Wie macht Ihr Euch Winterfit ?

Zaza

Miss Velo High Heels
AW: Wie macht Ihr Euch Winterfit ?

Frischluft, und das reichlich. So oft ich kann reiten (ohne Reithalle) und Mountainbike, zur Not mit Goretex-Ganzkörperkondom und dicker Mütze. Keine Vitaminpillen, aber Sex. :)

Letzes Jahr war ich nur einmal mit Novo-Virus flach, die Jahre davor nur einmal Husten. Erkältet bin ich so gut wie nie, meine Männer aber dafür am Laufmeter. :umfall:

Zaza :)
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Wie macht Ihr Euch Winterfit ?

Ich mache mich winterfit indem ich mir ne Winterjacke und Schuhe kaufe und irgendwann anfange Socken zu tragen!:umfall:
Wegen Yannick gehe ich natürlich auch an die Luft. Aber wäre ich alleine, würde ich mich wohl hinterm Ofen verkriechen..... ich bin so ne Frostbeule. Was Erkältungen angeht, mal nehme ich jede mit und dann wieder bleibe ich ewig verschont! Da ich kein Obstesser bin, nehme ich ab Sept./Okt. CeTeBe, damit ich meine Vitamine kriege.
Und Sport mache ich im Geiste oft und viel, aber in echt nur 1x die Woche für 45 Minuten!
 
Zuletzt bearbeitet:

Nats

Jupheidi
AW: Wie macht Ihr Euch Winterfit ?

Also ich muß sagen, seitdem wir den Hund haben und täglich an die frische Luft kommen, sind wir weniger erkältet. Die Heizung habe ich auch nicht zu warm und oft über Tag auch die Balkontür (die sich im Wohnzimmer befindet) weit auf.
gegen die Kälte hilft warmes Anziehen besser, als die Heizung. Meerwassernasenspray ist auch gut für die Schleimhäute und wirkt antibakteriell. Beugt alsio so auch Erkältungen vor.

LG Nats
 

Olivers-Mama

Desperate Housewive
AW: Wie macht Ihr Euch Winterfit ?

Krank sein ist mist......
deshalb versuche ich auch vorzubeugen!

ich mach regelmäßig Sport im studio (an der frischen Luft ist vielleicht besser?) gehe reiten (da bin ich ja schon mind, 2-3 h an der Luft)

Und versuche natürlich mich gesund zu ernähren. gelingt nicht immer, ich kann z.b. nicht jeden Tag einen Apfel essen:umfall:, mir wären z.b. Aprikosen lieber:hahaha:

Außerdem mach ich jetzt immer oft Wechelduschen:bravo:.

Im Oktber lasse ich mich wieder Grippe Impfen. Viele sagen, dass das sinnlos wäre, weil es ja zig-Grippe-Typen gäbe, aber ich habe das nun schon die letzten 2 jahre regelmäßig gemacht und werd es auch weiterhin tun.
 

barbara

feuerpferd
AW: Wie macht Ihr Euch Winterfit ?

viel draußen sein
lieber einen pullover anziehen als kurzärmelig in der überheizten wohnung sitzen
ordentliche regelmäßige mahlzeiten
yoga
rotlicht-kabine
ausreichend schlafen
viel trinken
 
Oben