Wie ordentlich und sauber sind Eure Wohnungen?

Wie ordentlich und sauber sind Eure Wohnungen?

  • Wie geleckt, macheAllesAlleine/BinPerfekteMutter/KannChefJederzeitImSexyAbendkleidEmpfangen

    Abstimmungen: 2 3,8%
  • Super, aber ich habe Schwiegereltern und/oder einen Babysitter

    Abstimmungen: 1 1,9%
  • Super, aber mein Mann bringt das Baby ins Bett und guckt selten Fernsehen

    Abstimmungen: 2 3,8%
  • Ich kann Besuch nach einer Stunde empfangen

    Abstimmungen: 37 69,8%
  • Ich kann Besuch nach einem Tag empfangen

    Abstimmungen: 2 3,8%
  • Ich lasse grundsätzlich nur die guten Freunde ins Haus

    Abstimmungen: 2 3,8%
  • Frag nicht...

    Abstimmungen: 7 13,2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    53
D

dorsana

AW: Wie ordentlich und sauber sind Eure Wohnungen?

Mal so, mal so.
Wir leben halt hier und das sieht man auch manchmal. Außerdem sind meine zwei "Krümelmonster" unschlagbar schnell im Verteilen - da komm ich öfters nicht mehr hinterher - kaum ein Zimmer aufgeräumt, sind zwei andere "eingesaut".
Aber im Großen und Ganzen hab ich schon eine gewisse Grundordnung und Sauberkeit - mindestens einmal pro Woche wird komplett und gründlich durch die ganze Wohnung gefegt und ansonsten putz ich halt nach Bedarf Boden, Bad Toilette usw)

:winke: Doreen
 

Daggi

Columbinchen
AW: Wie ordentlich und sauber sind Eure Wohnungen?

Lilienfrau hat gesagt.:
Mann, Mann, Mann, seid Ihr alle ordentlich! Bei uns sieht es ehrlich gesagt immer chaotisch aus, Besuch empfange ich trotzdem, wem das hier nicht passt der kann gerne wieder gehen :bissig:

Ich bin der Meinung, daß zu viel Sauberkeit und Ordnung die Abwehrkräfte mindert :-D und darum putze ich nicht wirklich viel - schon gar nicht jeden Tag :nein: dazu ist mir meine Zeit einfach zu schade. Außerdem muß ich auch noch arbeiten zwischendurch und da bin ich schon froh, wenn ich am Wochenende einen "Grundputz" machen kann. Der muß dann aber auch reichen :jaja:

Johanna matscht und krümelt sehr viel rum, was mich auch überhaupt nicht stört. Ich mag zu pingelig aufgeräumte und saubere Wohnungen gar nicht, da fühle ich mich unwohl und ich finde das viel zu klinisch, steril und ungemütlich. Außerdem frage ich mich immer, ob andere Menschen eigentlich gar nicht leben oder ob die ihren Kram nur besser verstecken als ich *amkopfkratz*. Bei uns liegt IMMER was rum, und nicht nur Johannas Spielzeug - Post auf dem Küchentisch, Zeitungen und Zeitschriften, Bücher, CDs, Süßigkeiten, Handys und diverse Kleinelektronik... also richtig "aufgeräumt" ist es hier vielleicht einmal im Jahr :nix:

Liebe Grüße

Alex

Also du dürftest mich jederzeit besuchen kommen:achwiegu:

Bei mir siehts nämlich genauso aus :nix: :bussi:
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Wie ordentlich und sauber sind Eure Wohnungen?

Isch abe eine Putzfrau. :)

Aber die ist auch dringend nötig. Wenn wir mal einen Tag daheim sind und nicht zur Klinik gondeln müssen, brauch ich die Pause.

Früher ... ja da konnte man bei uns auch nicht vom Boden essen. Weil man nichts fand außer Spielzeug. Ich seh das so: In unserer Wohnung leben wir und das darf man auch sehen. Wen die Bausteine im Wohnzimmer, die Tiere im Flur und das bewußte Heben der Füße in der Wohnung aufgrund rumliegenden Spielzeuges stört, der darf nicht kommen. Ich verbiete den Kindern nicht das Spielen.

Ingo hat sein Chaosarbeitszimmer und leider die Anwandlung, selbiges Chaos gern auch im Rest der Wohnung anzufangen. Aber das ist in den Griff zu bekommen, wenns mich zu sehr nervt, schmeiß ich seinen Kram nur durch die Zimmertür. Er darf in seinem Arbeitszimmer schalten und walten, aber da kannst du keinen Boden saugen - weil der vollgestellt ist *augenverdreh*. Aber das Zimmer war der Kompromiss zwischen einer manchmal peniblen Hausfrau und einem Chaoten.

