Wie kann man von sauer sein wieder auf süß sein umsteigen???

Conny

Mrs. Snape
AW: Wie kann man von sauer sein wieder auf süß sein umsteigen???

:winke:

Ich glaube der springende Punkt ist die Art und Weise und dass das Auto einfach für euch viel zu klein ist. Ob Benziner oder Super bleifrei ist doch gehüpft wie gesprungen, weil die paar Cent das Kraut auch nicht mehr fett machen, wie Ingo schon geschrieben hat.

Wie du da allerdings nun rauskommst, weiß ich ehrlich gesagt auch nicht. Ich hätts meinem Mann schon lange gesagt und ihn entscheiden lassen (is ja auch sein Geschenk).

:winke:
 

Astrid66

Gehört zum Inventar
AW: Wie kann man von sauer sein wieder auf süß sein umsteigen???

Conny da hast Du recht aber er weis ja nicht das es sein Auto ist.Er denkt es ist nur geliehen bis unser Bekannter etwas anderes hat.Er hat noch nicht einmal das Kennzeichen gesehen.
Es hat die Anfangsbuchstaben von ihm(GK) und Sein Geburtstag (27) und Jahr(56).
Zudem ist er relativ begeistert von dem Wagen(bis auf die Größe halt).Er muß sich super fahren lassen.
Er will noch nicht einmal sein Radio darein bauen da der Wagen ja "NUR GELIEHEN IST".
Der Wagen hat gut und gerne noch einen Wert von 1000 Euro wenn nicht sogar noch mehr.
Also alles in allem ein Top Auto nur viiiiiieeeel zu klein.
Verkaufen kann er ihn ja auch nicht da der Brief bei meinem Schwager liegt .Den bekommt er erst im April.

LG
 

Conny

Mrs. Snape
AW: Wie kann man von sauer sein wieder auf süß sein umsteigen???

Hm tja, dann bleibt euch wohl nix anders übrig als bis April zu warten. Oder du sagst es ihm schon jetzt - auch wenn du dann vielleicht Ärger mit den Geschwistern riskierst.

LG Conny
 

Astrid66

Gehört zum Inventar
AW: Wie kann man von sauer sein wieder auf süß sein umsteigen???

Conny ich halte ganz schön meine Klappe.
Ich gucke weiter nach einem Kombi und wenn ich das passende gefunden habe kaufe ich den .
Und dann bekommt Männe den vor die Nase gesetzt und sein Bruder kann den anderen Wagen gerne wieder haben. Ich werde jetzt einfach so entscheiden wie es im Sinne von meinem Männe ist . Was mein Schwager dann sagt oder macht ist mir egal.

LG
 

Conny

Mrs. Snape
AW: Wie kann man von sauer sein wieder auf süß sein umsteigen???

DAS ist natürlich auch ok. Find ich ehrlich gesagt noch besser :jaja: !

:winke:
 

teriessa

Gehört zum Inventar
AW: Wie kann man von sauer sein wieder auf süß sein umsteigen???

Liebe Astrid,

ich möchte dir nicht Nahetreten, aber warum hast du dich auf diesen Deal eingelassen? Weil die Familie das so wollte und es ihnen scheinbar egal ist, was ihr wollt? Was ihr am Geburtstag machen "müsst". Ich würde dir raten, kläre die Sache auf und sag deinen Mann was Sache ist. Ich finde ihr solltet dann entscheiden was ihr macht, weil abmelden könnt ihr ihn ja noch. Und was ist mit Versicherung und Co, wer zahlt das? Ihr könnt nicht obwohl Auto vorhanden ist deine Eltern besuchen, weil ihr euch das nicht leisten könnt.

Braucht dein Mann unbedingt ein Auto um in die Arbeit zu kommen? Wie kommt er bisher in die Arbeit? Ich glaube es ist nicht in dem Sinne von deinem Mann zu welchen Bedingungen ihr das Auto bekommt? Rede mit ihm,egal was die Familie möchte, schließlich geht es um ihn.

Ich bin selbst nicht besser in dieser Hinsicht, was meine Familie betrifft und schweige lieber bevor ich den Mund öffne, aber ich arbeite dran un dmöchte es auch verändern, aber das dauert. Wenn ich es bei anderen höre, möchte ich gleich das jeden versuchen zu verklickern, also nimms net persönlich, vielleicht denk mal drüber nach.

Baba
Sabine
 

Astrid66

Gehört zum Inventar
AW: Wie kann man von sauer sein wieder auf süß sein umsteigen???

Sabine ich habe mich auf keinen Deal eingelassen.
Mein Schwager hat dieses Auto einfach gekauft obwohl er wußte das es zu klein ist.
Abmelden kann ich das Auto nicht da wie schon öfter geschrieben ich keine Papiere habe sondern mein Schwager.
Klar müssen wir Steuern und Versicherung bezahlen.Wer sonst?????
Ich habe nicht gesagt das wir uns das nicht leisten können meine Elternzu besuchen.Ich bin nicht bereit die Teuren Spritpreise zu bezahen da der Wagen Super betankt werden muß.Zudem wie oben schon beschrieben passen keine drei Hunde und drei Kinder gleichzeitig ins Auto.Es geht auch nicht nur darum das ich meine Eltern besuchen will. Es geht um die größe von dem Fahrzeug und die ist eindeutig zu klein.Mein Mann will nun mal einen Kombi und mein Schwager azeptiert das nicht,fährt aber selber einen dicken Galoppa/ Jeep.Naja da ist ja auch das Geld vorhanden.
Mein Mann ist die letzte Zeit mit Bus und Bahn gefahren obwohl er das nicht verträgt und dadurch Migräneanfälle bekommt.
Das Problem ist das auch wenn meiin Mannbescheid wüßte er nichts dazu sagen würde.Er ist ja froh das er wieder ein Auto hat auch wenn er denkt es ist erst einmal nur geliehen.Er würde nie etwas bemängeln wenn er was geschenkt bekommt.Er gibt sich mit allem zufrieden.
Ich habe meinen Mund aufgemacht und meinem Schwager meine Meinung gesagt aber er akzeptiert das nicht.

LG
 

Bärbel

bringt es auf den Punkt.
AW: Wie kann man von sauer sein wieder auf süß sein umsteigen???

Astrid, was ich nicht verstehe ist, wie kann dein Schwager ein Auto auf den Namen deines Mannes anmelden ohne Vollmacht ? Und wenn es tatsächlich auf deinen Mann zugelassen ist, dann steht er doch als Halter im Kfz-Schein ( den kann dein Schwager nicht behalten, denn der muss mitgeführt werden.)

lg
Bärbel
 
Oben