Wie seid Ihr auf die Namen Eurer Kinder gekommen?

Claudia

glücklich :-)
AW: Wie seid Ihr auf die Namen Eurer Kinder gekommen?

Wir haben Bücher durchgeschaut, Namen "gelistet", also welche, die uns gefallen und wir uns vorstellen könnten - Letztensendes haben aber beide Namen, die vorher nie gefallen waren. Lars war einfach plötzlich Lars und Nils war einfach plötzlich Nils. Nils stand zwar ganz am Anfang mal drauf, wurde aber relativ sofort wieder gestrichen :rolleyes:

:winke:
 

emluro

abtrünniger bücherwurm
AW: Wie seid Ihr auf die Namen Eurer Kinder gekommen?

emilie / vor 15 jahren hatte ich erfahren, das ich schwanger bin. am tag meines 22 jährigen geburtstags. das erset was mir einfiel als ich am telefon die nachricht erhielt war : das wird eine emilie.
punkt ende aus.
da musste der mann sich zwar länger dran gewöhnen, aber nachher hat er so getan, als ob er die idee gehabt hätte.
eine sophier haben wir drangestellt, weil das vor 15 jahren noch extrem selten war und wir den namen als sehr edel empfanden (tue ich heute auch noch).

luzie / sollte erst lilith marie heissen.... aber meine schwiegermutter hat mir den namen hässlich gequatscht. dann fiel mir LUZIE ein, vom schrecken der strasse, ich habe schon im bauch gespürt, das es ein super pfiffiges kind ist. also war der name geboren. fee fanden wir schön als zweitnamen, allerdings klingt das zu sehr nach luzifer.. das wollten wir unserer mücke nicht antun.
also, haben wir eine maria dazwischen gestellt :).

Romie war auch eine plötzliche eingebung. der erste name eben, der mir zu emilie und luzie gefiel.
mein mann war auch begeistert.
feline kam irgendwie dazu, weil ich die vorstellung von einem zarten sehr dünnheutigen rötlichen sommersprossigen mädchen hatte... irgendwie passte der katzenname "feline" sehr schön dazu.
ich habe damals extrem viel zeit in vornamenforen verbracht (gruss an junia, onna und annika ;-)...)
das hat den hang zu solchen namen verstärkt :)
die bedeutung war uns eben in allen drei fällen auch wichtig, aber das hat ja super geklappt.;-).....)
------------------------
 
A

Ashley

AW: Wie seid Ihr auf die Namen Eurer Kinder gekommen?

Mein Großer hat den Namen ausgesucht für seinen Bruder!
 

Anouschka

Lexikon der 1000 Vornamen
AW: Wie seid Ihr auf die Namen Eurer Kinder gekommen?

emilie / vor 15 jahren hatte ich erfahren, das ich schwanger bin. am tag meines 22 jährigen geburtstags. das erset was mir einfiel als ich am telefon die nachricht erhielt war : das wird eine emilie.
punkt ende aus.
da musste der mann sich zwar länger dran gewöhnen, aber nachher hat er so getan, als ob er die idee gehabt hätte.
eine sophier haben wir drangestellt, weil das vor 15 jahren noch extrem selten war und wir den namen als sehr edel empfanden (tue ich heute auch noch).

luzie / sollte erst lilith marie heissen.... aber meine schwiegermutter hat mir den namen hässlich gequatscht. dann fiel mir LUZIE ein, vom schrecken der strasse, ich habe schon im bauch gespürt, das es ein super pfiffiges kind ist. also war der name geboren. fee fanden wir schön als zweitnamen, allerdings klingt das zu sehr nach luzifer.. das wollten wir unserer mücke nicht antun.
also, haben wir eine maria dazwischen gestellt :).

