Wie war das nochmal mit den Babytragen?

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Jona, 14. Juli 2010.

  1. Jona

    Jona mit Schild

    Registriert seit:
    28. Juni 2008
    Beiträge:
    7.681
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Baby Björn war die böse oder? :hahaha:

    Ich möchte nicht mit Tuch tragen, aber wohl doch gern das eine oder andere mal und zwar am Liebsten aufm Bauch, solange Rumpelchen so winzig ist.

    Das Dingen muss weit verstellbar sein (zu dick) und mh... natürlich gut für Babys Rücken usw.
    Was ist denn da so der "Klassiker" bzw. der "Renner"?
    Geld ist mir erstmal egal, solange es gut fürs Kind ist.
    Danke schonmal!
     
  2. AW: Wie war das nochmal mit den Babytragen?

    Bondolino :jaja:

    Manduca und Ergo sind zwar offiziell auch von Geburt an, aber die spreizen noch zu sehr. Eher dann ab Sitzalter (dann allerdings super!). Der Neugeboreneneinsatz beim Manduca ist zwar ok, aber du hast dann eine lange Zeitspanne, in der die Trage mit Aufsatz zu klein, ohne aber zu groß ist.

    Wie wäre es mit einem Sling? Hat jeder Tragetuchhersteller und ist ohne Knoten.

    Generell würde ich aber eine Trageberatung empfehlen. Unter www.clauwi.de oder unter www.trageschule-dresden.de kannst du nach Beraterinnen in deiner Nähe suchen. Dann wird gemeinsam ausprobiert, was für dich / euch passend ist. Und es geht nicht nur um Tücher ;)

    So eine Beratung kannst du auch schon in der Schwangerschaft machen. Das lohnt sich echt :jaja: Auch als alter Hase kann man da wieder was lernen *gg*
     
  3. Alina

    Alina Selfie Queen

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    24.941
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Wie war das nochmal mit den Babytragen?

    Ich hatte einen Manduca, ich habe ihn mit einem Tuch enger gebunden :jaja: Ging SUPER.

    lg
     
  4. Annette

    Annette Die Nette

    Registriert seit:
    24. Februar 2005
    Beiträge:
    7.502
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Wie war das nochmal mit den Babytragen?

    Für die ersten Wochen bzw. Monate ist eigentlich wirklich ein Tragetuch das Beste.
    Dann gibts den Manduca, Ergo Carrier, Mei Tai usw., die haben dann Einsätze für Babys, sind aber trotzdem irgendwie "komisch". Schau mal hier.
    Bei meinem ersten Kind wollte ich auf keinen Fall ein Tuch weil ich mir blöd vorkommen würde (meinte ich). Hab also erst mal nicht getragen und mir dann nen Ergo Carrier gekauft. Das Teil ist super, da gibts nix.
    Dann kam mein Sohn zur Welt. Der Kerl hat nur geschrien, hat sehr wenig geschlafen, ich konnte so gut wie nix machen. Also hab ich versucht, ihn mit dem Babyeinsatz im Ergo zu tragen, was aber echt Mist war. Ich fühlte mich nie sicher.
    Von einer Bekannten konnte ich ein Tragetuch ausleihen und das ging plötzlich hervorragend. Ich hatte mein Kind richtig gut und sicher im Tuch, konnte mich damit frei bewegen, hab mit Kind im Tuch am Bauch gekocht, gebügelt, am PC gearbeitet . . . ging alles.
    Ich hab mir dann ein eigenes Tuch zugelegt, und hab vor allem schon bereut dass ich mich beim ersten Kind so gegen ein Tuch gesträubt habe.
    Vielleicht magst du es doch irgendwann mal ausprobieren! :)

    Liebe Grüße
    Annette
     
  5. Mamazicke

    Mamazicke Marmeladenzicklein

    Registriert seit:
    7. März 2007
    Beiträge:
    13.328
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Stade
    AW: Wie war das nochmal mit den Babytragen?

    Ich hab die Manduca - Trage und bin damit super zufrieden. :jaja: Ich hab auch den Spreiz mit nem Tuch zusammen gebunden und das ging super. Und die ganz Kleinen kann man auch ganz in den Manduca setzen, ohne das die Beine raushängen. *verstehtmicheiner:???:*
     
  6. Jona

    Jona mit Schild

    Registriert seit:
    28. Juni 2008
    Beiträge:
    7.681
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Wie war das nochmal mit den Babytragen?

    Hmn.
    Momentan kann ich mir Tuch echt nicht sooo gut vorstellen.
    Gehen Bondolino und Manduca ab Geburt?? Oder halt ab ne Monat oder so?
    Lg! :)
     
  7. Jona

    Jona mit Schild

    Registriert seit:
    28. Juni 2008
    Beiträge:
    7.681
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Wie war das nochmal mit den Babytragen?

    Beratung ist ne gute Idee, werd mal Ausschau halten!
     
  8. marit

    marit Familienmitglied

    Registriert seit:
    12. März 2010
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    ä Sachse
    AW: Wie war das nochmal mit den Babytragen?

    Hab meinen ab 4 Woche im Bondolino getragen, weil er so furchtbar geschrien hatte. Der war sehr praktisch und geht auch für Neugeborene. Die Beinchen können dort in Froschstellung dicht am Körper anliegen, ohne heraus zu hängen, Ich hab noch einen Grünen in Originalverpackung, wenn du magst. Ich hab ihn nur ein paar Mal benutzt, weil der Sommer so heiß war, und wir beide so geschwitzt haben.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...