Wie lange Flasche?

janniksmamie

Gehört zum Inventar
Um nochmal auf Violas frage zurück zu kommen: ich habe Jannik so lange das Abendfläschen gelassen bis er von sich aus nicht mehr wollte (mit ca. 15 monaten) und da ich nicht stillen konnte, war das für mich das einzig richtige. Von mir aus könnte er auch heute noch eine Abendflasche haben. Was ich aber noch wissen möchte ist: warum willst Du denn 3er Milch geben? ist es nicht so das es die 2er auch noch tut? und die kannst Du auf alle fälle noch mit dem normalen Sauger geben.

Zum stillen möchte ich noch was sagen (auch wenn ich nicht aus eigenen erfahrungen sprechen kann oder vielleicht auch gerade deshalb!) während der SS habe ich mir immer vorgestellt bis zum 6. Monat vollzustillen. Heute sage ich aber das ich wohl sogar noch länger gestillt hätte, wobei ich den Anblick 4jähriger an der Brust auch etwas merkwürdig finde.

LG
Heike
 

Viola

Unschuldsengelchen
Hallo und vielen Dank für die zahlreichen Antworten! Hab mich nun mal erst durchgelesen. ICh hätte von mir aus jetzt auch geschaut, Lea das Milchfläschi um das 2e Lebensjahr abzugewöhnen! Da habt ihr mich nun sehr unterstützt in meiner Meinung! Da wir ihr jeden Abend ihre 2 Zähnchen putzen und Lea die Flasche auch immer ultra schnell leerschlürft, scheint das ja dann voll ok zu sein! Danke euch!

ICh denke mal, wenn es sich früher (nach dem ersten Lebensjahr) ergibt, daß Lea abends mit uns Abendbrot ißt und vielleicht lieber Milch dazu aus dem Becher trinkt, dann ist das ja ihre Entscheidung. Das wird die Zeit festlegen. Aber die Morgenflasche werde ich auf alle Fälle beibehalten bis zum 2en Lebensjahr!

Meine Mutter hat mir erzählt, wir drei Kinder hätten die Milchflasche morgens noch mit 5 JAhren genommen! Das finde ich persönlich zu lang, aber scheinbar haben wir es gebraucht!

Was ich euch auch noch sagen muß ist, daß ich die Mütter unter euch bewundere, die so lange noch stillen!

LG, Viola
 
Zuletzt bearbeitet:
N

Natalia

Ich bewundere dagegen die Mütter, die es schaffen, ihren Kindern die Zähne zu putzen! Meine Flöte kaut an der Zahnbürste rum, regt sich tierisch auf, wenn ich sie ihm wegnehmen will, um nachzuputzen, ißt die Zahnpasta und lacht sich kaputt, wenn ich ihm zeige, wie man sich den Mund ausspült. Das Wasser trinkt er, dafür spuckt er jetzt Wasser aus, das er trinken soll. Wie soll das nur mit uns weiter gehen?
 

Su

Das Luder
Hallo Natasche,

also das mit den Mund ausspülen dauert noch, das kann Larissa auch noch nicht richtig. Ich mach mit einem Waschlappen einmal drüber. Ansonsten muss/darf ich jeden Zahn einmal berühren und zur Not mach ich das wirklich rabiatt.

Viel Erfolg weiterhin,
su
 

Viola

Unschuldsengelchen
Natascha,

sorry, nu muß ich lachen :p Aber mach dir nix draus, Lea kriegt die Beißer von Daddy geputzt (weil ich abends keine Geduld mehr hab) und noch ohne Zahnpasta! Sie lacht sich kaputt, weil die Bürste kitzelt und weint dann auch machmal los, weil sie die Bürste nicht haben darf zum spielen... Das wird wohl bei uns später nicht besser als bei dir! :p

LG, Viola
 
N

Natalia

Wie beruhigend, daß es nicht nur mir so geht. Ich fühle mich von meinem Sohn irgendwie nicht ernst genommen. Aber wenn er sich vor Lachen überhaupt nicht mehr einkriegt, lache ich mich auch tot.
 

Tomsmama

Dauerschnullerer
Natascha,
das tröstet ja auch mich, unser kleiner "Kampfdrachen" hat ein identisches Verhalten!
Ob´s am gleichen Alter liegt...?
Wir hoffen auf gute Besserung und widerstandsfähige Zähne!
 
Oben