Wie Konzentrationfähigkeit erhöhen?

frankanton

Puffbohne
...und zwar kurzfristig!!!

Ich merke seit einiger Zeit, dass meine Konzentrationfähigkeit enorm abgenommen hat. Das ist jetzt, während der Prüfungszeit, natürlich äußerst hinderlich! :(
Es fällt mir auffallend schwer zu lernen, irgendwie ist in meinem Kopf immer große leere, wie eine Blockade.

Gibt es etwas, dass die Kontentrationfähigkeit (kurzfristig) erhöht?


Liebe Grüße
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Wie Konzentrationfähigkeit erhöhen?

Hm, hilft es dir denn, wenn du dich einige Zeit mit was anderem Beschäftigst, z.B. mal einen Spaziergang machst oder ähnliches?

Das hat mir eine Zeitlang ganz gut geholfen, aber gerae ist bei mir auch die Luft draußen. :(


:winke:
 

Phoenix

Familienmitglied
AW: Wie Konzentrationfähigkeit erhöhen?

Vielleicht nicht die beste Lösung, aber ich halte mich gerade (ebenfalls Prüfungsphase) mit Guarana-Tabletten bei Konzentration. Für so akute Situationen finde ich das vertretbar.
Erhältlich sind diese übrigens in der Apotheke.

Gruß, Janus
 

Schwarze Katze

Fusselkatz
AW: Wie Konzentrationfähigkeit erhöhen?

Ausruhen und mal was ganz anderes machen hilft. Ich bin in der heißen Phase regelmäßig schwimmen gegangen oder mal in die Sauna. Der Kopf braucht einfach mal Ruhe.
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Wie Konzentrationfähigkeit erhöhen?

Ausschlafen. Wenn ich übermüdet bin, kann ich mich viel schlechter konzentrieren. Yoga hilft auch gut, auch durch schwimmen oder anderen Sport wird es bei mir besser....
 

Eos

Gehört zum Inventar
AW: Wie Konzentrationfähigkeit erhöhen?

Ich häng mich mal dran. Diese Hitze lässt mein Hirn schmelzen und diese Woche war alles andere als produktiv :(
 

frankanton

Puffbohne
AW: Wie Konzentrationfähigkeit erhöhen?

So ihr Lieben, hab jetzt mal gegoogelt und herausgefunden, dass Ginseng ganz gut sein soll.

Ablenkung durch Pausen hilft bei mir leider nicht. :(

Und guarana ist mir irgendwie zu "hart"...hab Angst, dass ich die Nacht dann gar nicht mehr schlafen kann.


Liebe Grüße
 
Oben