Wie ordentlich und sauber sind Eure Wohnungen?

Wie ordentlich und sauber sind Eure Wohnungen?

  • Wie geleckt, macheAllesAlleine/BinPerfekteMutter/KannChefJederzeitImSexyAbendkleidEmpfangen

    Abstimmungen: 2 3,8%
  • Super, aber ich habe Schwiegereltern und/oder einen Babysitter

    Abstimmungen: 1 1,9%
  • Super, aber mein Mann bringt das Baby ins Bett und guckt selten Fernsehen

    Abstimmungen: 2 3,8%
  • Ich kann Besuch nach einer Stunde empfangen

    Abstimmungen: 37 69,8%
  • Ich kann Besuch nach einem Tag empfangen

    Abstimmungen: 2 3,8%
  • Ich lasse grundsätzlich nur die guten Freunde ins Haus

    Abstimmungen: 2 3,8%
  • Frag nicht...

    Abstimmungen: 7 13,2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    53

Corinna

Forenomi
AW: Wie ordentlich und sauber sind Eure Wohnungen?

:-D

Geniale Antworten! :-D

Ich bin eigentlich eher der putzwütige Typ und habe es gerne sauber.
Aber mit David hat sich alles geändert!

Habe ich mit Sebastian und Elena den Haushalt noch "so nebenher" gründlich schmeißen können, so bin ich jetzt froh, wenn ich noch vor dem Mittagessen ins Bad komme....:-?

EINEN von den Kleinen habe ich immer...
Dylan alle 2 Std. an der Brust, David den Rest der Zeit.

Einmal hat eine Freundin David mitgenommen, und ich war heilfroh, hier mal nach herzenzlust puten zu können!
Die Reue kam direkt im Anschluß: Die Milch für Dylan ist mir weggeblieben... 8O :cry:

Da ich aber so viel und so lange wie möglich stillen möchte, muß ich wohl oder übel akzeptieren, daß meine Wohnung dementsprechend z.Zt. nicht "vorzeigbar" ist!
Elena putzt für mich die Böden, wenn ich den "Schlier" mal gar nicht mehr sehen mag, Sebastian kümmert sich um den Müll. Mein Mann übernimmt David, wenn er von der Arbeit kommt, aber ich habe Dylan ja trotzdem noch!

VIEL bekomme ich momentan NICHT getan aber ich weiß, es kommt der Tag, an dem ich meiner Putzwut wieder freien Lauf lassen kann!
(Und bis dahin "sterbe" ich innerlich immer wieder ein wenig mehr vor Scham, wenn Besuch kommt....)


Sag deinem Mann bitte einen schönen Gruß von mir!
Er soll sich die nächsten Jahre einen "perfekten Haushalt" von der Backe putzen!
Oder ER soll Kind und Haushalt mal für eine Woche ALLEINE machen!!! Und zwar so GRÜNDLICH, wie er es von DIR gerne sehen würde.... (*ärgerlichbin*)
Mein Ex-Mann war auch der Ansicht, ich hätte "Dauerurlaub", weil ich mit den Kindern zu Hause geblieben bin.... :achtung: Seitdem reagiere ich auf solche Meinungen von Männern eher etwas empfindlich!... (Kannst ihm das hier ruhig zu lesen geben! :jaja: )

:winke:
Corinna
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Wie ordentlich und sauber sind Eure Wohnungen?

'Also - in unserer Bude ist das geteilt :zwinker:

Die Küche MUSS sauber sein - Küchen, in denen schmutziges Geschirr rumsteht *bääääh*
Wohnzimmer ist auch meistens sauber.... Staub wische ich zwar nicht täglich, aber spätestens wenn man S** auf den Fernseh schreiben kann ....
Der Rest vom Haus ist mal sooo und mal soooo - achso: doch: das Bad und Gästeklo muss auch sauber sein :jaja:
 

Luzi

Gehört zum Inventar
AW: Wie ordentlich und sauber sind Eure Wohnungen?

Wirklich anklicken konnte ich nix!!!

Sauber ist relativ!! :-D

Eigentlich dürfte ich gar nicht hier sitzen und schnullern!!
Ich sage mal so , Besuch können wir jederzeit empfangen!
Mein Mann sagt immer ich hätte das Talent in kurzer Zeit die Unordnung wegzuschaffen!

Wir haben schon mal Flecken auf dem Boden, aber saugen tue ich jeden Tag!
Laminat und Staub!!!:schweinek :umfall:


Es könnte sauberer sein, da bin ich ganz ehrlich aber ich HASSE PUTZEN!!

LG
Manu
 
M

Mama-Huhn

AW: Wie ordentlich und sauber sind Eure Wohnungen?

Ich hab das erste angekreuzt, obwohl ich das mit dem Abendkleid weglassen muß (eher die Putz-Jogginghose).
Mir bleibt nichts anderes übrig als oft sauberzumachen, da sich hier im Hause ausser mir ein Messie (8) und 3 Hausstauballergiker tummeln. Also ist 2x die Woche Fussboden wischen angesagt, Staub wischen und Saugen täglich. Ich verzichte allerdings auf allzuviel Nippes, Sofakissen und Gardinen um das Problem überschaubar zu halten. Und ich habe meine Grenzen: da ungeputzte Fenster nicht allergieauslösend sind, kommen die höchstens 4x im Jahr dran. Und in gewisse Schubladen schaue keiner.....
 
M

Mama-Huhn

AW: Wie ordentlich und sauber sind Eure Wohnungen?

wie kommt dieses Smilie in meine Antwort oben? Ich habs nicht angeklickt. Hilfe, es spukt...
 
M

Melanie und Lea Marie

AW: Wie ordentlich und sauber sind Eure Wohnungen?

Hallo

also Zeit hätte ich vielleicht auch jeden Tag alles zu putzen... aber ich geniesse die Zeit mit meinem Kind... versuche alles auf den VOrmittag zu legen wenn Lea im Kindergarten ist... muss aber auch dabei sagen-- wenn ich nachts sehr schelcht geschlafen habe lege ich mich morgens dann nochmal hin--wenn ich LEa in den Kindergarten gebracht habe..

Und bei schönem Wetter wie jetzt der Schnee--- dann ist mir halt das rausgehen mit dem Kind viel wichtiger als der Haushalt...

Einmal am Tag sauge ich-- unser Hund der haart ein bischen--( najqa gut ist untertrieben) und durch den Teppich und 2 Wirbelmonster( Kind und Hund) staubt es dann auch.. Fenster sind auch nicht immer geputzt... aber ich denke im grossen und ganzen geht es..
 
T

tiegerchen

AW: Wie ordentlich und sauber sind Eure Wohnungen?

Hallo,

besuchen kann uns zu jeder Zeit jemand, meistens ist es einigermaßen sauber und wem es stört, dass es nicht geleckt ist, der kann ja zuhause bleiben ich habe ja schließlich ein Kind das 9 Monate alt ist. Wer mit sagen will, dass das eigentlich sauberer sein soll und das mit dem Kind kein Problem sei ( denn ich bin ja den ganzen Tag zuhause) der soll es mir vormachen.
 
L

Lillian

AW: Wie ordentlich und sauber sind Eure Wohnungen?

Hab das erste angeklickt aber frag mich doch in 1/2 Jahr nochmal :)
 
Oben