Wie lange dauert bei euch ein Migräneanfall?

Pommi

Gehört zum Inventar
AW: Wie lange dauert bei euch ein Migräneanfall?

Wenn hier schonmal so viele Mitgeplagte sind - habt ihr Migräneauslöser? Also wisst ihr, was bei euch die Migräne auslöst?

Bei mir wars die Pille, die mich zum Migränepatienten werden ließ.
Es wurde immer schlimmer. Erst nur in der Einnahme-Pause Migräneanfälle vom allerfeinsten (die ganze Pause über, bis ich die nächste Pille nahm) und irgendwann auch bei jedem Wetterwechsel. Es reichte ein Wolke am Himmel um mich flachzulegen.
Erst, als ich die Pille absetzte und mit Akupunktur anfing wurde es immer besser. Inzwischen habe ich die zweite Akupunkturrunde durch und habe nur noch selten Kopfweh/Migräne und muss noch seltener Medikamente (MCP-Tropfen und Metamizol) nehmen. Am Anfang der Akupunktur-Behandlung habe ich auf 4 Wochen 10 Tabletten genommen und bin jetzt auf 2 Tabletten auf 3 Monate runter.:cool:

Jetzt hält, wenn es dann mal soweit kommt, der Anfall meist so 2 Tage an, wenn ich ohne Medis auskomme. Mit nur nen halben Tag.
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Wie lange dauert bei euch ein Migräneanfall?

Der Arzt hat mir nur diese Migränetabletten gegeben mit dem Hinweis, dass sie auf den Magen schlagen und das brauch ich nun wirklich nicht.

Vermelde:

Kopfschmerzen fast weg - Druck im Kopf auch weg - Zahnschmerzen da - Magenschmerzen da - Übelkeit da :umfall:

Öfter mal was Neues :nix:
 

Sane

Gehört zum Inventar
AW: Wie lange dauert bei euch ein Migräneanfall?

Sonja :tröst:

Leider kenne ich das auch an diese Klopper traue ich mich nicht ran wegen dem Magen.
Bei mir ist es Streß,Periode und das Wetter die solche Attacken auslösen.

Gute Besserung für den Zahn und den Magen und das es bis zum nächste Migräneanfall noch lange dauert.
 

AndreaLL

Fernsehbeauftragte
AW: Wie lange dauert bei euch ein Migräneanfall?

Hallo Sonja,

du hast im Moment eine Serie, oder? :-|

Dolormin Migräne habe ich hier so ziemlich über das Haus verteilt :(. Direkt am Bett, in meiner Handtasche, im Medi-Fach - eben jederzeit einsatzbereit.

Meine Hausärztin ist der Überzeugung, dass es sich um einen "migränoiden Spannungskopfschmerz" handelt :cool:. Soll heißen, irgendwann ist der Spannungskopfschmerz so stark, dass der Körper einen Migräneschub vortäuscht. Sie geht so weit, dass die ganze Geschichte mit Anti-Depressiva behandelt werden könnte (!) :umfall:.

Als einen potentiellen Auslöser habe ich auf jeden Fall Rotwein ausgemacht, insgesamt habe ich Alkohol überhaupt in Verdacht. Obwohl für Spannungsks brauchts ja keinen "Auslöser". Strammes Spazierengehen ist mir auch schon empfohlen worden, nutzt nur nicht viel, denn i.d.R. beginnen diese Kopfschmerzen nachts. Ich werde dann so gegen 4 / 5 Uhr von dem Hämmern wach. Ungünstige Zeit für 'nen strammen Marsch.

Ach, meine Liebe, ich wünsche dir, dass du ganz bald Ruhe hast :bussi:, Andrea

P.S.: Weil du danach gefragt hattest, es dauert bei mir 3 - 5 Tage.
 

Glace

nächtliche Muse
AW: Wie lange dauert bei euch ein Migräneanfall?

Na GsD das es dir besser geht.
Wenn deine Mirgäne auch Hormonell bedingt ist nimm mal Magnesium.
Bei mir hat das geholfen.

Ich hab auf der HP meines Neurologen damals gelesen das Frauen mit Hormonell bedingter Migräne oft Magnesium mangel haben.
Daraufhin sind Frauen getestet worden, die eine deutliche verbesserung verspürten.
Aber eine Handfeste Studie konnten sie nicht daraus machen, da es auch Psychisch bedingt hätte sein können.


