Wie macht ihr Hähnchenbrust?

P

Paulchen

AW: Wie macht ihr Hähnchenbrust?

:winke:

Ich bekomm sie nie richtig hin. Sie ist immer so fad. Würzt ihr vorher? Wenn ja mit was?

Würd ich gern mal wissen. :)

lg


Sorry, im Zusammenhang mit dem von mir Gelesenen einfach herrlich. Danke für diesen Fred nach einem total anstrengenden Tag!!!!!
 

Annette

Die Nette
AW: Wie macht ihr Hähnchenbrust?

Schnetzeln, anbraten, Kokosmilch und ne Dose Ananasstücke drüber, dazu Reis, fertig!

Grüße
Annette
 

Steppl

Weltbeste Knödelmama
AW: Wie macht ihr Hähnchenbrust?

:hahaha: sorry, aber ich hab gerade einen Lachflash. Ich hab nämlich gelesen in der Überschrift "Was macht ihr mit Hängebrust?" und bin ganz überrascht und klick rein und sehe den Tipp mit den Gewürzen!

*Lachflash* ich muss genauer lesen lernen!

Kichernde Grüße von Katja, die mal zu den Gewürzen runtergeht um ihre Brust zu straffen

:crazy::crazy:
 

Blume Anna

Geliebte(r)
AW: Wie macht ihr Hähnchenbrust?

Also, zuerst Hähnchenbrust von allen Seiten ca 2 min anbraten( der Kern darf noch nicht durch sein) dann Zwiebele dazu, Paprika, Zuchini und Bohnen ( egal was, muss nur ne gute Mischung sein)..Alles etwas anschwitzen und pfeffern( nicht salzen). Alles mit Brühe ablöschen( oder wer mag etwas Weißwein) und dann Deckel auflegen und ca 10-15 min( kommt auf den Ofen an) schmoren lassen.

Frische Kräuter und etwas Salz drüber( wer mag kann auch einen Schuß Sahne reinschütten) und Reis dazu sevieren

Das Hähnchen ist supersaftig.:)
 

Silvia

Showtalent
AW: Wie macht ihr Hähnchenbrust?

So Katja, Du bist nu schuld daran dass ich wahrscheinlich nun nie mehr Hähnchengeschnetzeltes machen werde. :bruddel:

Aber dafür hab ich wenigstens morgen was zu lachen wenn ich den Kühlschrank aufmache :hahaha:
 
D

Doris

AW: Wie macht ihr Hähnchenbrust?

Ich lege sie über Nacht mit Öl und Gyrosgewürz ein und brate sie nicht noch mal tot. Das ist mir früher nämlich öfter passiert und dann hat die Hähnchenbrust überhaupt keinen Geschmack mehr.

Oder:

Mit Salz und Pfeffer würzen, anbraten. Knoblauch klein würfeln, in den Bratenfond geben und mit einem EL Zucker und einer Tasse guten Weißwein einkochen lassen. Tomatenstücke (Pizzatomaten) aus der Dose dazu, mit Salz, Cayennepfeffer und Thymian würzen, 3 - 4 Minuten auf kleinster Stufe köcheln lassen und die Brüste darin nochmals 5 Minuten ziehen lassen. Dazu Reis.
 
Oben