Wie übertrieben Heute doch Alles ist.....

sonnenblume06

Gehört zum Inventar
AW: Wie übertrieben Heute doch Alles ist.....

vielleicht setzt du ja auch einen neune Trend? ;)
Der "bornierte-Tanten-Style".

Und wenn du sie das näxte mla siehst, frag sie, warum sie schon wieder neue Schuhe hat, ein Paar wären doch genug, kein sparsamer Mensch bräuchte mehr als ein Paar und alles andere wäre verschwendung und wenn das Leder brüchig wird, aknn sie sie doch immer noch als Sandalen tragen ...
Nimm ihr das Gespräch mal aus der Hand, wenn es dir Spaß macht ;)

Irgendeiner muß es immer besser wissen, sonst wäre es ja auch langweilig und es gäbe bald auch keine Ammenmärchen mehr ...
 

Stephanie

The one and only Mrs. Right
AW: Wie übertrieben Heute doch Alles ist.....

Wasserschuhe?! Kompletter Blödsinn, totale Verschwendung, also echt! :ochne: :umfall: :nein: :motzbaer:

Zieh ihr doch alte Plastiktüten über die Füsse und mach nen Einmachgummi drum, das reicht doch wohl auch? Ausserdem wachsen die Tüten lange Zeit mit :jaja:

:mrgreen:
 

Viola

Unschuldsengelchen
AW: Wie übertrieben Heute doch Alles ist.....

kolibri hat gesagt.:
Also weißt du, du wirst doch noch paar alte Gummibotten haben, die du formschön als Wasserschuh verarbeiten kannst.

Na die gefütterten vom Winter hab ich gestern weggeworfen. Was ein Glück, dass die Tonne noch nicht abgeholt wurde! Dann mach ich mich gleich an die Arbeit und das Innenfutter werd ich dazu verwenden um Lea das passende Badehöschen in Felloptik zu verpassen :crazy:


vielleicht setzt du ja auch einen neune Trend? ;)
Der "bornierte-Tanten-Style".

Und wenn du sie das näxte mla siehst, frag sie, warum sie schon wieder neue Schuhe hat, ein Paar wären doch genug, kein sparsamer Mensch bräuchte mehr als ein Paar und alles andere wäre verschwendung und wenn das Leder brüchig wird, aknn sie sie doch immer noch als Sandalen tragen ...
Nimm ihr das Gespräch mal aus der Hand, wenn es dir Spaß macht ;)

Irgendeiner muß es immer besser wissen, sonst wäre es ja auch langweilig und es gäbe bald auch keine Ammenmärchen mehr ...

Gemein oder ironisch kann ich leider nicht werden, das tu ich meinem Opa nicht an :(

Aber der neue Style ist ne Idee, ich lass Lea mal nächstes Mal mit den zu kleinen Sandalen vor ihrer Nase laufen und geb ihr dann voll Recht mit der These von Gestern :rolleyes:

Und was die Ammenmärchen betrifft, da isses bei der echt egal um was es geht, SIE hat IMMER Recht :rolleyes: Wenn ich mir überlege, dass die echt denkt, Babys von unter 5 Monaten sollen kleingeschnittene Bratwurst kriegen........... :umfall:

LG, Viola
 

marieclaire

Freds Mum
AW: Wie übertrieben Heute doch Alles ist.....

...... Huhu,

Ich ärger mir hier ein Loch in den Bauch, ich komm nicht umhin euch das zu erzählen :bruddel:
Zur Geschichte: Gestern, ich sitz zusammen mit Lea bei meinem Opa im Garten. Frau K. kommt unangemeldet zu Besuch, zu meinem Opa. Da ich mit meinem Opa im Gespräch war, fragte ich nach der Begrüßung von Frau K. dann mal weiter meinen Opa aus, wegen "Früher", interessiert mich eben. Dann kamen wir auf Kinderschuhe und ich meinte: Sag Opa, wie habt ihr das Früher mit den Kinderschuhen gemacht, bei 6 Kindern? Ich mein, es gab gar keine "billigen" Synthetikschuhe, nicht?

Eh er antworten konnte, machte Frau K. das was sie immer macht (sie ist meine Tante): sie mischt sich ungefragt ins Gespräch, reißt es komplett an sich und verkündet mit energischer Stimme, besserwisserisch in ihrer Art: Heute wird ja alles übertrieben von euch jungen Müttern! Du zb kaufst Lea alle 3-4 Monate neue Schuhe, sag mal, wie verschwenderisch ist denn das? Wie wärs denn mal mit Geld sparen? Und dann muß es auch noch immer Leder sein! Wir hatten Früher nur abgetragenen Schuhe unserer Geschwister, die neu besohlt wurden! Und waren sie zu klein, wurd eben ein Loch vorn für die Zehen reingeschnitten! :achtung: Und weißt du was, wir haben keine Schäden davon getragen!! :piebts: Zieh Lea doch die Sandalen vom letzten Sommer an, was ist denn, wenn die Zehen vorne rüber gucken.... :ochne:

