Wie Konzentrationfähigkeit erhöhen?

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von frankanton, 15. Juli 2010.

  1. frankanton

    frankanton Puffbohne

    Registriert seit:
    23. September 2009
    Beiträge:
    4.739
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    ...und zwar kurzfristig!!!

    Ich merke seit einiger Zeit, dass meine Konzentrationfähigkeit enorm abgenommen hat. Das ist jetzt, während der Prüfungszeit, natürlich äußerst hinderlich! :(
    Es fällt mir auffallend schwer zu lernen, irgendwie ist in meinem Kopf immer große leere, wie eine Blockade.

    Gibt es etwas, dass die Kontentrationfähigkeit (kurzfristig) erhöht?


    Liebe Grüße
     
  2. Bärbel

    Bärbel bringt es auf den Punkt.

    Registriert seit:
    18. Juli 2003
    Beiträge:
    4.156
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Wie Konzentrationfähigkeit erhöhen?

    Bei mir hilft Zitronenöl

    lg
    Bärbel
     
  3. Röschen

    Röschen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    16.300
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlicher Wetteraukreis
    AW: Wie Konzentrationfähigkeit erhöhen?

    Hm, hilft es dir denn, wenn du dich einige Zeit mit was anderem Beschäftigst, z.B. mal einen Spaziergang machst oder ähnliches?

    Das hat mir eine Zeitlang ganz gut geholfen, aber gerae ist bei mir auch die Luft draußen. :(


    :winke:
     
  4. Phoenix

    Phoenix Familienmitglied

    Registriert seit:
    18. November 2008
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Wie Konzentrationfähigkeit erhöhen?

    Vielleicht nicht die beste Lösung, aber ich halte mich gerade (ebenfalls Prüfungsphase) mit Guarana-Tabletten bei Konzentration. Für so akute Situationen finde ich das vertretbar.
    Erhältlich sind diese übrigens in der Apotheke.

    Gruß, Janus
     
  5. Schwarze Katze

    Schwarze Katze Fusselkatz

    Registriert seit:
    11. November 2004
    Beiträge:
    1.366
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Kiel
    Homepage:
    AW: Wie Konzentrationfähigkeit erhöhen?

    Ausruhen und mal was ganz anderes machen hilft. Ich bin in der heißen Phase regelmäßig schwimmen gegangen oder mal in die Sauna. Der Kopf braucht einfach mal Ruhe.
     
  6. Susala

    Susala Prinzessin auf der Palme

    Registriert seit:
    14. Juli 2004
    Beiträge:
    15.727
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wie Konzentrationfähigkeit erhöhen?

    Ausschlafen. Wenn ich übermüdet bin, kann ich mich viel schlechter konzentrieren. Yoga hilft auch gut, auch durch schwimmen oder anderen Sport wird es bei mir besser....
     
  7. Eos

    Eos Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    23. April 2007
    Beiträge:
    4.909
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Wie Konzentrationfähigkeit erhöhen?

    Ich häng mich mal dran. Diese Hitze lässt mein Hirn schmelzen und diese Woche war alles andere als produktiv :(
     
  8. frankanton

    frankanton Puffbohne

    Registriert seit:
    23. September 2009
    Beiträge:
    4.739
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Wie Konzentrationfähigkeit erhöhen?

    So ihr Lieben, hab jetzt mal gegoogelt und herausgefunden, dass Ginseng ganz gut sein soll.

    Ablenkung durch Pausen hilft bei mir leider nicht. :(

    Und guarana ist mir irgendwie zu "hart"...hab Angst, dass ich die Nacht dann gar nicht mehr schlafen kann.


    Liebe Grüße
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...