Ich hab vorher mit jeder einnahme der Pille Migräne bekommen, jeden Tag :-?
Nachdem mir mein Doc sagte das es Hormonell ist setzte ich ab, es wurde etwas besser.
Aber um den ersten Zyklustag und um den ES war es wieder heftig.
Ich hab dann 1 Monat jeden Tag Magnesium genommen und danach nur kurz vor den bestimmten Zeiten.
Wenn ich dran dachte hatte ich teils null Schmerzen.
Hab ich´s vergessen gings wieder Los.


Helfen tut mir dan nur Paras oder Ibuprofen UND hinlegen, so ne Stunde Ruhen damit die Medis wirken, dann gehts.
Aber mit den zweien komm ich nimmer zum Hinlegen.
Und seit kurzem werden meine Anfälle auch wieder heftiger :-?
Wird am durcheinander liegen, den ich merk das es auch die Streßigen Tage sind.
Wenn es mal wieder um OP Termine geht oder die Kids Krank sind.
Immer wenn man´s nicht braucht halt. :-?




LG Katja
 
Z

Zwillis2004

AW: Wie lange dauert bei euch ein Migräneanfall?

Hallo Sonja,

dur Arme!!!! :gutgemach Ich kenne das nur zu gut.
Ich leide seit meinem 10. Geburtstag an Migräne (Elternund Lehrer dachten aber ich wäre nur zu faul um in die Schule zu gehen-also musste ich gehen).
Bei mir ist es sehr schlimm wenn das Wetter umschlägt von kalt auf heiss. Ich laufe jetzt auch schon seit 4 Tagen mit leichter Migräne rum. Aber ich nehme morgens und abends eine Aspirin Plus C und dann geht es besser.
Bei ganz starker Migräne kann ich gar nichts einnehmen weil ich nichts riechen oder schmecken kann, würde mich sofort übergeben. Da hilft nur Ruhe und Dunkelheit. Der erste Tag ist dann ganz schlimm, die Nacht ist auch noch schlimm, aber der nächste Tag geht schon besser. Meist ist es aber nach der zweiten Nacht vorbei.
War auch schon mehrmals im Krankenhaus,. Habe sogar schon eine Rückenmarkspunktion deswegen machen lassen müssen.

Gute Besserung
Astrid


**********************************
Jannick Noel & Niklas Marcel *28.10.2004
 

kolibri

Gehört zum Inventar
AW: Wie lange dauert bei euch ein Migräneanfall?

Wenn hier schonmal so viele Mitgeplagte sind - habt ihr Migräneauslöser? Also wisst ihr, was bei euch die Migräne auslöst?

Alkohol, Stress, Ärger, Angst, Aufregung, Schlafen mit geschlossenem Fenster (vermutlich Sauerstoffmangel?), bei verstopfter Nase (meist bei grippalem Infekt), Wetterumschwung, Schwüle, Föhn, Nackenverspanntheit

Das sind so meine gängigsten Auslöser. Wenn ich keine Medikamente bei einem Migräneanfall einnehme (Ibuprofen, Dolormin-Migräne, Aspirin & Co. helfen definitiv niemals), dauert meine Migräne ca. 72 Stunden. Davon liege ich die ersten 24 Stunden mit Dauererbrechen im Bett. "Aussitzen" tu ich meine Migräne freiwillig schon lange nicht mehr. Ich kann mir das einfach nicht leisten bei 2 Kindern, dass ich 24 Stunden komplett außer Gefecht gesetzt bin. Allerdings ist es schon vorgekommen, dass ich meine Medikamente einen Tic zu spät eingenommen hatte und die dann (wie auch auf dem Beipackzettel steht) nix mehr bringen. Dann heißt es, "aussitzen" und hoffen, dass jemand kommen kann, der hilft.

Sonja, was für ein Medikament hast du für den "Notfall" vom Arzt verschrieben bekommen? Triptane?
 

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: Wie lange dauert bei euch ein Migräneanfall?

Hallo,

Michelle (1:relievedface: hatte mal dank einer "tollen" Lehrerin 5 Tage Migräne( da war Michelle 11).Ab dem 4.Tag hat der Kia sie zur beobachtung ins KH überwiesen.

Im übrigen hat Michelle seit dem sie aus der sch..... Schule raus ist, keine Migräne mehr.GsD, denn sie hat sich ja fast nur noch von Tabletten ernährt :ochne:

Lg,
Michaela
 
Oben