Mann war ich sauer! Ich verkneife mir mal meine Antwort dazu :rolleyes:

Immer das Gleiche! Soll ich mich schämen oder rechtfertigen dafür, dass ich drauf achte, dass meine Tochter neue Schuhe bekommt, oder wir eben dafür Geld haben wollen? Ich denke nicht. Was soll denn das? Ich meine Heute weiß man eben viel mehr durch Studien, Tests usw, als "Früher". Und welche Mutter würde nicht das beste für ihr Kind tun, wenn sie genau weiß, dass es so ist? Ist ja wohl keine Frage, dass man bei Schuhen auf einiges achten sollte......
Ich hab Verständnis dafür, dass nicht Jeder Geld für Alles hat oder froh ist mal getragene Schuhe zu bekommen. Ich wurde auch nicht im absoluten Reichtum aufgezogen und bekam oft abgetragenes Zeug.......Aber ich hab auch lange Jahre gearbeitet und gespart, Tim arbeitet auch jeden Tag, um es unserer Tochter besser zu machen, als wir es hatten. Und wir sind zufrieden damit, für uns soll es so sein! :bruddel:

So, jetzt gehts mir besser :) Danke :bussi:

LG, Viola

hallo viola, über was ärgerst du dich nun mehr? darüber das deine tante frau k unangemeldet deinen opa besucht und über ihre art ansich, oder darüber, was sie gesagt hat?

ich weiss nicht, wie alt diese tante frau k ist, kann dir aber aus erfahrung sagen, dass tatsächlich vieles, was wir jüngeren leutchen so kaufen, für die ältere generation echte verschwendung ist. die sind so aufgewachsen und können oftmals gar nicht aus ihrer haut, was das fortschrittlichere denken angeht. im krieg und den nachkriegsjahren gab es elementarere dinge als passendes schuhwerk.

schämem oder gar rechtfertigen tät ich an deiner stelle mich genau so wenig, wie ich mich drüber ärgern tät. statt dessen tät ich mich freuen und dankbar sein, dass es meinen kindern möglich ist, tagsüber gut beschuht durchs leben gehen zu können ;-)


liebe grüßles von marie
 

Viola

Unschuldsengelchen
AW: Wie übertrieben Heute doch Alles ist.....

hallo viola, über was ärgerst du dich nun mehr? darüber das deine tante frau k unangemeldet deinen opa besucht und über ihre art ansich, oder darüber, was sie gesagt hat?

Warum sollt ich mich darüber ärgern, dass sie meinen Opa besucht? :???: Nee, mach ich nicht.....Er freut sich, dass sie sich blicken läßt, sie hatten ja fast 30 Jahre kein Kontakt, was von ihr aus ging, wie gesagt, echt niedere Gründe!
Ihre Art nervt mich, sie ist so überheblich und besserwisserisch. Sie ist jünger als meine Ma, also Anfang 50. Nicht mal mein Opa denkt so und findet gutes Schuhwerk wichtig und legt selber Wert drauf, dass wir auf solche Sachen achten, weil er es damals finanziel leider nicht für seine 6 Kinder konnte. Sie ist seine Tochter, frag mich, wo sies herhat? :rolleyes:

LG, Viola
 

marieclaire

Freds Mum
AW: Wie übertrieben Heute doch Alles ist.....

Warum sollt ich mich darüber ärgern, dass sie meinen Opa besucht? :???: Nee, mach ich nicht.....Er freut sich, dass sie sich blicken läßt, sie hatten ja fast 30 Jahre kein Kontakt, was von ihr aus ging, wie gesagt, echt niedere Gründe!
Ihre Art nervt mich, sie ist so überheblich und besserwisserisch. Sie ist jünger als meine Ma, also Anfang 50. Nicht mal mein Opa denkt so und findet gutes Schuhwerk wichtig und legt selber Wert drauf, dass wir auf solche Sachen achten, weil er es damals finanziel leider nicht für seine 6 Kinder konnte. Sie ist seine Tochter, frag mich, wo sies herhat? :rolleyes:

LG, Viola

huhu viola,

ich hatte nur gefragt, weil du betont hattest, sie sei unangemeldet erschienen.

lass se doch und reg dich nicht drüber auf. du kannst deine energie für viel schönere dinge besser brauchen. z.b. zum schuhe shoppen ;-) ;-) ;-)


liebwinker, marie
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Wie übertrieben Heute doch Alles ist.....

Laß sie. Sie hat es früher gemacht, wie sie es für richtig hielt. Du kannst heute das machen, was Du für richtig hälst.

Wer weiß, wie wir später mal über "die Jugend von heute" sprechen...? ;)

:winke:
 
Oben