Wie verhütet ihr?

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Silke2304, 30. Juni 2005.

  1. Hallo,

    weiß zwar nicht, ob es hier hin gehört, aber ich frag einfach mal!
    Wie verhütet ihr nach der Schwangerschaft? Ich hab die Pille wieder genommen, merke aber das sie mir absolut nicht mehr bekommt. Immer wieder Kopfschmerzen usw. Ich möchte sie nicht mehr nehmen.
    Spirale hat mir meine Frauenärztin abgeraten, da ich eh schon immer eine realativ starke Blutung hab. Tja, und jetzt stehe ich vor einem kleinen Problem! Hat jemand von euch Erfahrungen mit diesem Lady- comp? Wenn man sich die Homepage anschaut, dann meint ja fast es wäre das Sicherste überhaupt! Wenn man sich an die Angaben hält!
    Für ein zweites Kind ist es mir noch etwas zu früh!

    Liebe Grüße
    Silke
     
  2. Hi Silke,

    Was ist denn ein "Lady-Comp"? Ich verhüte mit Pflaster, allerdings sind die nicht so gut wenn man unter Kopfschmerzen leidet.
    Ich hatte damals eine Pille die hieß Mercilon (gibt es hier in Deutschland nicht), und hatte immer Kopfschmerzen. Mein Frauenarzt hat gesagt, daß das bei der Pille häufig auftritt und hatte mir eine andere verschrieben. Mit der hatte ich keine Probleme. (Bin dann aber durch meinen eigenen Fehler schwanger geworden)
    Vielleicht solltest Du mit deinem Frauenarzt aufklären, welche Pille besser zu Dir passt?

    Knuddels an Fabian

    :bussi:
     
  3. Ich hatte mal diesen Persona-Verhütungscomputer und kann ihn nicht empfehlen. Ich nehme an, Lady-comp funktioniert ähnlich. Wenn Du absolut nicht schwanger werden willst, führt an Hormonen oder Stein vor der Schlafzimmertür kein Weg vorbei. Der Pearl-Index dieser Computer liegt bei 6. In der Gebrauchsanleitung steht ausdrücklich, dass man ihn nur benutzen soll, wenn eine SS keine Katastrofe bedeutet.

    Es gibt diese Mirena-Hormonspirale. Die gibt die Hormone nur in die Gebärmutter ab und reduziert dadurch auf Dauer auch die Blutung. Man muss sie aber selbst zahlen, glaube ich.
    Liebe Grüße
     
  4. Steffi14

    Steffi14 Emotionsknödel

    Registriert seit:
    11. März 2005
    Beiträge:
    2.621
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rheinland
    Liebe Silke,

    ich erzähle Dir jetzt mal ganz kurz etwas NICHT Repräsentatives: In meinem Freundeskreis haben den Verhütungscomputer drei Frauen gekauft und "getestet". Alle drei wurden innerhalb des nächsten Jahres schwanger. Ungeplant. Eigentlich hatten sie nach einer sicheren Verhütungsmethode gesucht :nix: ... Ich kann mir das nur so erklären, dass das Gerät ähnlich arbeitet wie die Temperaturmessmethode: Eine kleine Erkältung und schon ist es vorbei mit der Genauigkeit.

    Liebe Grüße von

    Steffi mit Julia (21.8.200:relievedface:
     
  5. Steffi B.

    Steffi B. Miss Liebenswert

    Registriert seit:
    22. April 2004
    Beiträge:
    18.458
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Kreis Unna
    Ich nehme auch seit kurzem wieder die pille.. da ich auch unter kopfschmerzen leide des öfteren hat mir mein doc die belara augeschrieben.. damit komme ich bisher recht gut klar...

    lg steffi
     
  6. Vor der Frage stehe ich auch bald.

    Pille habe ich schlecht vertragen und schon vor 4 Jahren abgesetzt. Kondome sind nicht sooo der Hit ;-), aber vor der Spirale graut es mir irgendwie.

    Allerdings wäre eine Schwangerschaft in den nächsten 2-3 Jahren echt eine Katastrophe für uns :(

    Da bleibt wohl nur der Stein vor der Tür :nix:
     
  7. turtleblue

    turtleblue Geburtstagsfeenhelferin

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.733
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    bei Karlsruhe
    Ich habe komischerweise die Pille, die ich vor den Schwangerschaften genommen habe auch nicht mehr vertragen.
    Im Moment nehmen wir Kondome, aber nicht auf Dauer, es gibt schöneres.
    Aber auf Spirale usw. hab ich im Moment auch keine Lust.
     
  8. A

    A Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    8. November 2004
    Beiträge:
    2.803
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    in Ba-Wü
    Ich stille noch, deshalb kann ich meine bisherige Pille noch nicht nehmen.
    Wegen meinem Gewicht und der sehr pünktlichen Einnahme riet mir mein Frauenarzt von der Minipille ab.
    Deshalb habe ich mir eine 2jahres Spirale einsetzen lassen.
    Danach kommt entweder Felix Nr. 2 oder mein Mann auf den OP Tisch.

    LG
    Angelika
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...