Wie verhütet ihr?

Glace

nächtliche Muse
Hallo Silke,
zu deiner Frage wie Verhütet ihr:
Garnicht :-D

Steffi14 hat gesagt.:
Ich kann mir das nur so erklären, dass das Gerät ähnlich arbeitet wie die Temperaturmessmethode: Eine kleine Erkältung und schon ist es vorbei mit der Genauigkeit

Definitiv nicht.
Der Verhütungscomputer Arbeitet mit Hormonteststreifen (was für ein Wort)
Dafür sollte man einen sehr Regelmäsigen Zyklus haben.
Es werden an 8 Tagen Urintests gemacht, die der Computer auswertet.
Der Computer zeigt einem dann die Fruchtbahren Tage an, in denen man dann Zusätzlich Verhüten muß, oder Enthaltsam ist...

Hormone vertrage ich nicht, da ich Hormonell bedingte Migräne habe, d.H. ich habe nach jeder einnahme der Pille Migräne bekommen...
Ich habe meinen Computer jetzt seit ... rechne...6 Jahren, ich habe ihn 3 1/2 Jahre benutzt und dann wegen Kinderwunsch bei seite gelegt, obwohl man ihn auch dazu nutzen könnte...
Nach Kevins Geburt lies ich mir eine Spirale einsetzen lassen, die aber leider Verrutschte und wieder raus genommen werden mußte, das Geld dafür war dann Futsch :-?
Ich habe dann wieder zu meinem Persona gegriffen und habe es dann 1 1/2 Jahre genutzt, da wir jetzt einen erneuten Kinderwunsch habe, luiegt es wieder im Schrank ;-)
Sobald wir ein 2. Kind haben werde ich erstmal weiter mit Persona Verhüten und nach einer Weile wird mein Mann sich dann wohl Sterillisieren lassen...

Ich Hoffe ich konnte dir weiter helfen, wenn du noch Fragen hast, ich beantworte sie dir gerne.

LG Katja
 

Daniela

Gehört zum Inventar
Hallo Silke,

das ist auch ein Thema, das mich immer wieder beschäftigt.
Als ich nach der Geburt wieder mit Verhütung angefangen hab, hab ich ein Pflaster bekommen, da ich wegen häufiger stressbedingter Magen-Darm Probleme die Pille nicht mehr nehmen wollte. Das hat auch Anfangs super geklappt, jedoch hab ich nach mehreren Monaten immer häufiger allergisch auf das Pflaster reagiert.

Hab's dann mit dem Vaginalring versucht. Aber gleich im ersten Monat festgestellt, dass das Teil gar nichts für mich ist. Ich hatte ganz schlimmen Ausfluss und Brennen im Intimbereich.

Also nehm ich jetzt seit 2 Wochen wieder die Pille und hoffe, dass das Herumprobieren endlich ein Ende hat.

Vielleicht solltest Du mal mit Deinem FA sprechen, ob es nicht auch Pillen gibt, die keine Kopfschmerzen verursachen.

Liebe Grüße
Daniela
 
A

Amouna

Hallo zusammen,

wir verhüten mit Diaphragma und sind super-zufrieden damit.

Alles Liebe
Iman.
 

Ruth

s'Ruth
Also wir haben immer mit Kondomen verhütet und da unser beider Kinderwunsch abgeschlossen ist, hat mein mann sich letzten Sommer operieren lassen. Und ich muß sagen: Das war eine Klasse Entscheidung. Natürlich gilt das nur, wenn man eh sicher ist, keine Kinder mehr bekommen zu wollen.
Viel Glück auf der Suche nach " Eurer" Verhütungsmethode.
LG Ruth:prima:
 
M

Mama-Huhn

Hallo Silke,
hab ich vorhin vergessen:
ich nehme wegen der Pillen-Migräne die Yasmin. Die kann man immer 4 Packungen hintereinander nehmen und macht dann erst 1 Woche Pause. Das reduziert den Kopfschmerz durch die Umstellung. Komme ich gut mit klar.
Liebe Grüße
 

Kokosflocke

Frau Elchfrau
Ich hatte in der SS eine Thrombose und darf keinerlei Hormone mehr nehmen.

ich habe 2 Jahre mit Persona verhütet und bin nicht SS geworden,

wir sind jetzt aber auf Babycomp umgetiegen, weil Persona den ES nicht immer ermittelt hat (zu langer Zyklus) und wir dann ewig rot hatten,

ausserderm is Persona in der Stillzeit nicht zu benutzen und auf dauer ziehmlich teuer.

Der Anschaffungspreis von BC ist auch happig , aber wir haben es jetzt mal gewagt, an das morgendliche Messen gewöhnt man sich,

übrigends erkennt BComp eine Erkältung und wertet diese dann auch so, nach dem Fieberwert soll man nicht weiter messen, damit diese Werte nicht übernommen werden . Ich bin im ersten Zyklus damit kann also nicht dazu sagen.

Aber der Pearl Index ist nahezu an der Pille
 

wippi

Gehört zum Inventar
Wir verhüten momentan noch mit Kondom, da ich die ersten 4 Monate gestillt habe und danach einfach noch nicht zum Arzt gekommen bin.

Werde aber die 3 Monatsspritze nehmen, das ist ein Pieks und ich hab 3 Monate Ruhe.
Vor der SS habe ich mit der Mirena Spirale verhütet, diese gibt es ja heute auch als Stäbchen für den Arm. Beides 100% sicher und hält bis zu 5 Jahre.
Im Übrigen blutet man mit der Mirena entweder gar nicht, oder so wie es bei mir der Fall war, nur ganz bissel.

wippi
 
M

makay

Ich habe auch die Mirena. Die Pille vertrug ich nach den SS nicht mehr und wollte sie auch nicht mehr nehmen.
Und ich wollte Sicherheit, denn noch ein Kind ist nicht geplant. Weil eine 3. SS auch zu heftig geworden wäre (körperlich).

Irgendwie kam nur Steri oder Mirena in frage und nun habe ich die Spirale. Das erste halbe Jahr fand ich ein wenig nervig, weil ich viele Schmierblutungen hatte und nie wusste wann. Aber jetzt merke ich gar nichts mehr. Ich muss an nichts denken, gehe nur mal zur Kontrolle, ob sie noch sitzt und bin zufrieden.
Ich würde es wieder so machen, aber es muss sich natürlich lohnen. für nur 1 Jahr ist es zu teuer

lg
 
Oben