Wie teuer ist teuer bei Bahnfahrten?

Schäfchen

Copilotin
Ich wollte dieses Jahr noch mal zum Patentöchterchen. Das anvisierte WE ist nicht buchbar, weil Fahrplanwechsel. Ich müsste also pokern mit dem Risiko dass mich die Rückfahrt ein Vermögen kostet. Also haben wir ein WE vorgezogen, dass ich nun absagen muss, weil der Pilot 114 Euro für Berlin-Wiesbaden-Berlin für zu teuer findet (und ich mich nicht gegen ihn stellen will). Ich kann die Argumentation nachvollziehen, aber was ist schon Verstand gegen ein sehnsüchtiges Herz?

Also mal Hand aufs Herz, was würdet ihr so ausgeben für eine Bahnfahrt, wo ihr sagt, dass ist ok?
 

Eos

Gehört zum Inventar
AW: Wie teuer ist teuer bei Bahnfahrten?

114 Euro hin und zurück wäre für mich nicht zu teuer, aber das empfindet natürlich jeder anders.
Mein Maßstab ist meist, wie teuer es im Verhältnis zum Auto, d.h. dem benötigten Benzin ist.

Wobei ich niemals große Strecken alleine mit den Jungs im Auto fahre, das ist mir zu stressig und für die Bequemlichkeit mit der Bahn zu reisen dann eben auch zahlen muss. Da mein Mann ja pendelt haben wir aber inzwischen eine Bahncard 50.
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Wie teuer ist teuer bei Bahnfahrten?

Eos, da ich das WE kinderlos fahren würde, käme das Auto wirtschaftlich ähnlich raus, mal abgesehen davon dass das nach einem anstrengenden Arbeitstag wesentlich stressiger wäre. Für mich wäre es sinnig angelegtes Geld. Angelegt in Kinderlachen, Patentochter kuscheln und schnuppern ... Zumal mein Chef das erste Gehalt, also die im Oktober gearbeiteten Tage pünktlich bezahlt hat.
 

helenahg

Familienmitglied
AW: Wie teuer ist teuer bei Bahnfahrten?

Ich denke, dass um die 100€ für Hin- und Rückfahrt ok ist. Es gibt ja immer dieses Kontingent am vergünstigsten Fahrkarten, aber gerade die Strecke Berlin-Frankfurt ist über Wochen vorher dahingehend ausverkauft. Wir haben in dem Fall auch mal die Sonderkontingente 1. Klasse angeschaut, und die waren sowohl noch vorhanden, als auch billiger, als das 2. Klasse-Ticket :piebts:
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: Wie teuer ist teuer bei Bahnfahrten?

Ich finde, dass das, was ich an Sprit verfahren würde, auf jedenfall drin wäre ........
 

Muttertier

Gehört zum Inventar
AW: Wie teuer ist teuer bei Bahnfahrten?

:winke:

Mir wäre ein WE, auf das ich so richtig Lust hätte und bei dem ich weiß, daß es mir gut tun wird, 114 Euro Zugfahrt wert.

Und da ich auch relativ oft Zug fahre und daher die Preise auch kenne, finde ich 114 Euro für die Strecke auch "günstig" :umfall:

Ich hoffe, ihr kommt zu einer guten und gemeinsamen Entscheidung!
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Wie teuer ist teuer bei Bahnfahrten?

Ich finde Berlin-Wiesbaden weit genug, um 114 Euro auszugeben, sprich den Preis ok. Allerdings aergere ich mich auch immer, wenn ich keine Billigtickets erwische :motzbaer:.

Lulu
 
Oben