Mein Garten Wie wäre es mit einer Pflanzentauschbörse?

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Wie wäre es mit einer Pflanzentauschbörse?

Ich hätte Eisenkraut in Hülle und Fülle ;)
Außerdem Frauenmantel :nix:

@Dana, das ist ganz einfach - am besten stichst Du die Pflanzen ab (oder gräbst sie aus ... oder wie auch immer)
Dann packst Du um die Wurzel eine dicke Lage Küchenpapier, das feuchtest Du ganz gut an. Das wiederrum steckst DU in einen Gefrierbeutel, so dass oben die Blätter rausschauen. Beutel zubinden.
Alles in einen Karton packen gut in Zeitungspapier gepolstert. Sofort abschicken ;)

LG Silly
 

RTA

Blumenfee
AW: Wie wäre es mit einer Pflanzentauschbörse?

Oder wir treffen uns und jeder bringt seine Sachen mit und dann wird gefeilscht :-D

Ich habe auch einiges anzubieten...

LG
Regina :blume:
 

RTA

Blumenfee
AW: Wie wäre es mit einer Pflanzentauschbörse?

Wir können es ja vor oder nach Eurem Urlaub machen... da kommt Ihr doch hier vorbei :)

LG
Regina :blume:
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Wie wäre es mit einer Pflanzentauschbörse?

im Hochsommer? Datt geht doch nicht - außerdem kommen wir nicht in diese Richtung auf der Fahrt zur Fähre ;)
 

suchtleser

Hühnerflüsterin
AW: Wie wäre es mit einer Pflanzentauschbörse?

Oh, aber bitte nicht anfangen auch noch Pflanzen zu verkaufen :-( .

Wer Ableger hat und diese hergeben möchte soll das doch bitte nur für Porto tun....

Ich jeden falls möchte nix dafür haben ( wenn ich Ableger habe ) , ausser POrto natürlich.
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Wie wäre es mit einer Pflanzentauschbörse?

@Sandra - in Wolfegg im Bauernhausmuseum ist am 1. Mai Kräutermarkt :)

mehr als Porto möchte ich gar nicht ;)
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Wie wäre es mit einer Pflanzentauschbörse?

So, nun habe ich Bilder gemacht und häng die mal an:


Von diesem hier haben wir zig Sträucher, die alle weg sollen, weil die sich ausbreiten wie sonstwas!




Von diesem Gras haben wir auch zwei Stellen, die anfangen zu wuchern und weg sollen.





Dann habe ich noch zig kleine Haselnusssetzlinge, die ich unmöglich alle im Garten unterbringen kann.

Zum Größenvergleich noch meine Hand!



Dann habe ich noch massenweise Setzlinge hier, die vielleicht Pflaumen oder sowas sein könnten - auch massenweise und sonst auch zum Wegschmeißen!




Und jetzt noch drei Bilder, von denen ich nicht weiß, welche Pflanzen ich da habe. Wenn mir das jemand sagen könnte, wäre ich sehr dankbar dafür.




Folgendes könnte Brombeere oder Himbeere sein - hoffe ich zumindest mal!



Und hier habe ich ja gar keine Ahnung, erinnert mich aber an eine Wickenart - und die hätte ich in der Masse eigentlich lieber nicht im Garten.



So, und jetzt macht mal Angebote, was habt ihr da anzubieten????


Tauschegrüße

Rosi
 
Oben