Romie war auch eine plötzliche eingebung. der erste name eben, der mir zu emilie und luzie gefiel.
mein mann war auch begeistert.
feline kam irgendwie dazu, weil ich die vorstellung von einem zarten sehr dünnheutigen rötlichen sommersprossigen mädchen hatte... irgendwie passte der katzenname "feline" sehr schön dazu.
ich habe damals extrem viel zeit in vornamenforen verbracht (gruss an junia, onna und annika ;-)...)
das hat den hang zu solchen namen verstärkt :)
die bedeutung war uns eben in allen drei fällen auch wichtig, aber das hat ja super geklappt.;-).....)
------------------------

Und sie passen wunderbar zusammen und erst recht zu jedem einzelnen! :bussi:
Hilfst du mir dann auch??? :winke:
 

Krawumbuli

Mama Liebenswert
AW: Wie seid Ihr auf die Namen Eurer Kinder gekommen?

Jannik Mika sollte eigentlich zuerst ein Philipp Max Georg sein :umfall:
Philipp hat uns beiden gut gefallen und Rainers leider schon verstorbener Pate hiess so, Max heisst mein Papa und hiess mein Opa und Georg hiess Rainers Opa.
Allerdings........... je schwangerer ich war, desto weniger hat mir der Name gefallen :ochne: Ursprünglich wollte ich immer einen Yannick.
Wir haben uns dann nach langem Hin und Her auf Philipp Mika geeinigt, aber es war für mich klar, dass es eigentlich kein Philipp ist. Und weil Yannick Mika sich nicht gut liest, habe ich irgendwann halt mal Jannik in den Raum geworfen. Bis zur Geburt konnten wir uns nicht einigen auf Jannik oder Philipp, erst als wir ihn gesehen haben wussten wir beide sofort, dass dieses Kind nur Jannik heissen kann.

Mädchenname war übrigens einfacher, das wäre eine Lara Joelle gewesen (Lara von mir und Joelle von Rainer)

Ich bin gespannt, wie lange es diesmal dauert, bis es im Hause M. zu einer Einigung kommt :nix:
 

Wölfin

Gehört zum Inventar
AW: Wie seid Ihr auf die Namen Eurer Kinder gekommen?

Felix sollte erst Jonas heißen. Aber dann hörte ich überall den Namen Jonas und fand ihn nicht mehr soo schön. Jonathan war mir zu lang.
Drei Tage vor der Geburt fiel mir der Name Felix ein, er gefielt auch dem Vater und ich Felix dann im Arm hielt war auch klar, der Name passt.
Robert sollte eigentlich Aaron heißen. Dann lag er auf meinem Bauch und mein Mann und ich entschieden, dass er nicht wie ein Aaron aussieht. Am Tag zuvor hatte ich den Namen Robert im Kalender gelesen und fand ihn schön. Mein Mann kannte von früher einen netten Robert. Als ich den Namen vorschlug, war mein Mann gleich einverstanden. Ich dachte erst, naja, vielleicht ist er einfach so überwältigt und sagt deshalb "ja", aber er blieb ein Robert, der Name passt zu ihm.
Den Namen Johanna hatten wir schon gaaanz lange, da waren wir gerade zwei Wochen zusammen. Wir wussten, wenn wir ein Mädchen zusammen bekommen, dann ist das eine Johanna. Glücklicherweise haben wir dann wirklich geheiratet :) und vor 18 Monaten kam dann unsere Johanna auf die Welt.

Liebe Grüße von
 

Idefix

Gehört zum Inventar
AW: Wie seid Ihr auf die Namen Eurer Kinder gekommen?

Also:

Jenniver:
Ich fand den Namen schon immer toll und wollte eigentlich als Kind so heißen, also hat mein erstes Kind den Namen bekommen. Die außergewöhnliche Schreibweise hat übrigens mein Mann bestimmt.

Mayleen:
In meiner 2. Schwangerschaft war ich spazieren, und hörte irgendwo in der Stadt, das jemand den Namen rief. Ich dachte mir: Den oder keinen. Den fand ich auf Anhieb so toll. Das hat zwar ein paar Überredungskünste gegenüber meiner gesamten Familie gekostet, aber mittlerweile haben auch sie sich dran gewöhnt.

Daniela:
Hierfür stand ihre Patentante "Pate". Dannis Patentante ist auch Mayleens und Jennivers Patentante, und gehört zu meinen besten Freundinnen. Wir sind durch dick und dünn gegangen, und ich wollte ihr auf diesem Wege eigentlich zeigen, wie viel sie mir bedeutet.

Liebe Grüße,
 
Oben