Wie wäre es mit einer Pflanzentauschbörse?

Dieses Thema im Forum "Mein Garten und ich" wurde erstellt von AndreaLL, 22. April 2007.

  1. AndreaLL

    AndreaLL Fernsehbeauftragte

    Registriert seit:
    5. Mai 2002
    Beiträge:
    7.466
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Niederrhein
    Hey :winke: ,

    ich habe hier so einige Pflanzen, die sich prima ausgebreitet haben. Einerseits schön anzusehen, andererseits aber schon zu viel, zu voll und überhaupt :???: .

    Hat jemand Interesse an:

    Christrosen (weiß, spätblühend),
    Eibisch (Grundform vom Hibiskus, weiß bis lila blühend - variert bei den Ablegern, ungefüllt),
    Veilchen,
    Bronzefenchel :prima: ;

    Zitronenmelisse hätte ich auch noch, aber die will bestimmt niemand haben :heilisch: :mrgreen: .

    Tschüüss :winke: , Andrea
     
  2. suchtleser

    suchtleser Hühnerflüsterin

    Registriert seit:
    19. Februar 2006
    Beiträge:
    6.881
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Bodenseekreis
    AW: Wie wäre es mit einer Pflanzentauschbörse?

    Ohh das ist ja mal eine Superidee !!!!

    Ich suche dringend ein paar Ableger von einem Zyperngras.

    Mein "Busch" hat den Umzug nicht überlebt....

    Kann da jemand was entbehren? Anbieten könnte ich nicht viel, zur Zeit habe ich nur eine Sorte Grünpflanze im Haus und die steht in 3 Zimmern :)
     
  3. Röschen

    Röschen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    16.300
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlicher Wetteraukreis
    AW: Wie wäre es mit einer Pflanzentauschbörse?

    Das wär doch mal eine Idee!!

    Was haltet ihr denn davon, das ganz edann mit Bildern auch zu machen, denn ich weiß noch nicht mal richtig, was ich hier im "Garten" überhaupt alles habe.

    Andrea, an dem Fenchel hätte ich schon mal Interesse - wenn das eine eßbare Sorte ist (oder sind da alle Sorten essbar :???: ).

    Sandra, Gräser habe ich hier massenweise, die meisten werde ich rausschmeißen, weil einfach zu viel oder an zu unpraktischer Stelle.

    Ich mach morgen einfach mal ein paar Bilder, da könnt ihr dann mal gucken!


    Liebe Grüße

    Rosi
     
  4. suchtleser

    suchtleser Hühnerflüsterin

    Registriert seit:
    19. Februar 2006
    Beiträge:
    6.881
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Bodenseekreis
    AW: Wie wäre es mit einer Pflanzentauschbörse?

    au ja, Röschen, ich warte drauf. Können wir nicht einen Tread für Zimmerpflanzen und einen für Aussenpflanzen machen??
     
  5. Röschen

    Röschen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    16.300
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlicher Wetteraukreis
    AW: Wie wäre es mit einer Pflanzentauschbörse?

    Ich probier mal gerae was.
     
  6. LockenLilly

    LockenLilly Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    27. August 2002
    Beiträge:
    2.618
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    bei Erlangen
    AW: Wie wäre es mit einer Pflanzentauschbörse?

    hallo

    also ich hab einige selbstgezogene tomatenpflanzen u. gurkenpflanzen u. evtl. paprikapflanzen. falls die jemand brauchen kann...

    liebe grüße,
    tanja :winke:
     
  7. Steffie

    Steffie Neugieriges Luder

    Registriert seit:
    14. Februar 2005
    Beiträge:
    17.046
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Wie wäre es mit einer Pflanzentauschbörse?

    Ich hätte auch Interesse, aber ich habe noch nichts zum tauschen. Aber ich würd was dafür zahlen :jaja:

    Gebrauchen könnte ich, alles was bunt ist und schön duftet :) , Gräser in sämtlichen Variationen usw.
     
  8. Dana

    Dana Ikea Junky

    Registriert seit:
    23. Juni 2002
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Oberbayern
    AW: Wie wäre es mit einer Pflanzentauschbörse?

    Ja, wie verschickt man das denn unfallfrei?

    Ich hätte sicherlich auch so dies und das, müsste aber mit Fotos warten bis es blüht, weil ich gar nicht weiß, wie das ganze Zeugs heißt, mein Nachbar schleppt das immer an :heilisch:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...