wie lange flasche?

T

tanni-nissi

AW: wie lange flasche?

Hallo,


Anissa trinkt seid dem sie ca 22 Monate alt war keine Flasche mehr.
Irgendwann wollte sie Abends ihre Milchflasche nicht mehr trinken.Morgens hatte sie schon länger kein Intresse mehr an der Flasche.Sie wollte recht früh lieber morgens Brot oder Brei essen.
Ich habs eine Woche versucht ob sie vielleicht doch wieder möchte und habs dann sein lassen.
Es gab also keine Probleme beim "Abgewöhnen",sie hats sich ja selbst abgewöhnt bzw dafür entschieden.

Mal eine andre Frage:
Ist das Dauernuckeln bzw lange trinken an der Flasche nicht auch für die Zähne schädlich.Auch wenn es Milch oder Kakao ist?


LG
Tanja
 
M

Mamabär

AW: wie lange flasche?

Ja ist es leider. Sogar pures Wasser aus der Flasche.....

Nichts desto trotz: Auch wir sind noch dabei, morgens + abends je 250 ml Folgemilch 3.....Eric pumpt die Flasche aber auch in 2 min. ab, und wir putzen dann Zähne, gehen regelmäßig zum Kinderzahnarzt und hoffen, dass es nix schadet...;)

Ich seh´s aber locker, weil meine Schwester und ich je auch noch vorm Kiga morgens eine Flasche hatten. Wir können uns beide bewußt dran erinnern, wie die plötzlich nicht mehr geschmeckt hat, ich denk mal, dass es wohl bei Eric auch so sein wird!:)

LG Verena
 

Apfelkuchen

Dauerschnullerer
AW: wie lange flasche?

[QUOTE="Mamabär]Nichts desto trotz: Auch wir sind noch dabei, morgens + abends je 250 ml Folgemilch 3.....Eric pumpt die Flasche aber auch in 2 min. ab, und wir putzen dann Zähne, gehen regelmäßig zum Kinderzahnarzt und hoffen, dass es nix schadet...[/QUOTE]

Genauso ist es bei uns auch. Und 2 min. trinken, danach Zähneputzen und regelmäßig zum Zahnarzt, das kann doch agr nicht schädlich für die Zähne sein.
 

Trixi

Seelenfänger
AW: wie lange flasche?

Nele trinkt nicht mehr aus der Flasche seit sie ca. 1 Jahr alt ist. Hab die Flaschen konsequent entsorgt, nachdem ich mitbekommen habe, dass das auch ohne geht. Sie fands so spannend, dass ich dann nach einer Woche auch den Trinklernaufsatz abgemacht habe und seitdem funktioniert das problemlos.
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: wie lange flasche?

Klara hat mit knapp 2 von heute auf morgen die Flasche(n) weggelassen - Stelli ist so alt wie Deine Zwerge - sie trinkt nix außer Muttermilch - aber die soll sie haben!
Wo ist das Problem???? :)

LG
 
J

Janine

AW: wie lange flasche?

Alishia und Joshua sind jetzt etwas ueber 1,5 Jahre und trinken schon laenger ueberhaupt keine Flasche mehr. Jetzt haben sie auch die Becher fuer Kleinkinder abgelehnt (wie so ne Schnabeltasse), nein jetzt trinken sie aus einem ganz normalen Plastikbecher (ganz wie die Grossen). Morgens Kakao oder Milch, dann mal Saefte und Wasser, Fanta ist mal was ganz besonderes, vielleicht mal ein Schluck von der Mama. Ich sage dann immer britzel britzel und schuettel den Kopf wegen der Kohlensaeure, das machen sie jetzt auch immer wenn sie mal probieren duerfen (soooo suess!!!).
Aber was soll ich machen? ist doch gut wenn sie das wollen und koennen. Sie schuetteln kategorisch den Kopf wenn ich mit nem Flaeschen ankomme, deshalb lass ichs halt. Schnulli geht aber immer...

:ochne:
 

Glace

nächtliche Muse
AW: wie lange flasche?

Kevin hat seit er 10 Monate alt war nur noch Morgens eine Flasche Getrunken, davor nur Morgens und nach Bedarf Nachts.
Mit 18 Monaten hab ich es einfach versucht und ihm Morgens keine gegeben und das war kein Problem.
Getränke hat er von sich aus ab dem 1. Geburtstag aus der Nuckelflasche verweigert und nur noch aus nem Richtigen Becher getrunken.
Trinklernbecher hat er immer verweigert, heut bin ich froh drum.


Celine Trinkt nun auch nur noch Morgens ihre Milch, Abends is sie endlich bei Brei angelangt.
Sie wird sie in jedem Fall noch bis zur nächsten OP bekommen.
Denn dann ist Milch aus der Flasche für die Kids oft das angenehmste.
Ob ich ihr die Flasche danach noch gewähre sehe ich dann.
Bei Celine hat das durchaus einen Positiven effekt, da die Munmuskulatur Träniert wird und das ist sehr wichtig für ihre Sprachentwicklung.


Aber ich stimme Lulu zu, ich find´s auch nicht Prickelnd nach dem 2. Geburtstag.
Auch wenn es "nur" 2 min. und gut ist.
Daher wird auch Celine sie dann nicht mehr bekommen.
Kuscheln kann ich auch so mit ihr, ohne das sie ne Pulle im Hals hat.

Ich denke wenn man den richtigen Zeitpunkt Abpaßt gibt es kein Terz drum.
Ich würde mich nicht drauf verlassen das sie es irgendwann von selbst nicht mehr möchten.
Ich hab oft genug gehört das es ein Kampf ist Kleinkindern etwas abzugewöhnen, ebenso Schnuller etc. Unter 2 Jährige Akzeptieren es meiner Meinung nach eher.

Aber mit 11 Monaten find ich es dennoch sehr Normal :zwinker:

LG Katja
 

Simone

Lesemaus
AW: wie lange flasche?

Charlotte wird bald 3 und braucht immer noch ab und zu die Flasche, worüber ich nicht gerade froh bin - aber sie sieht es halt täglich bei ihrer Schwester und ich möchte es ihr nicht ganz verbieten.

Bei Marlene möchte ich auf alle Fälle versuchen, es ihr bald abzugewöhnen, bei Charlotte war ich da auch etwas zu lasch muss ich zugeben. Die Kleine ist momentan nicht mehr scharf auf die Flasche, sie trinkt nur nachts gut daraus. Ich möchte das fördern und möchte somit auch Charlotte die Flasche endlich abgewöhnen.
 
Oben