Wie Konzentrationfähigkeit erhöhen?

K.a.t.j.a

Katzenflüsterin
AW: Wie Konzentrationfähigkeit erhöhen?

Wie wäre es denn, mal zum Doc zu gehen? Dahinter kann sich auch mal einfach "nur" ein Eisenmangel verstecken.
 

frankanton

Puffbohne
AW: Wie Konzentrationfähigkeit erhöhen?

Wie wäre es denn, mal zum Doc zu gehen? Dahinter kann sich auch mal einfach "nur" ein Eisenmangel verstecken.
Ich weiß!!!
Aber mir fehlt gerade die ZEIT, weißt du?! deshalb ja auch kurzfristig...

Längerfristig muss ich eh zum Arzt...ist nämlich nicht das Einzige Symptom! :roll:



Liebe Grüße
 

K.a.t.j.a

Katzenflüsterin
AW: Wie Konzentrationfähigkeit erhöhen?

Ich weiß!!!
Aber mir fehlt gerade die ZEIT, weißt du?! deshalb ja auch kurzfristig...

Längerfristig muss ich eh zum Arzt...ist nämlich nicht das Einzige Symptom! :roll:



Liebe Grüße

Schon mal in dem Nachbar-Fred namens Schilddrüsenprobleme geguckt? :troest:

Kurzfristig wird dir, denke ich, nicht wirklich was helfen. Irgendwas wird ja dahinter stecken und sollte schleunigst behandelt werden.

:bussi:
 

frankanton

Puffbohne
AW: Wie Konzentrationfähigkeit erhöhen?

Schon mal in dem Nachbar-Fred namens Schilddrüsenprobleme geguckt? :troest:

Kurzfristig wird dir, denke ich, nicht wirklich was helfen. Irgendwas wird ja dahinter stecken und sollte schleunigst behandelt werden.

:bussi:
Ja, hab ich! Und es gibt erschreckend viele Übereinstimmungen! :(
Nu muss ich aber noch bis zum 9. August durchhalten...

Danke :bussi:


Liebe Grüße
 

Océanne

Gehört zum Inventar
AW: Wie Konzentrationfähigkeit erhöhen?

In der heißen Prüfungsphase letztes Jahr habe ich mich kurzfristig! mit Vitamen-B-Komplex Kapseln von Abtei (die haben im Test sogar sehr gut abgeschnitten) und Neurexan über Wasser gehalten.

Es kommt auch drauf an, aus welchen Gründen du konzentrationsschwach bist. Bei Verdacht auf SD, sollte diese auch erstmal untersucht habe, aber machst du ja. Ich hatte viele SD-Symptome, insbesondere während der Zeit, aber nix mit SD.

Zur Abi-Zeit hab ich Lecithin-Pulver genommen, erinnere mich aber nicht an nennenswerte Besserungen.

Ansonsten mach mal ein bissel Sport, joggen oder ein paar gymnatische Übungen. Ausgleich ist wichtig. Und Konzentrationsmangel hängt häufig mit Leistungsdruck zusammen!
 

Jona

mit Schild
AW: Wie Konzentrationfähigkeit erhöhen?

- Kurzpausensystem... jede Std. konsequent 5 (nicht mehr!!!) Minuten raus und aktivieren, dann weitermachen.

- Zeiten genau festlegen, kleine Schritte, schaffbare, aber herausordernde Ziele (sodass du gefordert bleibst, aber nicht ÜBER- oder UNTERfordert)

- Ausgleich schaffen (Sport, Joggen, eine DvD-Reihe angucken und nach jedem Lerntag eine Folge "erlauben", wirkt Wunder, weil man sich drauf freut abends :) - aber: konsequenz bleiben: ohne Fleiß kein Preis)

- ja und dann... den Lernort wechseln: ich hab zum Schluss saugut in der Badewanne gelernt (weil: a) ich konnte nicht einfach aussteigen, Fernseher anmachen oder sonstwas, b) es war mir dort zu langweilig ohne was zu Lesen, hatte aber nur Lernzeug mit :heilisch: ). Lernort wechseln wirkt gut, auch mal auf die Wiese oder an ungewöhnlicheren Orten lernen... Uni Bibliothek ist viel weniger ablenkend als das heimische Wohnzimmer :jaja:

- und zu guter Letzt: ich habe gegen Müdigkeit Coffeinium gegessen, was bei mir gut wirkte (brauche aber recht viel, probier erstmal ne halbe) sowie diesen einen Guarana Tee von Messmer getrunken... wie hieß der... hat ne hellblaue Packung, der wirkt Wunder, schmeckt aber zum K... :hahaha:


Und: Motivatiooon: du wirst es schaffen und dann bist du feeeertiiiig! (Oder? Studium, ne? Welches Fach denn?)

:bussi::bussi:
Lg!
 

frankanton

Puffbohne
AW: Wie Konzentrationfähigkeit erhöhen?

Und: Motivatiooon: du wirst es schaffen und dann bist du feeeertiiiig! (Oder? Studium, ne? Welches Fach denn?)

:bussi::bussi:
Naja, fertig für dieses Semester. Ich hab noch ne ganze Ecke vor mir! :rolleyes:
Ich studiere Pädagogok der Kindheit mit Nebenfach Erziehungswissenschaft.

Und das lustige ist: Ich lerne gerade für ein Fach, welches die Grundlagen des Lehrens und Lernens aufzeigt...und zwar auswendig, da so gewollt. :piebts:

Danke und Bussi zurück! :bussi:

Was hast du denn studiert, hört sich so "fachmännisch" an...:heilisch:


Liebe Grüße
 

frankanton

Puffbohne
AW: Wie Konzentrationfähigkeit erhöhen?

In der heißen Prüfungsphase letztes Jahr habe ich mich kurzfristig! mit Vitamen-B-Komplex Kapseln von Abtei (die haben im Test sogar sehr gut abgeschnitten) und Neurexan über Wasser gehalten.

Es kommt auch drauf an, aus welchen Gründen du konzentrationsschwach bist. Bei Verdacht auf SD, sollte diese auch erstmal untersucht habe, aber machst du ja. Ich hatte viele SD-Symptome, insbesondere während der Zeit, aber nix mit SD.

Zur Abi-Zeit hab ich Lecithin-Pulver genommen, erinnere mich aber nicht an nennenswerte Besserungen.

Ansonsten mach mal ein bissel Sport, joggen oder ein paar gymnatische Übungen. Ausgleich ist wichtig. Und Konzentrationsmangel hängt häufig mit Leistungsdruck zusammen!

Ich werd demnächst morgens schwimmen gehen, hab ich mir schon soooo lange vorgenommen. :jaja:

Ich hab jetzt von Abtei Ginseng-Kapseln da. Manchmal hilft ja schon der Glaube daran.

Ja, die SD werd ich trotzdem demnächst mal checken lassen...es sind mir doch zu viele Symptome! :rolleyes:


Liebe Grüße und auch ein Dank an dich :bussi:
 
Oben