Wie schnell schwanger nach dem 1. Kind?

Wie schnell ward Ihr nach dem 1. Kind wieder schwanger?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    17

jaci

Familienmitglied
ca. 2 Monate nach der Geburt wieder schwanger....war aber auf keinen Fall geplant!

Aber da gehn wir jetzt durch...

:)
 

Viola

Unschuldsengelchen
Schäfchen hat gesagt.:
berichtet
Andrea
- die in ein paar Jahren noch ein drittes Kind möchte -

Andrea, ich bewundere dich für deine Kraft!

Also ich finde das Thema sehr interessant unb bin mal gespannt was alles dazu gesagt wird.

Ich hab auch schon in die Richtung überlegt, ob ich Ende des Jahres wieder "üben" soll, damit die Kleinen dann 2 JAhre auseinander wären, oder ob ich noch ein weiteres Jahr warte. Ich stelle mir die Frage, ob es nicht zu stressig wird, wenn sie grad mal 2 Jahre auseinander sind und ob ich mich meiner Angst vor einer weiteren Schwangerschaft hingeben und warten soll :-? Denn körperliche Probleme wegen der SS hab ich ja immer noch....

LG, Viola (die eingentlich gerne immer 2 Kiddies wollte)
 
C

caprice73

Wir haben angefangen zu üben, als Laurin 1 3/4 Jahre alt war. Kurz nach seinem zweiten Geburtstag war ich dann schwanger. Da Laurin für meine Begriffe kein sehr pflegeleichtes Kind ist/war, konnte ich mir eine frühere SS nicht vorstellen. So wie es jetzt ist, finde ich es für uns optimal gelöst. Laurin ist schon einigermaßen selbständig, in der SS hat er zumindest manchmal schon etwas Rücksicht nehmen können (was z. B das Tragen angeht) und auch so klappt die erste Zeit mit Baby jetzt sehr gut.
 

Schäfchen

Copilotin
Viola: offtopic - Das dritte wurde Wunsch, als Fabi geboren war. Es ist für die Zeit angedacht, wenn die Mädchen zur Schule kommen. Ich hoffe, ich werde dann auch den Mut dazu aufbringen ...
 
Hallo, ich wollte immer sehr kurze Abstände...

...deshalb kam die Zwillis 18 Mon. nach Kind 1...:prima:

...und dann hat sich noch ein kleiner "Unfall";-) dazu gesellt, 25 Mon. nach den Twins...

...und es ist zwar manchmal Stress, aber insgesammt herrlich!!!:)
 
D

dana76

Hallo
Fast 13 Monate nach Noel, auf keinen Fall geplant und leider auch nicht bei mir geblieben.
Aber geplant ist frühestens in 4-5 Jahren Nr. 2 :)

LG Dana
 

Madlen

Gehört zum Inventar
Die 2. Schwangerschaft war geplant als Sarah 1,5 Jahre alt war.
Es dauerte 9 Monate bis ich wieder schwanger war und jetzt finde ich es optimal.
Sarah ist selbstständig und sehr pflegeleicht und Laura ist auch ne ganz liebe.

Die Schwangerschaft mit Laura war nicht so einfach, mußte öfter in KH.
Aber das kann bei dir ja ganz anders sein.
 

angel123_4

Familienmitglied
Hallo

Nach Janas 1 Geburtstag haben wir angefangen zu üben und waren auch ruck zuck wieder schwanger.
Wollte nie einen zu großen Zeitunterschied zwischen den Kindern,meine 2 Brüder und ich waren alle 1,5-2 Jahre auseinander und das war toll.
Das wir sooo schnell erneut schwanger wurden hätten wir auch nicht gedacht aber uns sehr gefreut.
Es ist halt estwas anstrengend mit dem Babybauch und Kleinkind und Zeit sich auf das neue Baby zu konzentrieren hat man auch nicht wirklich,da mein erster Zwerg mich doch sehr fordert.
Aber ich bereue nichts und würde es genau so wieder machen.
LG
Heike
 
Oben