Wie schnell schwanger nach dem 1. Kind?

Wie schnell ward Ihr nach dem 1. Kind wieder schwanger?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    17
N

Nicole und Julia

Bei uns war es aber so das ich mich von meinem ersten Mann getrennt habe. Da war meine große knapp 3. Da die Beziehung eh nicht mehr so gut war kam da auch kein zweites Kind. Das hat der Körper von sich aus geregelt...

als ich dann bei meinem jetzigen Mann war wurde ich innerhalb von wenigen Monaten schwanger...und als Floh dann 9 Monate alt war war ich schon wieder in der achten Woche Schwanger... die beiden Florian und Julia sind also nur 16 Monate auseinander!!! Es ist schön, sie spielen toll und die erste Zeit war schon stressig...aber jetzt ist es doppelt schön! Dazu kam die SPalte von Julia die Füttern nicht gerade einfacher machte... die Ops wo ich dann mit Julia weg mußte... aber nun ist das gröbste ja überstanden!
 
M

Maus1

Vielen Dank Euch allen für Eure Antworten!

Mal sehen, wie es bei uns weiter geht .....
 
M

manuela becker

meine tochter war ein wunschkind ... sie hab ich 3 jahre nachder geburt meines sohnes bekommen .... meinen sohn ahb ich mit 18 bekommen .... war natürlich nicht so geplant .... steckte zu diesem zeitpunkt in der lehre und kurz vor den prüfungen ...für mich war aber klar .... ich hab nicht aufgepasst .... nun soll mein leben halt so laufen .... habe die prüfung dann ein halbes jahr nach der geburt meines sohnes nachgeholt und bestanden .... natürlich ist es nicht leicht gewesen und es war auch zu früh .... aber wenn man sich ziele für sein leben macht geht alles .... wie gesagt meine tochter war ein wunschkind ... und der altersunterschied passt auch ..... ich möchte beide nicht missen ...... und im nachhinein habe ich doch alles richtig gemacht .....
 
M

makay

Hallo,

meine Mädchen sind 20 Monate auseinander, das war so geplant und es hat auch so geklappt, abgesehen von der Klitzkleinigkeit, das ich eigentlich ein Maikind wollte :).

Ich bin ein Fan vom kurzen Abstand und ausserdem war ich beim ersten Kind schon 32 und wollte nicht noch viel älter werden. Unsere Hoffnung war und ist es, dass es für die Kinder auch schöner ist und sie -gerade hier bei der niedrigen Kinderdichte - jemanden zum Spielen haben.

Es hat alles gut geklappt und obwohl ich niemanden habe, der mir die Kinder mal abnimmt (ausser meinem Mann nach Feierabend), ist es gut zu schaffen und ich bin mit jeder Aufgabe gewachsen.
ABER: es gab auch Momente in denen ich gedacht habe, musstest Du so dicht 2 Kinder nacheinander kriegen ? Und das sind immer die Härtemomente, wenn ich z.b. so wie jetzt rumkränkel und es mir mies geht.
Ausserdem war ganz besonders die 2. SS ziemlich zum Abgewöhnen. Ob das an dem Abstand lag oder an mir, kann ich nicht sagen.

Wenn ich noch ein 3. Kind kriegen würde, würde ich es auch noch so fix nachschieben. Aber das habe ich mir nach der 2. SS abgeschminkt. Muss ich nicht noch einmal haben. Und zwei reichen völlig.

lg makay
 

Rebecca

Pfiffikus
Also, als ich erfahren habe, dass ich wieder schwanger bin wurde Alessia 2 Jahre alt. Also habe ich 2 Jahre angeklickt, allerdings war es nicht geplant, sonst hätte ich noch länger gewartet (3 Jahre bestimmt).

LG
Rebecca
 
Oben