Wie werden die Omas und Opas liebevoll von Euren Kindern genannt...

Conny

Mrs. Snape
AW: Wie werden die Omas und Opas liebevoll von Euren Kindern genannt...

Meine Mutter und meinen Vater nennen sie "Bibi-Oma" und "Bibi-Opa", weil sie Hühner haben bzw. hatten.

Die Mutter meines Mannes ist die "Linda-Oma" (dann fühlt sie sich nicht ganz so alt *lol*).

Die Urgroßmutter, also die Oma meines Mannes wäre beinah die "Wackel-Oma" geworden, dass haben wir unsren aber mühevoll ausgeredet..... (sie hat Parkinson) :umfall: .

Ansonsten sagt Christoph manchmal beim Abschied: "Tschüss alte Oma" :hahaha:

Naja *grins* - sie verzeihen es ihm!

LG Conny
 

Nats

Jupheidi
AW: Wie werden die Omas und Opas liebevoll von Euren Kindern genannt...

Meine Eltern werden mit Oma udn Opa angesprochen...teils mit Namen dahinter.
Meine Oma ist aber die "Tick-Tack"- Oma ( U(h)roma );)

LG
 

Simone

Lesemaus
AW: Wie werden die Omas und Opas liebevoll von Euren Kindern genannt...

Meine Eltern sind meistens "nur" Oma und Opa, nur hin und wieder sagt Charlotte auch "Gutti-Oma" (Gutti = Bonbons und sie sagt es deshalb weil meine Mum immer ein Bonbon in den Mund steckt wenn sie irgendwohin fährt)

Die Eltern meines Mannes heißen "Puppen Oma + Opa" oder "Hengersberger Oma + Opa" Puppen deshalb weil seine Mama diese Porzellanpuppen sammelt.

Meine Oma wird "Urli-Oma" gerufen (mittlerweile von fast allen :hahaha: ), das hat meine Oma selbst so angeordnet :mrgreen: Sie hat das mal irgendwo gehört und das hat ihr gefallen, denn bei "Uroma" kam sie sich so uralt vor.
 

Petra

desperate housewife
AW: Wie werden die Omas und Opas liebevoll von Euren Kindern genannt...

Früher hat Maja immer "Moma" und "Bopa" zu meinen Eltern gesagt, als sie noch nicht richtig sprechen konnte. Irgendwann konnte sie es dann, und meine Mama war voll traurig.
Heute heissen sie "Mausi-Oma" und "Mausi-Opa", weil sie immer Mausi zu Maja sagen. Jonathan hat das übernommen.

Die anderen Großeltern heissen mit dem Ortsnamen, also Oma und Opa V.
(und: Ja, aus diesen Bezeichnungen lassen sich durchaus Rückschlüsse auf die Tiefe des Verhältnisses zwischen Kindern und Großeltern ziehen :cool:)
 

Streichelzoo

Anna Bolika
AW: Wie werden die Omas und Opas liebevoll von Euren Kindern genannt...

Also als die Stropse bei uns noch klein waren gab es:
Oma Düsseldorf (meine Mutter - wohnt dort und heisst immer noch so) Kille (bzw Tille) Opa (mein Vater - hat sich immer von den Kids unter den Füssen kitzeln lassen und kille - kille gerufen....)
Die Mutter und den Stiefvater meines Mannes nennen sie Oma bzw Opa + Vorname
Dicker Opa (weil er einen dicken Bauch hat), die jeweilige Ehefrau wurde/wird mit Oma + Vorname angeredet
Tick Tack Oma (war die Uroma und hatte sie den beiden so beigebracht) Uhrenopa (ist der Uropa, der immer die Uhren repariert...es liegen also ständig irgendwelche Uhrteile herum....)
Dann gab es noch die Hoch Oma und den Hoch Opa (die anderen Urgrosseltern lebten in einem Hochhaus)
Die Ururoma hat zwar unser Baby noch kennengelernt, aber als sie starb war unsere Maus erst ein halbes Jahr alt. Hätte mich mal interessiert, welcher Name da noch zustande gekommen wäre....
Bei unseren ganzen Grosseltern mussten die Kids sich schon was einfallen lassen, um sie beim erzählen zu unterscheiden ... :hahaha:
 

Birkchen

Miss Tchibo
AW: Wie werden die Omas und Opas liebevoll von Euren Kindern genannt...

:-D Da sind ja nette Sachen bei!
Ich finde das immer wieder interessant mit welchen Eselsbrücken die kleinen durchs Leben gehen :jaja:
 

Kerstin

Gehört zum Inventar
AW: Wie werden die Omas und Opas liebevoll von Euren Kindern genannt...

Die Oma aus dem Odenwald nennt Tizian: Oma Trautwald (er bekommt Waltraud nicht hin ;-))

Und meine Mama nennt er Wahlweise Oma Inge oder auch Oma Bayer (weil sie in Bayern lebt)

Die Uroma wird liebevoll Urli von ihm genannt!
 
Oben