Wie ordentlich und sauber sind Eure Wohnungen?

Dieses Thema im Forum "Bittebitte mitmachen !" wurde erstellt von mascha, 27. Januar 2005.

?

Wie ordentlich und sauber sind Eure Wohnungen?

  1. Wie geleckt, macheAllesAlleine/BinPerfekteMutter/KannChefJederzeitImSexyAbendkleidEmpfangen

    2 Stimme(n)
    3,8%
  2. Super, aber ich habe Schwiegereltern und/oder einen Babysitter

    1 Stimme(n)
    1,9%
  3. Super, aber mein Mann bringt das Baby ins Bett und guckt selten Fernsehen

    2 Stimme(n)
    3,8%
  4. Ich kann Besuch nach einer Stunde empfangen

    37 Stimme(n)
    69,8%
  5. Ich kann Besuch nach einem Tag empfangen

    2 Stimme(n)
    3,8%
  6. Ich lasse grundsätzlich nur die guten Freunde ins Haus

    2 Stimme(n)
    3,8%
  7. Frag nicht...

    7 Stimme(n)
    13,2%
  1. Mein Mann meint, ich würde etwas falsch machen, weil unsere Wohnung zu unordentlich und staubig ist (war vor der Hochzeit allerdings auch nicht besser, dabei haben wir schon ganz viel "Altlasten" aufgeholt) und ich wäre ja den ganzen Tag zuhause und hätte mit unserer 7 Monate alten Tochter nichts zu tun. Andere würden das ja auch hinkriegen usw., usf. (Siehe Babytreff/Erfahrungsaustausch). Es ist aber nicht so, dass er nicht seinen Anteil leistet. Wir arbeiten dran, dass ich ihn mal für ein paar Stunden alleine mit dem Kind lasse.

    Nun will ich es wissen, wie es um die Haushalte in Deutschland wirklich steht!
     
    #1 mascha, 27. Januar 2005
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Januar 2005
  2. Helga

    Helga Frau G-Punkt

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    22.182
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    AW: Wie ordentlich und sauber sind Eure Wohnungen?

    Also, sagen wir mal so: Bei uns kannst Du vom Boden essen, Du findest immer was ;-) ! Bei uns ist es zumindest so ordentlich, dass auch unangemeldeter Besuch kommen kann, ohne gleich schreiend weg zu laufen !

    Ehrlich gesagt, finde ich die Einstellung Deines Mannes ein wenig, na sagen wir mal, historisch ! Kinder machen eine Menge Arbeit und brauchen viel Aufmerksamkeit. Vielleicht solltest Du ihn mal für 4-5 stunden alleine mit Kind lassen und ihn bitten, in dieser ZEit den Haushalt zu schmeissen. Mal schauen, ob er das hin kriegt !

    :winke:
     
  3. Tulpinchen

    Tulpinchen goes Hollywood

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    16.379
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rheinkilometer 731
    AW: Wie ordentlich und sauber sind Eure Wohnungen?

    Coole Auswahlmöglichkeiten! :prima:

    Ich hab angekreuzt, daß ich eine Stunde Zeit brauche. Wobei mich aber Staub, ungeputzte Fenster etc. nicht stören.
    Die Stunde brauch ich zum Aufräumen, flott durchsaugen und mich aufzwiebeln :zahn:

    :winke:
     
  4. AndreaLL

    AndreaLL Fernsehbeauftragte

    Registriert seit:
    5. Mai 2002
    Beiträge:
    7.466
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Niederrhein
    AW: Wie ordentlich und sauber sind Eure Wohnungen?

    Hallo,

    der Spruch für schlechthin für nörgelnde Schwiegermütter (und deren Söhne) :) :

    "Bei uns ist es sauber genug, um gesund zu bleiben, und schmutzig genug, um glücklich zu sein."

    Nicht ärgern lassen ;-) ,

    tschüüs,
     
  5. Michi72

    Michi72 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. Juni 2004
    Beiträge:
    8.380
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wiesbaden
    AW: Wie ordentlich und sauber sind Eure Wohnungen?

    Hallo,

    bei uns ist es soweit sauber, das man immer jemanden rein lassen kann, der sich nicht dran stört, das er sich den Weg von Flur bis Wohnzimmer erst durch einen haufen Spielzeug von Fabienne bahnen muss.Ansonsten gehts, ich habe aber auch den Vorteil von 3 grossen Kids (14,11 und 7 Jahre) die viel helfen, so das ich es wirklich immer schaffe den Haushalt zu machen.
    Und mein GG musste sich mal 6 Wochen lang um 3 Kids und Haushalt kümmern(als ich ins KH musste), seitdem weiß er was das für arbeit ist und macht im Notfall abends noch die Bügelwäsche oder er spült usw. :prima:

    Gruss
    Michaela
    *die trotzdem nie den Chef reinlassen würde :verdutz: *
     
  6. Sämmy

    Sämmy Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. März 2003
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    bei Köln
    AW: Wie ordentlich und sauber sind Eure Wohnungen?

    :nix:

    Leider bin ich eine von denen wo immer alles Sauber sein muß! :hä:
    Man kann kommen wann man will, es ist aufgeräumt, fühle mich auch nicht wohl wenn es Staubig oder unordenlich ist! :-?

    Wie es aber bei den anderen aussieht stört mich eigentlich nicht nur bei mir muß es Ordenlich sein! :)

    Liebe Grüße von der Putzwütigen :bissig:
     
  7. Susala

    Susala Prinzessin auf der Palme

    Registriert seit:
    14. Juli 2004
    Beiträge:
    15.724
    Zustimmungen:
    56
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wie ordentlich und sauber sind Eure Wohnungen?

    Also in einer Stunde (ohne Marek) wäre es hier alles soweit ok. Aber die Stunde lang müßte ich auch ganz schnell räumen und putzen. Deine Antwortmöglichkeiten finde ich alle sehr lustig.

    Also ich würde ihn schnellstmöglichst mit Eurer Tochter mal alleine zuhause lassen und gleich noch den Hausarbeitsplan für den Tag dazu. Mal sehen was er davon schafft.

    Liebe Grüße
    Susala
     
  8. Susa

    Susa einfach nur langweilig...

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    13.768
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    bei Bonn
    AW: Wie ordentlich und sauber sind Eure Wohnungen?

    Och, besuchen kann man uns jederzeit, manchmal sieht es halt ein bisschen heftig aus. Wem das nicht gefällt, der kann ja wieder gehen! :) Wir haben halt helle Fliesen und ein Krümelmonster und die Bügelwäsche steht auch schonmal tagelang im Wohnzimmer aber na und? Ich bemühe mich schon, halbwegs Ordnung zu halten, aber es klappt halt nicht immer.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...