Staubwischen kann ich auch mal übersehen, saugen nicht schon wegen dem Hund. Und ich hasse schmutziges Geschirr, dass offen in der Küche steht.
 
N

Natalia

AW: Wie ordentlich und sauber sind Eure Wohnungen?

Also, wir haben ein Au-Pair-Mädchen, das, zum Glück für mich, unglaublich ordentlich ist und in Windeseile aufräumen und putzen und gleichzeitig auch noch auf mein Kind aufpassen kann. Seitdem sie bei uns ist, sieht es hier super aus, aber davor war es eine reine Katastrophe. Ich habe überhaupt nichts hingekriegt, außer mich um den Kleinen kümmern. Ich bin aber auch, ehrlich gesagt, keine gute Hausfrau, das wurde mir wohl von meiner Mama nicht so gut beigebracht, wie unserem Au Pair (immer alles schön auf die Eltern schieben! ;-) )
Tja. Jetzt können wir Besuch entweder gleich oder nach einer Stunde empfangen, vorher nach einem Tag. Aber Dein Mann sollte vielleicht wirklich öfter auf euer Kleines aufpassen, dann wird er merken, daß das nicht so einfach ist, wie er glaubt.

Liebe Grüße,
Natascha
 
B

Bee65

AW: Wie ordentlich und sauber sind Eure Wohnungen?

Hmmmmmmm wie heisst es so schön ??!!!
Nur ein Genie überblickt das Chaos .....lach
also sauber und sauber sind für mich 2 paar Schuhe.
Bad und Küche werden regelmässig geputzt,Kinderzimmer sieht manchmal chaotisch aus, zumal Sadric gern überall verteilt ..alch , aber das ist nu mal so mit Kids.In ner peniblen steril aufgeräumten Wohnung würd ich mich nicht wohl fühlen.Bei den Eltern von meiner Schwesters freund is ganz schlimm,da wird sogar, bzw schon wie deren 3 jungs klein waren, sofort sagrotan gesprüht und alles abgewischt , wenn einer krank war , man kann es auch übertreiben ...*Kopfschüttel*
lg bee, die nicht die perfekte Putze is und es auch nie wird .-) :p
 
M

mascha

AW: Wie ordentlich und sauber sind Eure Wohnungen?

Ich danke Euch für Eure amüsanten Antworten!
Leider ist meine Zeit am Computer schon wieder abgelaufen, deswegen kann ich nicht mehr weiterschreiben.
 
I

Ines und Peter

AW: Wie ordentlich und sauber sind Eure Wohnungen?

Hallo Mascha und alle anderen :winke: ,
meine Zeit hat seit ungefähr zwei Stunden erst angefangen. Und jetzt kann ich mich mal wieder nicht lösen... :-?
Aber es ist ja schöne Musik im Fernsehen!:bravo: Nebenbei sing ich mit und tanz auch mal ne Runde.

Unsere Wohnung ist seit Peters Geburt ein Haus. Also, kurz davor sind wir umgezogen. Eine gewisse Ordnung find ich schon ganz gut. Ich geh arbeiten und Papa ist zu Hause. Wir haben uns das erste Jahr geteilt. Und die Abmachung getroffen, wer zu Hause ist, ist für Peter da und nicht für den Haushalt. Was man schafft, schafft man, der Rest bleibt liegen.
Ich überlege und überlege :???: irgendjemand hat hier in seiner Signatur so einen schönen spruch mit dem Regenbogen. Ich Dussel merk ihn mir nicht. Aber so soll es sein.
Meine zukünftige Ex-Schwiegermutter hat sich vor Jahren mal über den Staub auf meinem Schrank aufgeregt ... da hab ich ganz cool einen Staublappen geholt und gesagt, sie kann ja gern wischen, wenn es sie stört. Hmmm ... hat sie dann auch gemacht. Hatte ich wieder was gespart. ;-)

Bei uns ist aber auch einiges gut verteilt, die beiden Großen müssen schon mit anpacken.

Ines
 

Mara

Zuckerbäcker
AW: Wie ordentlich und sauber sind Eure Wohnungen?

AndreaLL hat gesagt.:
"Bei uns ist es sauber genug, um gesund zu bleiben, und schmutzig genug, um glücklich zu sein."


Der gefällt mir ;-)

Muß ich mir merken.

Habe übrigends auch auf 1 Stunde angeklickt.
 
Oben