Wie lange dauert bei euch ein Migräneanfall?

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Wie lange dauert bei euch ein Migräneanfall?

Auwei, Du Ärmste. Bei mir sind es meist mindestens zwei, meist drei Tage und hinterher noch ein bis zwei Tage "Nachwehen". Wenn ich mich in dieser Zeit aber überanstrenge, fängt der Spaß gleich wieder von vorne an.

Ich drück Dir die Daumen!
:tröst:
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Wie lange dauert bei euch ein Migräneanfall?

Hmm also wenn ich merke daß es bei mir langsam losgeht... pochen hinter den Augen , Lichtempfindlich.... dann nehme ich inzwischen direkt eine Dorlomin Mikräne... dann gehts mir nach 20 min wieder gut.

Warte ich zu lange, geht es mir meist am nächsten Tag erst wieder besser.
 

Nemo

nah am See
AW: Wie lange dauert bei euch ein Migräneanfall?

Gute Besserung ! Bei mir klingt sie meist am zweiten Tag langsam ab.

Liebe Grüße
Sandra
 

Knuddelbärchen

Dauerschnullerer
AW: Wie lange dauert bei euch ein Migräneanfall?

Hi, also erstmal alles Gute und gute Besserung.

also bei mir geht die Migräne immer 1,5 bis 2 Tage, wobei es langsam anfängt, also nur leichte Kopfschmerzen, die durchaus aushaltbar sind auch ohne Medis und 2-3 Stunden dauern und dann steigt es stetig an. Also wenn diese Schmerzen losgehen, weiß ich, dass ich schleunigst alles stehn und liegen lassen muss und ab trapp nach Hause. Lichtempfindlichkeit geht eigentlich, mir wird während der Migräne leider immer wieder übel. Damit ich über Nacht schlafen kann, brauch ich Schmerztabletten und in unserem Kühlschrank (nicht Gefrierschrank) lagern zuhauf diese blauen Warm- und Kühlkissen aus der Apotheke. Ich hab mir so große lange geholt, die reichen von einem Ohr zum anderen ;) Das mit dem pochenden Schmerz kenn ich auch, vor allem wenn ich aufstehe oder mich bücke oder schnelle Kopfbewegungen mache.

Wenn hier schonmal so viele Mitgeplagte sind - habt ihr Migräneauslöser? Also wisst ihr, was bei euch die Migräne auslöst?
 

KätheKate

Gehört zum Inventar
AW: Wie lange dauert bei euch ein Migräneanfall?

Guten Morgen Sonja,

wie geht es Dir?

Wenn ich rechtzeitig Schmerzmittel nehme, bleibt es oft bei einem Tag.
Es können aber auch mal zwei oder drei werden.


Ivonne, bei mir sind Streß und Ärger mit bestimmten Personen oft der Auslöser
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Wie lange dauert bei euch ein Migräneanfall?

Guten Morgen Ihr Lieben,

einen Auslöser weiß ich übrigens nicht - bzw. dachte ich bisher, der Auslöser wäre hormoneller Art - dieses Mal habe ich keine Ahnung, das Wetter vielleicht :???:

Dolormin Migräne haben auch dieses Mal nicht geholfen und an diese richtigen Migränemittel trau ich mich wegen meines Magens nicht ran *seufz*

Ich hatte gestern die Wahl: arbeiten und nicht auf mich schauen oder nicht arbeiten und im Bett bleiben und diese Woche den Megastress nur auf die anderen Tage verschieben und somit noch vor mir haben. Zuerst habe ich mich für`s zu Hause bleiben entschieden, aber ich konnte nur noch an die Arbeit denken und den Druck, den mich das zu-Hause-bleiben kostet :(

Wenn es ganz arg wird, nehme ich ein Präparat für den Magen, was die Produktion der Magensäurebildung hemmt - dann gehen die Schmerzen schnell weg. Hat mir mal ein Apotheker empfohlen.

Sowas nehm ich eh täglich ein :wink:

Im Übrigen geht es mir heute deutlich besser - noch nicht ganz weg, aber der große Druck (am ersten Tag war alles pelzig innen im Kopf und gestern dachte ich, mein Gehirn wäre angeschwollen) ist heute fast weg, "nur" noch etwas Kopfschmerzen.

Ich wünsche euch einen schönen Tag :winke:
 

K.a.t.j.a

Katzenflüsterin
AW: Wie lange dauert bei euch ein Migräneanfall?

Moin Sonja, schön dass es dir besser geht! :bravo:

Warst du wegen deiner Migräne schon mal beim Arzt?

Im Übrigen: Die Tatsache, dass du wohl Stress auf der Arbeit hast, kann ja auch schon Migräne auslösen ... so ist es bei mir. Ich verspanne mich bei Stress jeglicher Art, das führt zu üblen Verspannungen im Nacken und anschließend irgendwelche Verrenkungen im Nackenwirbelbereich ... schwupp ... Migräne! Das baut sich bei mir über Tage auf! Inzwischen hab ich gut raus, wie ich gegensteuern kann ...

Vielleicht kann dir ein Arzt ja mal zumindest erzählen, welcher Typ Migränepatient du bist. Das hilft schon ungemein ...

LG
Katja
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Wie lange dauert bei euch ein Migräneanfall?

Sowas nehm ich eh täglich ein :wink:

Au weia :umfall:

Ich freue mich, dass es dir heute etwas besser geht. Das Wetter zur Zeit ist aber auch furchtbar, dieses ewige Hin- und her. Ich habe zur Zeit auch häufiger Kopfschmerzen, als ich es eh schon habe.

Geh es heute ruhig an, nicht dass du einen Rückfall bekommst.

Liebe Grüße und weiter gute Besserung
Angela
 
Oben