Wie teuer ist teuer bei Bahnfahrten?

Su

Das Luder
AW: Wie teuer ist teuer bei Bahnfahrten?

:mrgreen:

wobei ich eigntlich finde, aus ökologischen Gründen müsste die Bahn generell um einiges billiger sein als die Autofahrt... Wunschdenken halt.

:winke: J.


Mein Thema :umfall:ich verstehe das auch nicht. Markus und seine Mannschaft im Hockey mussten zu allen
Sspielen mit Autos oder teilweihe Mietbusen fahren, weil es mit der Bahn erheblich teurer geworden wäre. Ich fand das zum einen aus ökologischen Gründen bedenklich zum anderen finde ich es nicht toll wenn sich da einer nach einen langen Sporttag dann noch hinters Steuer setzt. Und die Spiele sind durchaus auch mal 400 km weit weg!

Lg
Su
 

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: Wie teuer ist teuer bei Bahnfahrten?

Su, ich möchte mich jetzt nicht in ein Fettnapf setzen, bei Andrea insb., aber ich finde Pilot wären auch 50 Euro für eine Bahnfahrt zu teuer - Einstellung halt...........

der Preis ist völlig ok für die lange Strecke - man bedenke, das ist ein ICE HIN- und ZURÜCK! klar, gibt es noch billigere Angebote, aber wie beim Flieger ist es ein gestaffeltes Angebot mit Kontingenten (wobei sich beim Flieger irgendwie keine sich beschwert.....)

dabei liest Andrea in Ruhe Ihr Buch/Zeitung, macht nach dem langen Tag ein Nickerchen und setzt sich keiner Gefahr auf der Autobahn nach einem langen Arbeitstag...

(dies als "Zusatznutzen" will aber natürlich keiner im preis einkalkulieren... *grins*)
 
Zuletzt bearbeitet:

Maike

Unbezahlbar
AW: Wie teuer ist teuer bei Bahnfahrten?

Ich finde den Preis absolut ok :jaja:

Ich fliege zB für etwas mehr am Sonntag von Köln nach Berlin - die Preise scheinen sich alle mittlerweile irgendwie die Waage zu halten...

Tom ist bei sowas ja auch eher großzügig, außer wenn es finanziell gar nicht drin ist ;-) Und ihm wäre es sicherlich lieber, ich verbringe die lange Zeit im Zug statt auf der Autobahn :jaja:
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Wie teuer ist teuer bei Bahnfahrten?

Der Preis an sich ist ok finde ich. Die Frage für mich wäre, ob so eine Ausgabe gerade möglich ist.

Wieviel kosten den Billigangebote? (Ich kenne mich mit Bahnpreisen nicht mehr aus, seit der Dienstwagen vor der Tür steht. :oops:)

Ich habe mit der Mitfahrzentrale früher schon sehr gute, aber auch schon merkwürdige Erfahrungen gemacht. Für mich käme das auch in Frage. Allerdings würde ich immer fragen, was für ein Auto es ist, ob alles in ordnung ist und wieviele Personen mitgenommen werden.

Mir geht es aber wie Su, ich komme mit Bevormundung nicht zurecht. Ich würde in so einem Fall wohl auf jeden Fall fahren....:winke:
 

helenahg

Familienmitglied
AW: Wie teuer ist teuer bei Bahnfahrten?

klar, gibt es noch billigere Angebote, aber wie beim Flieger ist es ein gestaffeltes Angebot mit Kontingenten (wobei sich beim Flieger irgendwie keine sich beschwert.....)

Bin auch schon nach Berlin geflogen, weil Lufthansa billiger war, als Bahn-Sonderkontingente ;). Vielleicht auch mal dort schauen, vom Flughafen FRA mit der S-Bahn nach Wiesbaden ist auch kein Akt.
 

Maike

Unbezahlbar
AW: Wie teuer ist teuer bei Bahnfahrten?

Helena - das ist mir auch schon aufgefallen :jaja:

Lufthansa ist, wenn man früh genug bucht, sogar meist günstiger als die einschlägigen Billigflieger...
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Wie teuer ist teuer bei Bahnfahrten?

Warst du schon im Reisebüro Andrea?

Als wir uns damals in Thüringen getroffen haben, habe ich die Tickets übers Reisebüro gebucht und man höre und staune: die waren viel viel billiger als beim Schalter oder übers Internet. Frag mich nicht warum :???:

Ansonsten muss für mich die Frage nicht lauten: "Wie teuer ist teuer bei Bahnfahrten?" sondern "Wie wichtig ist mir dieses Wochenende?" oder "Was bin ich mir wert?"

Ich bin im Moment auf dem Egotrip :cool: und SEEEEEEEEEEHR großzügig zu mir :hahaha:
 
Oben