Wie war das nochmal mit den Babytragen?

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: Wie war das nochmal mit den Babytragen?

:oops: :jaja: :)

ICh wiederhole mich: ich trag auch Stelli noch oft.....
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Wie war das nochmal mit den Babytragen?

Wenn mein Rücken grad mitmachen würd, würd ich auch noch tragen (wenn nötig). Für den Urlaub wollten wir ursprünglich auch keinen Buggy mitnehmen. Ich trag je nach Situation im Ergo oder in der Treckingtrage.

Ansonsten kann ich ab Geburt auch den Glückskäfer empfehlen. Ich hab ne liebe Bekannte, die ist auch runder und kann trotzdem Glückskäfer tragen, ich bind die Schnur auch schon mal um mich rum. Ich hätte auch einen übrig ...
 
L

Lillian

AW: Wie war das nochmal mit den Babytragen?

20kg zu tragen ist nicht wirklich ein Problem. Man darf nicht vergessen, dass die Kinder ja nicht bei Tragebeginn so viel wiegen, sondern dass man da reinwächst *gg*

Meine Tochter kann ich allerdings nicht mehr tragen. Was nicht am Gewicht, sondern an der Größe liegt. Sie ist so ca 115cm groß und da ist einfach zu viel Kind auf meinem Rücken :)
 

Annette

Die Nette
AW: Wie war das nochmal mit den Babytragen?

Jona, ich hatte es ja schon geschrieben: Ich konnte mir ein Tuch auch nie vorstellen. Aber beim 2. Kind wurde ich so davon überzeugt, da kannst du alle anderen Tragen dagegen vergessen. Da hast du auch keine Probleme wegen deinem Körper, die gibts ja in vielen Längen. Ich würde dir fast raten, dir jetzt erst mal ein Tuch anzuschaffen. Vielleicht habt ihr ein Geschäft wo du gut beraten wirst und evtl. mal ausprobieren kannst (das geht auch mit Bauch). Und später wenn dein Baby da ist gehst du mit Baby in so ein Geschäft und probierst "live" aus was passt.
Ich kann mich da Katja anschließen, die fertigen Tragehilfen sind für den Anfang echt nicht so toll.

Ach ja, ich habs genau in dem Geschäft mal mitbekommen wie Eltern versucht haben, ihr ca. 4 Wochen altes Baby in eine Trage zu bekommen dass es für das Baby auch noch bequem ist. Gegen ein Tragetuch haben die sich sooo gewehrt, sie würde ja auch keine Biolatschen tragen. Die Verkäuferin hat nur den Kopf geschüttelt und ich ehrlich gesagt auch. Mir at das Baby echt leid getan, e hing da so komisch drin.

Ich wünsch dir ne gute Wahl!

Grüße
Annette
 

Annette

Die Nette
AW: Wie war das nochmal mit den Babytragen?

Ach ja, und Tragetücher gibts ja in so tollen Designs, da kann man richtig passend wählen. :)
 

Jaspis

Golden Girl
AW: Wie war das nochmal mit den Babytragen?

Das Tuch hat noch ganz entscheidende andere Vorteile: Man kanns als Schattenspender nehmen, als Decke wenns kühl ist, zum draufsitzen, als Hängematte uswusf... insgesamt einfach ein perfektes Multifunktionsteil :zwinker:

Lieben Gruss
J., die erstmals gar nichts kaufen sondern erst nach dem Testen in einer guten Trageberatung entscheiden würde
 
Oben