Wie Konzentrationfähigkeit erhöhen?

Jona

mit Schild
AW: Wie Konzentrationfähigkeit erhöhen?

Kommst du gut klar mit dem Lernstoff? Lehren und Lernen... also so behaviorales Zeug? Verstärkung, Löschung usw. usw.?
Wenn es das ist, gern per PN Hilfe *gg*
 

frankanton

Puffbohne
AW: Wie Konzentrationfähigkeit erhöhen?

Ja, so in etwa...
Eigentlich ist es eine (Online :rolleyes:)-Vorlesung zu/aus diesem Buch.

Weißt du, verstehen ist nicht das Problem. Nur mit dem Auswendiglernen tu ich mich schwer. :roll:


Liebe Grüße
 

Jona

mit Schild
AW: Wie Konzentrationfähigkeit erhöhen?

Ja, Päda is auch ätzend :D
Aaaaber, wenn man die Mechanismen kapiert, kann man doch vieles ableiten :jaja:
Sollte dir was auf der Seele brennen, kannste gern mal nachfragen, dann entstaube ich mein Hirn :bussi:
 

Océanne

Gehört zum Inventar
AW: Wie Konzentrationfähigkeit erhöhen?

Uni Bibliothek ist viel weniger ablenkend als das heimische Wohnzimmer :jaja:

Jona, das glaubst auch nur du! Ich darf da nicht mehr hin, da sind so viele Leute, die ich kenne und eine rauchen gehen oder Kaffeetrinken. :heilisch:;)

Lernort wechseln wirkt Wunder!!! Küche, Wohnzimmer, Wiese, Park, Cafeteria, Fußboden, Terrasse. Grenzenlose Möglichkeiten *gg*


Kathrin, du schaffst das schon. Ginseng, warum nicht! Schwimmen ist super, sowieso als Sport. Macht fit und keinen Muskelkater, normalerweise jedenfalls. :)

Machst du mind-maps? Wir lernst du gewöhnlich? Kannst du dir mit Stichworten verrückte Geschichten ausdenken? Kennst du noch diese Sendung aus dem TV von früher, ich glaub mit Rudi Carrell, wo man sich Gegenstände der Reihenfolge nach einprägen musste? Das geht ganz gut mit verrückten ausgedachten Geschichte, auch beim Lernstoff. :jaja: Ich hab so Bourdieus Habitus-Theorie gelernt und aus den Begriffen einfach handelnde Personen gemacht. Nur als Beispiel. :zwinker:

Erklär doch den Lernstoff mal einer Freundin! Das war bei mir optimal um Lücken festzustellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben