Wie ordentlich und sauber sind Eure Wohnungen?

Wie ordentlich und sauber sind Eure Wohnungen?

  • Wie geleckt, macheAllesAlleine/BinPerfekteMutter/KannChefJederzeitImSexyAbendkleidEmpfangen

    Abstimmungen: 2 3,8%
  • Super, aber ich habe Schwiegereltern und/oder einen Babysitter

    Abstimmungen: 1 1,9%
  • Super, aber mein Mann bringt das Baby ins Bett und guckt selten Fernsehen

    Abstimmungen: 2 3,8%
  • Ich kann Besuch nach einer Stunde empfangen

    Abstimmungen: 37 69,8%
  • Ich kann Besuch nach einem Tag empfangen

    Abstimmungen: 2 3,8%
  • Ich lasse grundsätzlich nur die guten Freunde ins Haus

    Abstimmungen: 2 3,8%
  • Frag nicht...

    Abstimmungen: 7 13,2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    53
M

mascha

Mein Mann meint, ich würde etwas falsch machen, weil unsere Wohnung zu unordentlich und staubig ist (war vor der Hochzeit allerdings auch nicht besser, dabei haben wir schon ganz viel "Altlasten" aufgeholt) und ich wäre ja den ganzen Tag zuhause und hätte mit unserer 7 Monate alten Tochter nichts zu tun. Andere würden das ja auch hinkriegen usw., usf. (Siehe Babytreff/Erfahrungsaustausch). Es ist aber nicht so, dass er nicht seinen Anteil leistet. Wir arbeiten dran, dass ich ihn mal für ein paar Stunden alleine mit dem Kind lasse.

Nun will ich es wissen, wie es um die Haushalte in Deutschland wirklich steht!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Helga

Frau G-Punkt
AW: Wie ordentlich und sauber sind Eure Wohnungen?

Also, sagen wir mal so: Bei uns kannst Du vom Boden essen, Du findest immer was ;-) ! Bei uns ist es zumindest so ordentlich, dass auch unangemeldeter Besuch kommen kann, ohne gleich schreiend weg zu laufen !

Ehrlich gesagt, finde ich die Einstellung Deines Mannes ein wenig, na sagen wir mal, historisch ! Kinder machen eine Menge Arbeit und brauchen viel Aufmerksamkeit. Vielleicht solltest Du ihn mal für 4-5 stunden alleine mit Kind lassen und ihn bitten, in dieser ZEit den Haushalt zu schmeissen. Mal schauen, ob er das hin kriegt !

:winke:
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Wie ordentlich und sauber sind Eure Wohnungen?

Coole Auswahlmöglichkeiten! :prima:

Ich hab angekreuzt, daß ich eine Stunde Zeit brauche. Wobei mich aber Staub, ungeputzte Fenster etc. nicht stören.
Die Stunde brauch ich zum Aufräumen, flott durchsaugen und mich aufzwiebeln :zahn:

:winke:
 

AndreaLL

Fernsehbeauftragte
AW: Wie ordentlich und sauber sind Eure Wohnungen?

Hallo,

der Spruch für schlechthin für nörgelnde Schwiegermütter (und deren Söhne) :) :

"Bei uns ist es sauber genug, um gesund zu bleiben, und schmutzig genug, um glücklich zu sein."

Nicht ärgern lassen ;-) ,

tschüüs,
 

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: Wie ordentlich und sauber sind Eure Wohnungen?

Hallo,

bei uns ist es soweit sauber, das man immer jemanden rein lassen kann, der sich nicht dran stört, das er sich den Weg von Flur bis Wohnzimmer erst durch einen haufen Spielzeug von Fabienne bahnen muss.Ansonsten gehts, ich habe aber auch den Vorteil von 3 grossen Kids (14,11 und 7 Jahre) die viel helfen, so das ich es wirklich immer schaffe den Haushalt zu machen.
Und mein GG musste sich mal 6 Wochen lang um 3 Kids und Haushalt kümmern(als ich ins KH musste), seitdem weiß er was das für arbeit ist und macht im Notfall abends noch die Bügelwäsche oder er spült usw. :prima:

Gruss
Michaela
*die trotzdem nie den Chef reinlassen würde :verdutz: *
 

Sämmy

Gehört zum Inventar
AW: Wie ordentlich und sauber sind Eure Wohnungen?

:nix:

Leider bin ich eine von denen wo immer alles Sauber sein muß! :hä:
Man kann kommen wann man will, es ist aufgeräumt, fühle mich auch nicht wohl wenn es Staubig oder unordenlich ist! :-?

Wie es aber bei den anderen aussieht stört mich eigentlich nicht nur bei mir muß es Ordenlich sein! :)

Liebe Grüße von der Putzwütigen :bissig:
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Wie ordentlich und sauber sind Eure Wohnungen?

Also in einer Stunde (ohne Marek) wäre es hier alles soweit ok. Aber die Stunde lang müßte ich auch ganz schnell räumen und putzen. Deine Antwortmöglichkeiten finde ich alle sehr lustig.

Also ich würde ihn schnellstmöglichst mit Eurer Tochter mal alleine zuhause lassen und gleich noch den Hausarbeitsplan für den Tag dazu. Mal sehen was er davon schafft.

Liebe Grüße
Susala
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Wie ordentlich und sauber sind Eure Wohnungen?

Och, besuchen kann man uns jederzeit, manchmal sieht es halt ein bisschen heftig aus. Wem das nicht gefällt, der kann ja wieder gehen! :) Wir haben halt helle Fliesen und ein Krümelmonster und die Bügelwäsche steht auch schonmal tagelang im Wohnzimmer aber na und? Ich bemühe mich schon, halbwegs Ordnung zu halten, aber es klappt halt nicht immer.
 
Oben