Wie seid Ihr auf die Namen Eurer Kinder gekommen?

S

Susanna

AW: Wie seid Ihr auf die Namen Eurer Kinder gekommen?

Wir haben unsere Nichten und Neffen Listen schreiben lassen und auch die Omas und Opas. Das war sehhhhhhhhrrrrrrrr interessant. :)
 

Loysel

Gehört zum Inventar
AW: Wie seid Ihr auf die Namen Eurer Kinder gekommen?

Ich wollte einen zweisilbigen Namen, der nicht verhunzt werden kann und den auch meine Oma richtig aussprechen konnte. Mein Mann liebt die Simpsons und findet die Lisa dort super. Ihm gefiel der Name sofort bzw. für ihn stand der schon lange fest. Und eine schöne Bedeutung hat er auch. OK. Wären es zwei Mädchen geworden, wären es Lisa und Lena geworden. Nun sollte es ja aber zumindest ein Junge sein. Bei der männlichen Namenswahl taten wir uns schwer. Wir schrieben Listen und hatten nichts gleich. Mir gefiel Felix, aber den gab es hier gerade so oft und Christian meinte immer es wäre ein Katzenname. Marek - war mir etwas zu hart, und dann hieß auch noch der Sprößling meiner Freundin so, Marius paßt nicht zum Nachnamen ... irgendwie blätterte ich dann in vielen Büchern und mir gefielen zwei Namen: Simon und Clemens. Besonders Clemens fand ich immer besser, aber mit dem konnte sich Christian nicht anfreunden, so wurde es ein Simon, denn auch hier fand ich die Bedeutung schön und beide Namen sind auch in der Bibel zu finden. War für mich keine Voraussetzung aber ich finde es schön.
 

Alena

Dauerschnullerer
AW: Wie seid Ihr auf die Namen Eurer Kinder gekommen?

Simon und Clemens. Besonders Clemens fand ich immer besser, aber mit dem konnte sich Christian nicht anfreunden, so wurde es ein Simon, denn auch hier fand ich die Bedeutung schön und beide Namen sind auch in der Bibel zu finden. War für mich keine Voraussetzung aber ich finde es schön.

Loysel, ich habe 2 Cousins, das sind Zwillinge, die heißen Simon und Clemens :winke:
(Musste ich jetzt gerade mal loswerden :))
 

Rona Roya

Gehört zum Inventar
AW: Wie seid Ihr auf die Namen Eurer Kinder gekommen?

Huhu Loysel,

Clemens wäre es bei uns auch beinahe geworden, aber als mein Mann damals die Bedeutung für diesen Namen " der Milde, der Sanfte" hörte, wollte er ihn nicht mehr.... :hahaha:

Mußte ich auch grad mal loswerden!

LG
 
M

MoneFö

AW: Wie seid Ihr auf die Namen Eurer Kinder gekommen?

Bei Kai wollte ich einen kurzen Namen haben. Tim und Nils und so wollte ich aber nicht. Da hörte ich eine alte Bibi Blocksberg Kassette an. Die hat einen in der Klasse wo Kai heißt. Aber ab dem Zeitpunkt wurde Kai leider bei uns zum Modenamen.

Leon ist ja ein Modename und am Anfang dachte ich, daß der Name komisch sei. Aber je öfter ich die Namen auf den Autos gelesen habe umso tollen fand ich den Namen und hab den dann genommen für den zweiten Sohn.
 

Antonia´s Mama

Mrs. Doolittle
AW: Wie seid Ihr auf die Namen Eurer Kinder gekommen?

antonia sollte eigentlich ein moritz oder ein paul werden.markus mochte aber paul nicht wegen der damals aktuellen werbung"paul, wer ist eigentlich paul?"

moritz war dann der favorit, aber irg.wie war ich sogar noch im op-saal(hatte ks) damit nicht zufrieden, dann schicksal;

es ist ein mädchen(juhuuuuuuuuuuuu)

antonia ist der vorname einer reporterin, die oft aus dem irak berichtet hat.tolle frau.

daher antonia
 
A

ARoMa

AW: Wie seid Ihr auf die Namen Eurer Kinder gekommen?

Wir hatten immer mehr Namen zur auswahl da ich aber doppelnamen wollte natürlich ohne bindestrich haben wir aus vornamenbüchern welche auserwählt jeweils 2 stk

Rausgekommen ist am schluss dann

Alina Natascha
Robin Nico
und
Marco Elias
 
L

looney85

AW: Wie seid Ihr auf die Namen Eurer Kinder gekommen?

Bei mir war an dem Tag an dem ich erfahren sollte, ob mein kleines Bärchen Männlein oder Weiblein wird, ein kleines Mädchen beim Frauenarzt, dass Alicia hieß und ich wußte irgendwie sofort, dass ist der richtige NAme. Als ich dann 10 Minuten später wußte, dass ich ein Mädel krieg stand der Name fest. :bravo:
 
Oben