Wie oft am Tag schlafen?

Bulbul

Geliebte(r)
AW: Wie oft am Tag schlafen?

Ich drück ganz fest die Daumen, dass das in 8 Wochen viiiel besser wird. Aber für ihn dürften mit der Umstellung ja auch neue Eindrücke kommen, dass könnte zu schlaffördernder Erschöpfung beitragen :cool:
Hier hat auch jemand entschieden, dass sie meist mitten in der Nacht eine Pause braucht vom Schlafen. Vor ein paar Tagen war sie mal volle 2 Stunden wach. Ich glaube, ICH hab zwischendurch mal gedöst. In ihrem Bett will sie leider bei solchen Aktionen nicht bleiben, also kommt die Matraze in ihrem Zimmer mal wieder voll zum Einsatz.
Und der Tagesschlaf. Ich dachte schon, es wird besser, als sie letzte Woche 2 Tage hintereinander sowohl am Morgen als auch am Nachmittag 1,5 Stunden geschlafen hat. Gestern waren es dann wieder 45 Minuten am Morgen und 20 (!) Minuten am Nachmittag. Danach waren wir sogar noch im Auto und sie ist trotzdem nicht wieder eingeschlafen.
Ich glaube, bis die Kinder in der Schule sind wird Mama am Abend jeweils die erste sein, die ins Bett geht .... :umfall:
 

Raupe Nimmersatt

lieber nackig & knackig als kackig
AW: Wie oft am Tag schlafen?

Er bleibt erstmal bei meiner Mama. In die KiTa kommt er mit 2 Jahren dann.

Bulbul, das mit dem Tags-Schlafen ist hier identisch. Nun hatte er einige Tage je 1-1,5 Stunden jeweils geschlafen, gestern nachmittag dann ganze 25 Minuten.

Die letzte Nacht hat er nur noch geweint, wollte nicht zu mir, keine Milch, nur weinen und jammern und hinsetzen. Ich denke, den drücken wirklich die Zähne. Beim letzten Mal hatte er ja dann parallel dazu eine Mittelohrentzündung. Ich war schon beim Arzt, der konnte aber nix sehen...
 

Bulbul

Geliebte(r)
AW: Wie oft am Tag schlafen?

Langsam frag ich mich, ob wir uns hier schon auf einen Tagesschlaf zubewegen. Diese Woche hat sie - selbst mit Autofahrt - immer erst nach 10 Uhr geschlafen, und sie steht eigentlich immer vor 7 Uhr auf, manchmal auch schon um 6. Und heute war es fast 11 Uhr bis sie geschlafen hat, selbst auf dem Heimweg von fast 2 Stunden Spielplatz mit der großen Schwester ist sie nicht eingeschlafen (obwohl da die Augen schon schwer wurden :hahaha:).
Im Moment sieht es dann so aus, dass dann öfter recht lange schläft - heute waren es fast 2 Stunden - und dann natürlich erst am späten Nachmittag wieder müde ist. Somit sind wir nun wieder am gleichen Punkt wie vor kurzen beim Reduzieren von 3 auf 2 Schläfchen :umfall: Mal sehen, ob die Umstellung diesmal auch so schnell klappt (wär ja zu schön, um wahr zu sein).

Die Nächte sind wieder besser. Zahn Nr. 8 scheint durch. Ich seh zwar noch nichts, kann aber die scharfe Kante fühlen.
 

Raupe Nimmersatt

lieber nackig & knackig als kackig
AW: Wie oft am Tag schlafen?

Zwischendurch hat mein Zwerg nun tagsüber auch länger als seine 30 Minuten geschlafen. Nun war er krank und ist irgendwie ganz durcheinander.

Allerdings hat er die letzte Nacht von 20 - 7 Uhr ohne einen Mucks durchgeschlafen? Ich nicht, ich musste natürlich gucken, ob er noch lebt...
Wobei ich mir fast sicher bin, dass es sich mit dem Durchschlafen um ein einmaliges Versehen seinerseits handelt. ;)
 

Noreia

Familienmitglied
AW: Wie oft am Tag schlafen?

Allerdings hat er die letzte Nacht von 20 - 7 Uhr ohne einen Mucks durchgeschlafen? Ich nicht, ich musste natürlich gucken, ob er noch lebt...
Wobei ich mir fast sicher bin, dass es sich mit dem Durchschlafen um ein einmaliges Versehen seinerseits handelt. ;)

Das kenn ich mit dem gucken gehen :nix:

Sei mal nicht so pessimistisch! Wie gehts dem Kleinen denn heute?
 

ElliS

Shopping Queen
AW: Wie oft am Tag schlafen?

Giada hat sich gerade langsam aber sicher auf ein Schlaefchen am Tag umgestellt...so gegen 12.30/13.00 fuer gute anderhalb bis 2 Stunden...damit schlaeft sie auch nachts besser, so von 20.00 bis kurz nach 7 frueh...durch! :achwiegu:
Naja, fast immer...passt aber auch ganz gut, denn ab Mo geht sie bis 12 in den Kindergarten (laenger gibts hier nicht fuer die Zwerge...).

Alles Gute weiterhin und ein bisschen Optimismus bitte, Raupenmamma! :)

Ellis
 

Mela

Gehört zum Inventar
AW: Wie oft am Tag schlafen?

Lara schläft im Moment auch nur 1x am Tag.... Dann allerdings 3-4 Stunden :umfall: Nachts schläft sie (Ausser bei Vollmond) meist von ca 21:30 - zwischen 7 und 8 durch.
 

PüppisMami

Familienmitglied
AW: Wie oft am Tag schlafen?

die letzte nacht war bei uns um 1:30 um ... naja ... und irgendwie war sie dann doch wieder irgedwann eingeschlafen ... so um 3 oder so.
Ja und jetzt schläft sie seit halb 10 ... aaaaaaaaaabbber ppppssssssssttt.......:zeitung:

Aber sonst haben wir einen guten Rhythmus mittlerweile ..
 
Oben