit im Haus gewohnt haben, das war die "Oma unten" und die anderen Oma/Opa Werdohl, weil die das wonten.

    Meine Mama hat ihre Oma Ostsee und Oma Nordsee genannt, weil die auch daher kammen...

    Liebe Grüße
    Nette
     
  5. Traum

    Traum Familienmitglied

    Registriert seit:
    31. März 2005
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Wie werden die Omas und Opas liebevoll von Euren Kindern genannt...

    Sie werden immer mit Namen genannt.Also Oma Anita Oma Steffi und Ur Oma u Ur Opa .

    Ich hab zu meiner Oma immer Dicke Oma gesagt.
     
  6. Anouschka

    Anouschka Lexikon der 1000 Vornamen

    Registriert seit:
    29. April 2005
    Beiträge:
    11.000
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    am richtigen Ort!
    AW: Wie werden die Omas und Opas liebevoll von Euren Kindern genannt...

    bei uns waren/sind es die Vornamen...
     
  7. Saso

    Saso .. gesucht und gefunden..

    Registriert seit:
    26. Juli 2005
    Beiträge:
    6.033
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    bei Peine
    AW: Wie werden die Omas und Opas liebevoll von Euren Kindern genannt...

    Meine Eltern: Oma *Vorname* und Opa *Vorname*
    Mein Schwiegervater: nur Opa

    Mich nennt die Kurze neuerdings nur noch Mama bzm. Mami *Nachname*

    Wenn hier mal einer die gleiche Frequenz im Babyfon hat wie wir, denken die noch unser Kind muß uns sietzen, wenn sie nachts mal nach mir ruft.
     
  8. Lapislazuli

    Lapislazuli Steinchen

    Registriert seit:
    19. Juni 2004
    Beiträge:
    3.709
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Wie werden die Omas und Opas liebevoll von Euren Kindern genannt...

    Der Kiesel war der erste Enkel meiner Eltern und hat sie als Mini-Kind Mimani und Bibati genannt. Diese Bezeichnungen haben unterdessen alle anderen nachfolgenden Enkel übernommen und das sind einige.

    L.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...