Wie lange dauert bei euch ein Migräneanfall?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Sonja, 11. Juni 2007.

  1. Sonja

    Sonja Integrationsbeauftragte

    Registriert seit:
    11. April 2002
    Beiträge:
    24.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlich eines kleinen diebischen Bergvolkes am Ran
    Der ist doch nach spätestens zwei Tagen vorbei oder? *hoff*

    Bisher war das so bei mir und morgen wäre der 3. Tag.

    Hatte schon mal jemand länger als zwei Tage Migräne?

    Ich hoffe, dass ich morgen früh schmerzfrei aufwache :(

    Schmerzgeplagte Grüße
     
  2. Frau Anschela

    Frau Anschela OmmaNuckHasiAnschela

    Registriert seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    27.022
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Wie lange dauert bei euch ein Migräneanfall?

    :tröst:

    Du Arme :(

    Ich hab meistens einen Tag, wo dann gar nichts mehr geht und am nächsten Tag ist es dann so: Einen falschen Dreh und es geht von vorne los. Wenn ich dann aber auf mich acht gebe, hat der Spuk nach Tag 2 ein Ende. Drei Tage aufeinander musste ich mich glücklicherweise noch nicht plagen.

    Liebe Grüße und gute Besserung
    Angela
     
  3. AW: Wie lange dauert bei euch ein Migräneanfall?

    Hi, also ich hatte immer "Glück", wenn ich das jetz so lese! Erstens kam meine Migräne meist an Samstagen, dann Nachmittags, und gegen acht hab ich mir dann immer zwei Ibuprofen reingepfiffen und ab ins Bett. Am nächsten Tag war wieder alles gut!:rolleyes:

    Und seit ich wieder hormonell verhüte, hab ich fast gar keine Migräne mehr gehabt. Nach dem letzten schlimmen Anfall (vor etwa einem Jahr) bin ich los und hab mir ein Magnetarmband gekauft.

    Dann hatte ich nur noch ein einziges Mal Migräne :bravo:(weiß nicht ob ihr euch damit auskennt - diese Armbänder muss man rechts oder links tragen, muss man ausprobieren wie es funktioniert. Hatte es erst rechts und am gleichen Tag noch einen Anfall, seit ich es links trage, hatte ich keinen mehr!)

    Also die Armbänder kann ich echt nur empfehlen!!!:winke:
     
  4. Bärbel

    Bärbel bringt es auf den Punkt.

    Registriert seit:
    18. Juli 2003
    Beiträge:
    4.157
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Wie lange dauert bei euch ein Migräneanfall?

    bei mir waren´s immer genau 3 Tage, danach hätt man die Uhr stellen können.

    lg
    Bärbel
     
  5. MamaBonnie

    MamaBonnie Familienmitglied

    Registriert seit:
    21. März 2006
    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Pfalz
    AW: Wie lange dauert bei euch ein Migräneanfall?

    Bei mir sind es auch fast immer 2 Tage, länger nicht.
    Ich nehme dann aber immer etwas starkes, sonst würde ich es wahrscheinlich länger haben.

    In der jetzigen Schwangerschaft hatte ich das erste mal einen Migräneanfall, und der war schrecklich, da ich nur Paracetamol nehmen durfte.

    Liebe Grüße und gute Besserung

    Bonnie
     
  6. K.a.t.j.a

    K.a.t.j.a Katzenflüsterin

    Registriert seit:
    3. Februar 2007
    Beiträge:
    11.065
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Wie lange dauert bei euch ein Migräneanfall?

    Oh arme Sonja! :tröst:

    Ich drück dir die Daumen ... morgen ist bestimmt alles wieder gut!

    Also ich kann ein Lied davon singen ... :nix: ... Mein schlimmster Migräneanfall dauerte 6 Tage mit 2 Notarztbesuchen und 1 Tag Krankenhaus. :cry:

    Aber du hast das ganz sicher heute abend alles überstanden! *Daumendrück*

    LG
    Katja
     
  7. Sonja

    Sonja Integrationsbeauftragte

    Registriert seit:
    11. April 2002
    Beiträge:
    24.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlich eines kleinen diebischen Bergvolkes am Ran
    AW: Wie lange dauert bei euch ein Migräneanfall?

    Oh Mann - bei meinem ersten Anfall war ich auch im KH mit Verdacht auf Meningitis :umfall:

    Ich nehme Ibuprofen - aber schön langsam schlagen die auf den Magen.

    Bis morgen :winke:
     
  8. Frau Anschela

    Frau Anschela OmmaNuckHasiAnschela

    Registriert seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    27.022
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Wie lange dauert bei euch ein Migräneanfall?

    Oh jeh, das kenn ich auch. :(

    Dann kann ich wählen: Hab ich lieber Kopfschmerzen oder Magenschmerzen. Ich wähle dann meistens die Magenschmerzen, weil besser auszuhalten. Prickelig ist das aber auch nicht.

    Wenn es ganz arg wird, nehme ich ein Präparat für den Magen, was die Produktion der Magensäurebildung hemmt - dann gehen die Schmerzen schnell weg. Hat mir mal ein Apotheker empfohlen.

    Liebe Grüße
    Angela
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...